Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• merkst du nicht, dass es hier alles nur noch auf günstig einkaufen -> und teuer verkaufen hinausläuft? das reicht dem bayer

wir haben halt ne tote jugend. Irgendwoher müssen die spieler kommen. Wenn man sie mit 16 holt, zählen sie z.b. mit 21 als local player. Wir konnten diese Saison nichtmal die EuroLeague Meldung komplett machen, weil eben keine Eigengewächse zum Kader gehören

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Ginter rückt bei Leverkusen in den Fokus – Verteidiger von Gladbacher Vorgehen irritiert
    Matthias Ginter

Bayer Leverkusen soll nach Informationen der „Sport Bild“ eine Verpflichtung von Nationalspieler Matthias Ginter erwägen. Der Bundesligist beschäftige sich „intensiv“ mit dem Innenverteidiger. Der 27-jährige EM-Teilnehmer steht noch bis 2022 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und zählt dort zu den wichtigsten Profis. Gespräche über eine Verlängerung hätten bislang aber noch nicht stattgefunden.

TM

Mit Blick auf seinen Berater nicht so unwahrscheinlich.

• Ginter sollte Transferziel Nummer 1 sein. Kann man dann auch gerne zum Spitzenverdiener machen. Extrem gute Verstärkung mit einem deutschen Nationalspieler unter gleichzeitger Schwächung eines Konkurrenten. Da muss man alles dran setzen aus meiner Sicht.

• Mal ganz ehrlich - ich glaube absolut nicht an die Geschichte. Wann hätten wir das letzte Mal einem direkten Konkurrenten einen deutschen Nationalspieler im besten Alter abgekauft? Vielleicht damals Volland von Hoffenheim, aber zu dem Zeitpunkt war der kein Stammspieler in der Nationalelf, und wir waren in der CL und Hoffenheim nicht. Ganz andere Dimensionen.

Ginter hätte zweifelsohne andere Optionen, sollte er wirklich wechseln wollen. Vielleicht nicht in Deutschland (bei Bayern, Dortmund, RB sehe ich ihn nicht), aber international. Und selbst diesen grundlegenden Wechselwillen will ich gar nicht unterstellen. Der Spieler hat in den letzten Wochen mehrfach betont, dass er nach der EM mit Gladbach reden will. Warum soll er jetzt also unzufrieden sein, dass nicht vorher gesprochen wurde?

Das alles außen vor - sollte der Transfer stattfinden, wäre er natürlich eine Bombe. Ginter wäre hier Abwehrchef und Führungsspieler, die Position wäre auf Jahre hinweg top besetzt. Einen besseren Spieler werden wir kaum an Land ziehen können. Und wir hätten national eine echte Duftmarke gesetzt.

Aber eben weil das alles so toll wäre, glaube ich nicht dran. Das scheint mir nicht unsere Kragenweite zu sein, und die Unzufriedenheits-Theorie, die die BILD da aufmacht, klingt für mich an den Haaren herbeigezogen.

• Zitat

Ginter rückt bei Leverkusen in den Fokus – Verteidiger von Gladbacher Vorgehen irritiert /TM

Aha.."irritiert". Andererseits lassen sich Irritationen ggf. in handfeste Aversionen transformieren. :levz1
    Vielleicht kann die Bild da noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen, darauf sind die ja spezialisiert.

Wir werden für CL-Ambitionen selbstverständlich auch Leute dieses Kalibers benötigen, nur mit Kiddies werden uns Stuttgart oder Union bald ihren heißen Atem spüren lassen. :LEV17

• Am 1. Juli steht das Sternbild des Bären im Zenit, und sein heller Hauptstern Arktur überquert den Meridian. Da werden alle ganz rallig auf dem Transfermarkt. :LEV18
    Der kluge Einkäufer tütet faktisch selbstverständlich schon weit früher ein.

• Am 1. Juli steht das Sternbild des Bären im Zenit, und sein heller Hauptstern Arktur überquert den Meridian. Da werden alle ganz rallig auf dem Transfermarkt. :LEV18

Das meinte ich damit auch. Ich finde es nur immer wieder lustig, dass jedes Jahr der Hinweis kommt, dass das Transferfenster noch gar nicht geöffnet sei, und man deshalb keine Transfers verkünden könnte.

Ich wäre dafür eine Hall of Fame mit den besten Posts in diesem Forum einzurichten.
    Dieser wäre definitiv dabei! Der war so gut wie das Wetter gerade ist :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ginter hätte zweifelsohne andere Optionen, sollte er wirklich wechseln wollen. Vielleicht nicht in Deutschland (bei Bayern, Dortmund, RB sehe ich ihn nicht), aber international. Und selbst diesen grundlegenden Wechselwillen will ich gar nicht unterstellen. Der Spieler hat in den letzten Wochen mehrfach betont, dass er nach der EM mit Gladbach reden will. Warum soll er jetzt also unzufrieden sein, dass nicht vorher gesprochen wurde?

Das alles außen vor - sollte der Transfer stattfinden, wäre er natürlich eine Bombe. Ginter wäre hier Abwehrchef und Führungsspieler, die Position wäre auf Jahre hinweg top besetzt. Einen besseren Spieler werden wir kaum an Land ziehen können. Und wir hätten national eine echte Duftmarke gesetzt.

Aber eben weil das alles so toll wäre, glaube ich nicht dran. Das scheint mir nicht unsere Kragenweite zu sein, und die Unzufriedenheits-Theorie, die die BILD da aufmacht, klingt für mich an den Haaren herbeigezogen.

Wer sollen denn diese internationalen Teams sein?
    Von der Größenordnung denke ich wären wir genau seine Kragenweite. Bei allem höherem tut er sich keinen Gefallen und ich denke er ist reflektiert genug um das auch zu wissen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was hier total vernachlässigt wird:

Fußballer sind auch Menschen mit Bedürfnissen.

Wenn Ginter als junger Papa mit Frau lieber in der jetzigen Umgebung bleiben will, dann haben wir doch stabile Chancen.
    Bei uns muss er nicht umziehen, spielt mindestens EL die nächsten Jahre und verdient bei uns vielleicht noch 1-2 Mio. mehr im Jahr…

Nicht jeder Spieler/jede Familie will unbedingt ins Ausland.

• Ginters Berateragentur hat unter anderem Kevin Volland, Nadiem Amiri und Hakan Calhanoglu unter Vertrag. Sehe da auch Chancen für uns. Die Bild ist ja immer gut informiert, was sowas angeht. Bislang scheint es ja auch nur ein Interesse von Bayer zu sein. Gespräche in alle Richtungen werden ohnehin erst nach der EM und Urlaub stattfinden.