Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bailey ist einer von 2 oder 3 Spielern aus unserem Stammkader, wo ich mir einen Abgang diese Saison durchaus vorstellen kann. Die anderen drei wären Tah, Tapsoba, Diaby - das sollten Leute sein, für die es einen Markt gibt, und wo wir sicherlich ab einem gewissen Preis hellhörig werden.

Tah und Bailey sind von diesen nochmal die realistischsten Kandidaten. Besonders der gute Leon bzw sein Zuhälter wollen ja schon seit ewig nach England. Wenn man diese Saison einen guten Preis bekommt, wäre das sicherlich ein Deal, mit dem alle Seiten leben könnten.

BVB wäre natürlich albern. Wie wär's mit Tottenham? Die wollen doch den Bergwijn wieder loswerden. Noch 15-20 Mios drauf und dafür den Leon. Simon, übernehmen Sie.

• Also wenn man so liest, wer alles verkauft werden soll Alario (Sevilla), Schick (bei gutem Angebot), Tapsoba (bei gutem Angebot), Tah (will event. weg), Bailey...jetzt noch Diaby
    und dann noch wer kommen soll Sargent (Abstieg mit Bremen), Kabak (Abstieg mit Schalke/bei Liverpool durchgefallen/EM-Blamage mit der Türkei), Russen-Torwart (EM-Blamage mit den Russen).....
    und dann noch ließt, wer alles zu teuer ist..... dann gute Nacht Marie...
    da kann einem der neue Trainer schon leid tun.

aber was erwartet man von einem Kaderplaner, der schon in Bremen den Untergang eingeleitet hat und wahrscheinlich nur wegen seiner Bremer-Freunde (Rolfes/Völler) eingestellt wurde.
    Wenn nicht wirklich noch irgendwas ganz Geheimes in der Pipeline ist, dann kann man schon jetzt die Lust an der neuen Saison verlieren...
    Aber vielleicht braucht auch das Werk noch ein paar Einnahmen für deren verkorkste Monsanto-Sche...e

• Warum sollten wir unser ganzes Tafelsilber verkaufen? Damit wir im Winter wieder Ramsch Einkaufen können, den uns in hundert Jahren niemand mehr abnimmt? Also, wir sollten langsam mal wieder Qualität einkaufen oder wenigstens die verbliebene Qualität behalten, statt die Discounter in Europa abzugrasen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Alle auf einmal werden wohl nicht verkauft werden, Du vermischst hier auch Gerüchte mit den Wünschen einiger User (z. B. Schick). Und was ein Torwart, der keine Minute gespielt hat, mit der Russlandblamage zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Er soll ja auch nur als Nummer zwei kommen, damit man Grill verleihen kann. Ich bin bisher auch alles andere als begeistert, denke aber schon, dass wir mit dem neuen Trainer eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden.

• Man muss das sehr differentziert sehen:

Tapsoba würde ich sagen ab einem Angebot von 60 Mio plus kann man drüber reden
    Diaby würde ich auch sagen ein Angebot ab 80 Mio plus kann man reden
    Bailey das gleich ab einem Angebot von 50 Mio plus muss man drüber reden, ist nicht konstant hat man bei uns schon öfters gesehen

Tah hat sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt. Würde sagen kann gehen
    Alario und Schick sind nicht die Stürmer, die man benötigt, um etwas zu gewinnen, die treffen auch aber nicht in der konstanten Art wie andere
    Wendell hat immer Böcke drin hat sich auch nicht entwickelt würde auch sagen er kann gehen
    Sinkgraven hat auch nicht das gebracht, was man auf unserem Niveau benötigt
    Frimpong das gleiche
    Grey hat mich auch noch nicht überzeugt
    Demirbay hat mehr Schatten als Licht gezeigt

Also Tapsoba, Diaby und Bailey sind unsere Kronjuwelen, da darf man nur ins grübeln kommen, wenn ein unmoralisches Angebot kommt.

Die anderen können bei einem ordentlichen Angebot ruhig gehen.

Als unverköuflich muss Wirtz gelten, da darf es auch keine Schmerzgrenze geben.

Um Baumgartlinger und Aranguiz muss die Mannschaft aufgebaut werden, das müssen die Leader werden.

Wir sind uns alle einig, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen muss.
    Das hat man nach der letzten Saison gesehen, das war viel zu viel Bergauf und Bergab Touren, Die letzte Saison war eine durchwachsene Saison, nicht grottenschlecht aber auch nicht so, dass man jubeln könnte als Bayer Fan.

Man muss halt auch mal Geld in die Hand nehmen und mal einen holen, bei dem auch der Name schon Klang hat, wenn er kommt und nicht erst Klang bekommt, wenn er sich bei uns entwickelt hat. Spieler die um die 30 sind und schon Erfahrung haben, wo der Vertrag vielleicht ausläuft.

Wir haben auch mal einen Bernd Schuster geholt, einen Rudi Völler, einen Sami Hyypiä und wir haben gute Erfahrungen mit denen gemacht, die waren alle nicht mehr taufrisch, aber haben ihre Leistung noch gebracht.

• Sicher wollen wir diesmal den Spieß umdrehen. Mit guten Transfers in den Himmel gelobt und nix gerissen. Diesmal machen wir einfach mal gar nix, und werden versuchen zu überraschen.

Letzter Sommer war doch schon schwach....

