Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • auch um 2Mio kann man pfeilschen für einen aussortierten Spieler mit nem halben Jahr Vertragslaufzeit...


    Man kann um nahezu alles feilschen. Lt. Artikel beobachten wir den Spieler schon länger, was ein gew. Interesse voraussetzt, und sein Marktwert wird mit 12 Mill. angegeben, was entweder eine falsche Einschätzung oder einen Druckfehler voraussetzt?! Vielleicht ist der auch sportlich so von der Rolle, dass man ihn unbedingt von den den Hacken haben will. Fragen über Fragen.

  • F-M und jetzt Gray sind bzw. wären zwei echt riskante Transfers. Talente, die den Durchbruch nicht geschafft haben, aber noch über einen gewissen Ruf verfügen. So Leute haben wir selber auch im Kader. Weiser (U21-EM-Sieger) und Jedvaj (WM-Finalist!) zum Beispiel. Was würden wir uns totlachen, wenn die endlich jemand kaufen und sich dann auch noch über den klugen Deal freuen würde.


    Jetzt kann man natürlich sagen: 2 Mio pro Mann, was kann man da schon falsch machen? - Die Frage ist aber: Was kannst du mit solchen Leuten richtig machen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei uns plötzlich durchstarten oder auch nur adäqaut performen? Wie hoch hingegen die Wahrscheinlichkeit, dass du dir noch eine Kaderleiche mit vermutlich nicht unbescheidenem Gehalt angelacht hast?


    Dennoch, man muss natürlich immer die Gesamtsituation sehen. Was der Markt hergibt, was die eigene Geldbörse hergibt, wie attraktiv dein Club gerade ist. Aber klar ist natürlich: Wenn andere Clubs Jovic holen und du Dingenskirchen Gray, dann ist klar, wer sich besser verstärkt hat. Gesamtsituation hin oder her.


    Von da her: Schau'n mer mal. Es ist ja schon schön, dass wir irgendwen dazu holen, dass der Kader nicht mehr ganz so dünn besetzt ist. Aber jubeln lässt mich die Gewichtsklasse nicht, in der hier gesucht und gefunden wird. Scheinen mir nicht die Leute zu sein, mit denen du einen CL-Platz holst, jetzt oder in Zukunft.

  • Tja, wie man es dreht und wendet....schlauer biste hinterher. Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit sich absolute Nasenbohrer ins Boot mit Ziel CL zu holen, ist (klaren Kopp bei unseren Scouts vorausgesetzt) nicht so hoch. Bei Rashica z.B. hätte man aber zumindest den Nachweis eines gew. Qualitätslevels für die Liga.

  • Die Frage wird wahrscheinlich sein, ob wir den Spieler sofort wollen und ggf. einplanen oder tatsächlich erst ab der neuen Saison.


    Wenn wir den Spieler sofort brauchen (z.B. als Übergangslösung) und die das wissen, dann hat Leicester natürlich eine gute Ausgangsbasis. Wenn es uns egal, wann der Spieler kommt, sollte Leicester ihn nur von der Gehaltsliste bekommen wollen.

    A) kann man immer feilschen B) weiß ich auch nicht in wie weit Leicester, wegen Brexit, unter Zugzwang ist Spieler verkaufen zu müssen. Hab mal gelesen, das der Brexit Auswirkungen haben wird, Kader Zusammenstellung, Spielberechtigungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Dennoch, man muss natürlich immer die Gesamtsituation sehen. Was der Markt hergibt, was die eigene Geldbörse hergibt, wie attraktiv dein Club gerade ist. Aber klar ist natürlich: Wenn andere Clubs Jovic holen und du Dingenskirchen Gray, dann ist klar, wer sich besser verstärkt hat. Gesamtsituation hin oder her.


    Wäre schon komisch, wenn die Gesamtsituation in Frankfurt besser wäre als unsere. Verluste wegen Corona haben alle, bei denen dürften die fehlenden Zuschauereinnahmen sogar noch mehr wiegen. Dazu haben wir einen Riesentransferüberschuss. Was wäre passiert, wenn wir Havertz nicht verkauft hätten? Wären wir dann insolvent?


  • Wäre schon komisch, wenn die Gesamtsituation in Frankfurt besser wäre als unsere. Verluste wegen Corona haben alle, bei denen dürften die fehlenden Zuschauereinnahmen sogar noch mehr wiegen. Dazu haben wir einen Riesentransferüberschuss. Was wäre passiert, wenn wir Havertz nicht verkauft hätten? Wären wir dann insolvent?

    Schon mal sie Jovic nicht "geholt", sondern nur "ausgeliehen" haben. Und wenn man der Presse glauben schenken darf, hat der Deal Frankfurt "nur" 1 Millionen gekostet, weil Real in Bezug auf Leigebühr und Gehalt immer weiter entgegengekommen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist für Frankfurt natürlich ein guter Deal, wenn man zur Überbrückung mal ein halbes Jahr einen Jovic für vergleichsweise kleines Geld holt (keine Ahnung, was der verdient). Langfristig ist das natürlich nicht. Im Sommer brauchst du wieder ne neue Lösung. So ist unser Konzept einfach nicht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • https://www.tipsbladet.dk/nyhe…supertalent-koster-kassen


    Laut einem User von TM steht da: Die Medien schreiben auch, dass Kamaldeen Sulemana derzeit überhaupt nicht daran interessiert ist, vom FC Nordsjælland zu wechseln. Er hat einen Vertrag mit dem Verein Farum bis zum 31. Dezember 2024, möchte aber lieber bis zum Sommer 2022 warten, um den FC Nordsjælland zu verlassen.


