aber scheinbar geht es bei den meisten wohl leider doch mehr um Sympathie statt um Leistung, siehe z. B. Wendell
#Menschlichkeit ... und das ist ein Prädikat unseres Vereins und das ist auch gut so.
Die Fans die immer in der Kurve stehen haben ein gutes Gespür für die eigene Mannschaft. Einem Spieler der alles gibt aber es nicht besser kann, dem kann man keinen Vorwurf machen.
Daher ist es OK das Bellarabi kein "Robbery am Zenit seines Schaffens" ist. Muss er nicht - ich mag ihn auch so. Und Wendell ist ein absolut toller Mensch. Ja er hat seine Aussetzer. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass er keinen Bock auf den Bayer hat und weil der Trainer auch noch so dreist war ihn spielen und somit laufen zu lassen er dann einen Pass spielt der zum Tor führt. Er spielt sogar relativ konstant ... nicht so gut. Aber er war scheinbar gut genug das man ihm so einen Vertrag gegeben hat. Kann man ihm das vorwerfen? NEIN!
Jeder von uns würde sofort unterschreiben, böte ihm der Bayer einen Vertrag an. Sollte ein Spieler also nicht gut genug für uns sein, weil er es nicht besser kann, ist nicht der Spieler der Schuldige.Von daher ... lass mich noch einen Hastag hinzufügen:
#Respekt ...vor (einem) verdienten Spieler(n).
Leistungsparameter auf dem Platz ersetzten keine Menschlichkeit!
Zumindest nicht in unserer Sportkultur. In den USA sieht es da anders aus. Aber zum Glück nicht hier.