Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Andrich - ein 26 jähriger Bundesligaspieler mit unterdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten soll wegen Mentalität/Einstellung für eine völlig überzogene Summe verpflichtet werden. Absurder geht es doch gar nicht mehr.

Qualität und Mentalität muss kumulativ vorhanden sein, ansonsten hilft das uns überhaupt nicht weiter. Da hätte man auch gleich Dominik Kohr behalten können, der im Übrigen individuell eindeutig stärker einzuschätzen ist als ein Andrich.

Wie viel haben wir nochmal für Kohr bekommen?

• Mainz hat in der Rückrunde sogar 32 Punkte geholt - welche Rückschlüsse lässt das jetzt auf die individuelle Qualität der Spieler zu? Meiner Meinung nach absolut keine. Union agiert taktisch sehr diszipliniert, lebt von der Mannschaftsleistung, aber sicherlich nicht von der individuellen Qualität der Spieler. Teuchert hat nicht einmal bei Hannover in der 2. Liga wirklich überzeugen können, fügt sich aber bei Union nahtlos ins Kollektiv ein.

Andrich hat nicht die Qualität um uns weiterzuhelfen. Nie und nimmer. Wenn Spieler der Marke Andrich unser neuer Anspruch sind, dann muss man sich zwangsläufig nach unten orientieren.

• Vielleicht ist ein Andrich nicht der größte fußballerische Feingeist den es in Deutschland gibt.
    Er wird wahrscheinlich auch nie eine tragende Rolle in der deutschen Nationalmannschaft.

Aber trotzdem würde ich mich über seine Verpflichtung freuen.
    Wir brauchen auch mal einen Zentralen Mittelfeldspieler der in Zweikämpfe geht und den Gegner nicht durchwinkt.
    Wir haben die erfolgreichste Phase der letzten Saison gespielt als wir mit Baumi einen Fighter auf dem Platz hatten.
    Noch einer von dieser Sorte kann sicherlich nicht schaden.

:LEV2

• auch in der Vergangenheit hatten wir fast immer unsere besten Phasen mit einem eher einfach gestrickten 6er wie z.B. Ramelow oder Reinartz. Mein Wunsch wäre Weigl, aber weiß nicht ob es ihn zurück nach Deutschland zieht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Von gestern...

Neben #Arsenal sind auch #Chelsea und #ManUtd an Edmond #Tapsoba dran. [@SPORTBILD]

Nun, ich denke, dass Tapsoba auch aufgrund der verpassten CL-Gruppenphase früher gehen wird, als wir es uns aktuell vorstellen können. Wenn Chelsea im Sommer wieder 80 Mio locker macht... Dann soll es wohl so sein. Wir stehen eh vor einem Umbruch.

• Von gestern...

Neben #Arsenal sind auch #Chelsea und #ManUtd an Edmond #Tapsoba dran. [@SPORTBILD]

Nun, ich denke, dass Tapsoba auch aufgrund der verpassten CL-Gruppenphase früher gehen wird, als wir es uns aktuell vorstellen können. Wenn Chelsea im Sommer wieder 80 Mio locker macht... Dann soll es wohl so sein. Wir stehen eh vor einem Umbruch.

Nö. Absolut unverkäuflich, hat seinen Vertrag gerade erst verlängert. Da können die Engländer erstmal mit ihren Scheinchen wedeln wie sie wollen. Eddy wird auf jeden Fall bis nächsten Sommer mindestens bleiben.

• Ich dachte er wäre auch darin verwickelt... Aber egal selbst in der Kreisliga heißt es ja: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :D

:LEV14 Beim Spahic, Emir traf das nur bedingt zu...die Summe der Konfrontationen war einfach zu hoch.

Zitat

Ich nehme lieber Andrich als die Schlaftablette demirbay

Ich nehme grundsätzlich lieber Qualität als Masse.

• Grundsätzlich ist niemand unverkäuflich. Wenn er gehen will und die Summe stimmt ( 60 Mio plus..,) wäre alles andere als ein Verkauf langfristig wenig erfolgversprechend. Vielleicht kann man ihn bei entsprechender Ablöse noch ein Jahr hier behalten.
    Friedrich oder St. Juste haben nicht seine Technik und manchmal provozierende Ruhe am Ball, wären aber für uns absolut mehr als ausreichend. Friedrich gehörte i.ü. zu den Top-Innenverteidigern in diesem Jahr. Und selbstverständlich sind wir ein Ausbildungsverein.

• Hast du vielleicht auch schon mal die Lottozahlen von Samstag für ich? Danke!

Also soweit hat er sich mit seiner Aussage jetzt auch nicht aus dem Fenster gelehnt, als dass du jetzt mit Lottozahlen kommst. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl ganz eideutig auf seiner Seite. Der Kerem wird ja nun mal auch nicht jünger. Und wenn seine Bewegungsabläufe noch langsamer werden, könnten wir auch einen Lonesome George (RIP) aufstellen.

• Wenn Tapsoba tatsächlich gehen sollte könnte ich mir Boateng/Friedrich/St.Juste sehr gut vorstellen.
    Zumal man bei Tapsoba schon 70-80 Millionen einnehmen könnte ..

Dann hätte man noch genügend Geld übrig um Demirbay/Schick auszusortieren und zu ersetzen

• Wenn Tapsoba tatsächlich gehen sollte könnte ich mir Boateng/Friedrich/St.Juste sehr gut vorstellen.
    Zumal man bei Tapsoba schon 70-80 Millionen einnehmen könnte ..

Dann hätte man noch genügend Geld übrig um Demirbay/Schick auszusortieren und zu ersetzen

Dann ist das Geld aber sofort verbrannt... Möchte auch nicht wissen was für ein Gehalt Boateng fordert.

• Boateng passt nicht in unser Beuteschema - also auch für uns kein Thema (reimt sich sogar) Die beiden Anderen wären ein prima Ersatz für die Abgänger. Hart und mit St. Juste einer der schnellsten Innenverteidiger. Wäre mit den beiden plus Arias (wenn fit) durchaus zufrieden, falls wir vorne keine Abgänge mehr haben. Eine Kante im MF wäre Zugabe,aber wünschenswert.

• Ich stell mir das gerade mal vor: ein mit sportlichen Triumphen geradezu überschütteter Boateng würde beim Bayer aufschlagen, dem Spezialisten im Herunterkorrigieren von (manchmal) ehrgeizigen Zielen. Ja ok, um unaufgeregt die Karriere ausklingen zu lassen...warum nicht? :wacko: :LEV18

• Ajer bestätigt Wechselwunsch

Kristoffer Ajer (23) möchte Celtic verlassen - und das am liebsten schon diesen Sommer.

Das bestätigt der Celtic-Innenverteidiger, gegenüber den anwesenden Pressevertretern heute in Marbella. Der 23-jährige hat noch ein Jahr Vertrag mit den Schotten.

"Es gibt viele Gerüchte, aber Stand jetzt sind dies wirklich nur Gerüchte. Ich habe noch ein Jahr Vertrag mit Celtic welchen ich respektiere. Aber es ist klar das etwas diesen Sommer geschehen wird", sagte Ajer zur VG.

"Welche Klubs in die engere Auswahl kämen, dazu möchte ich nichts sagen. Darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist, aber es soll schon eine der Top5 Ligen sein, in der ich mich sehe".

Also erstmal noch nichts neues zu Ajer.