    Wenn ein solches Talent mit 18 Jahren lieber in der dänischen Liga spielt, als zu einem CL Anwärter zu wechseln, dann scheint mir da ein wenig der Ehrgeiz zu fehlen.


    Ist mir sowieso nicht erklärlich, wie man nicht zu uns wechseln möchte. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn ein solches Talent mit 18 Jahren lieber in der dänischen Liga spielt, als zu einem CL Anwärter zu wechseln, dann scheint mir da ein wenig der Ehrgeiz zu fehlen.


    Ist mir sowieso nicht erklärlich, wie man nicht zu uns wechseln möchte.


    a) naja, man weiß ja nichts über die Hintergründe. Vielleicht wird er immer noch gestillt oder geht noch zur Schule oder hat ne nette Freundin, die er nicht alleine lassen will und
    b) richtig! völlig unerklärlich!

  • Schon mal sie Jovic nicht "geholt", sondern nur "ausgeliehen" haben. Und wenn man der Presse glauben schenken darf, hat der Deal Frankfurt "nur" 1 Millionen gekostet, weil Real in Bezug auf Leigebühr und Gehalt immer weiter entgegengekommen ist.


    Jovic eine halbe Saison für 1 Mio (+ reduziertes Gehalt? Oder schon drin?) scheint mir ein Top-Deal zu sein. Wenn der jetzt 10-12 Buden macht, was ja schon ganz gut los gegangen ist, und Frankfurt damit in die EL ballert, hat es sich gelohnt. Dazu noch ein ppar Trikots extra verkauft etc. - läuft! Und wer weiß schon, was nächste Saison ist. Evtl noch eine Leihe. Oder der Spieler schnallt, dass es in Frankfurt alles viel mehr Spaß gemacht hat, und man einigt sich auf was. So oder so hat Frankfurt ja auch noch Andre Silva, ist also selbst ohne Jovic dann nicht so ganz lausig besetzt im Sturm. - Wie man es dreht und wendet, eine super Sache für die Eintracht. Natürlich nur möglich, weil es eben der Ex-Club ist. Schon klar. Aber dennoch, well done.


    Bin mal sehr gespannt, was bei uns am Ende rauskommt. Wenn Sulemana der Schritt mit 18 noch zu groß ist und er erst mal die Saison in DK zuende spielen will - vernünftig! Hier wird sonst jeder Spieler kritisiert, der nach 3 guten Spielen direkt zum FC Championsleague wechselt und den Stammplatz auf der Tribüne klar macht. Vom Herrn Gray hört man unterdessen nichts mehr, vom Herrn Braaf dito. Rashica sowieso nicht. Hmhmhm. Schwieriger Markt, ist schon klar. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: Sollte keiner der Genanntem am Ende zu uns wechseln, würde ich mich nicht in den Schlaf weinen, denn keiner dieser Namen lässt mich jubeln. Sollte allerdings am Ende überhaupt niemand für die Offensive mehr kommen, man müsste sich doch schon ein wenig an den Kopf fassen.


    Aber das war ja auch im Sommer schon nicht anders. Scheinbar sind entweder unsere Ansprüche sehr speziell, oder unsere Attraktivität am Markt sehr bescheiden, oder unsere finanziellen Spielräume sehr begrenzt. Oder von allem etwas.

  • Tipsbladet schreibt aber, dass der Kicker berichtet, dass Sulemana nicht vor Sommer 22 wechseln will. Und schreiben dann noch im gleichen Absatz "Wenn das stimmen sollte,...". Wenn man aber auf dem Link vom Kicker klickt, auf den sich der Tipsbladet-Absatz bezieht, steht dort nur, dass Nordsjælland ihn am liebsten nicht früher als Sommer 22 abgeben will.

  • Dann sollte Wirtz aber auch schnellstens nach Bayern gehen- wenn er Ehrgeiz hat


    Gleiches Argument

  • Dann sollte Wirtz aber auch schnellstens nach Bayern gehen- wenn er Ehrgeiz hat


    Gleiches Argument


    Echt jetzt?


    Bayern gehört sicher zu einem der absoluten Topclubs in Europa. Auch wenn wir da jetzt noch einen bis zwei entscheidende Schritte von entfernt sind, ist die Entfernung der dänischen Liga zur BL schon eher mehrere Kilometer.


    Ich hätte auch keine Zweifel daran, dass Wirtz, wenn er es bei uns schafft :D , es auch bei den Bayern schafft. Aber er spielt hier regelmäßig und in einer der besten Ligen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wer zu früh geht kann wie Kai schnell wo hängen bleiben.
    Wirtz und sein Vater haben einen Plan. Der besagt, UU nach dem Geburtstag und dann weiter bei uns spielen. Er ist dann 18 und wenn sein Vertrag 2026 auslaufen sollte ist er 23 Jahre.
    Nach 6 Jahren Bundesliga und Leverkusen kann er dann immer noch Ablösefrei zu den Bauern oder sonst wohin.
    Für einen so jungen Spieler ist es wichtig immer zu spielen in einem Umfeld wie wir es bieten wo er auch spielt wenn er mal schlecht spielt wo abder auch drauf geachtet wird das er nicht verheizt wird.


    Er hat hier dazu auch zur Zeit passende Mitspieler und einen super Trainer. Mehr kann er doch gar nicht wollen.
    Bei den Bauern und der den blauen würde er sofort liefern müssen. Wir sehen ja, was das bedeutet...