Da kam Schick als Volland Ersatz, niemand für Havertz, Arias als Leihe und der Last Minute Transfer von Rashica wurde aus welchen Gründen auch immer verpatzt.
    Kaderleichen ist man nicht losgeworden und im Winter hat man dann Einkäufe getätigt, die Stand heute zweifelhaft zu betrachten sind.

• Zitat

...wir sollten langsam mal wieder Qualität einkaufen oder wenigstens die verbliebene Qualität behalten, statt die Discounter in Europa abzugrasen.

Wenn ich so täglich (m)einen Blick in diesen Fred werfe, läuft mir schon mal ein Schauer über den Rücken. Zum anderen bricht der Pressesprecher auf der PK eine Nachfrage zu Neueinkäufen sofort ab. Der Sportdirektor erzählt was von "schwieriger Transfersituation" etc. Die Namen, die kolportiert werden, lösen auch nicht gerade Begeisterung aus. Ganz ehrlich: Schxxsser kann der Start für einen ambitionierten Neu-Trainer doch kaum laufen. :wacko:

• Es wäre wundervoll wenn man hier mal die Ruhe bewahrt. 5 Wochen vorm ersten Bundesligaspiel wird Panik geschoben.

Mal ganz fernab: Woher soll die Kohle für tolle Neutransfers denn kommen?

Corona, keine CL. Wir werden auch wahnsinnig große Verluste gemacht haben.

Erstmal muss Budget frei werden durch Abgänge (Wendell, Tah, Bailey etc.)

Schaut mal nach Gladbach. Da ist es genauso.

Nominell haben wir ja einen ziemlich vollen Kader, wenn noch ein IV kommt.

• Zitat

....Corona, keine CL. Wir werden auch wahnsinnig große Verluste gemacht haben.

Die Ausgangslage ist für alle unsere Konkurrenten um Platz 4 (!) gleich, teilweise schlimmer. In 5 Tagen ist das 1.Testspiel. Ich gehe auch davon aus, dass Carro von seinen sportlichen Vorgaben nicht abweicht. Die Transfer- Situation löst in mir ein ungutes Gefühl aus. Mag sein, dass ich daneben liege, aber eine Neustrukturierung der Mannschaft (durch Seoane) kurz vor Saisonbeginn oder sogar noch in den ersten Wochen der neuen Saison ist nicht unbedingt zielführend. Ok, wenn die ökonomische Situation mau ist (wer hat verifizierbare oder plausible Zahlen?) müssen wir halt mit den Wackelkandiadten weitermachen und/oder die Ziele realistisch definieren.

• Die Ausgangslage ist für alle unsere Konkurrenten um Platz 4 (!) gleich, teilweise schlimmer. in 5 Tagen ist das 1.Testspiel. Ich gehe auch davon aus, dass Carro von seinen sportlichen Vorgaben nicht abweicht. Die Transfer- Situation löst in mir ein ungutes Gefühl aus. Mag sein, dass ich daneben liege, aber eine Neustrukturierung der Mannschaft (durch Seoane) kurz vor Saisonbeginn oder sogar noch in den ersten Wochen der neuen Saison ist nicht unbedingt zielführend. Ok, wenn die ökonomische Situation mau ist (wer hat verifizierbare oder plausible Zahlen?) müssen wir halt mit den Wackelkandiadten weitermachen und/oder die Ziele realistisch definieren.

Und was machen unsere Konkurrenten? RB gibt aus was sie eingenommen haben. Gladbach kauft nichts, Wolfsburg auch noch nicht.

• Zitat

Und was machen unsere Konkurrenten?

Mir isses ehrlich gesagt, eigentlich völlig ulle was unsere Konkurrenten machen. An anderer Stelle schrieb ich ja schon, dass einiges was in den Transfers-News der einschlägigen Medien zu lesen ist, de facto Leihgaben sind/waren.

Es gibt aber auch andere Beispiele. Eintracht Frankfurt - Zugänge: Rafael Santos Borre (River Plate), Fabio Blanco Gomez (Valencia CF), Diant Ramaj (1. FC Heidenheim), Christopher Lenz (1. FC Union Berlin), Ali Akman (Bursaspor).../Union Berlin: 9 Zugänge (darunter veritable Spieler, kein Fallobst von der Resterampe) usw. Quelle: bundesliga.com

Wie die das verrechnen/bewerkstelligen entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber für uns auch nicht relevant.

• Und seien wir ehrlich. Für jeden dieser Spieler außer vielleicht Borre als Backup wäre unser Sportdirektor hier zerrissen worden … Außerdem haben die mal eben einen Andre Silva verloren.

• Richtig. Der geht nach Leipzig, und ich bin jetzt mal so frei zu behaupten, dass wir sportlich nicht so weit weg von denen sind. Aber ok, ist mittlerweile vielleicht eher unter Konkurrenz für Bayern oder Dortmund einzuordnen. Die Qualität der o.g. Spieler ist mir nicht bekannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Krösche keine Nasenbohrer verpflichtet.

• Möglicherweise ist ein gew. Teil der Havertz-Millionen in die Monsanto-Kompensation eingeflossen. Dass Spielerqualität aber nicht unbedingt eine Frage des Preises ist, ist ebenfalls bekannt.

*ach so

Zitat

Für jeden dieser Spieler außer vielleicht Borre als Backup wäre unser Sportdirektor hier zerrissen worden …

Das ist ein Fan-Forum und geht i.O. Entscheidungen werden hier (glücklicherweise) eh nicht getroffen, wir plaudern halt angeregt. :LEV18

• ...war gar nicht dabei, du Spacko!