Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ziemlich albern, hier mit den Havertz Millionen zu kommen als Kompensation für den Monsanto Deal. Für einen Fußballverein ist das verdammt viel Geld, aber im Vergleich zu dem, mit was für Summen der Konzern sonst arbeitet, absolut lächerlich. Wir reden da von Beträgen im Milliardenbereich, da sind die paar Kröten aus dem Fußballgeschäft zu vernachlässigen.

Ich bleib dabei: bevor wir groß neue Spieler verpflichten, müssen erst welche gehen. Der Kader ist groß und Gehälter müssen auch bezahlt werden. Und an sich ist es auch nicht verkehrt, wenn der neue Trainer sich auch erst einmal ein Bild von den Spielern machen kann. Am Ende sagt der Seoane, dass er Retsos behalten will und in Jedvaj vielleicht einen super 6er sieht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ziemlich albern, hier mit den Havertz Millionen zu kommen als Kompensation für den Monsanto Deal.

Du bist ein ganz Schlauer. Ich schrieb u.a.: "Möglicherweise ist ein gew. Teil der Havertz-Millionen in die Monsanto-Kompensation eingeflossen". Heisst: eine von uns uns nicht verifizierbare Summe ist seitens der Gmbh aufgrund d. Abführungsverpflichtung an die Mutter geflossen. Ob das "albern" ist, kannste ja bei der GF mal in Erfahrung bringen, späterer Verwendungszweck hin oder her. Schreib's dann hier rein, bin gespannt.

• Ziemlich albern, hier mit den Havertz Millionen zu kommen als Kompensation für den Monsanto Deal. Für einen Fußballverein ist das verdammt viel Geld, aber im Vergleich zu dem, mit was für Summen der Konzern sonst arbeitet, absolut lächerlich. Wir reden da von Beträgen im Milliardenbereich, da sind die paar Kröten aus dem Fußballgeschäft zu vernachlässigen.

Ich bleib dabei: bevor wir groß neue Spieler verpflichten, müssen erst welche gehen. Der Kader ist groß und Gehälter müssen auch bezahlt werden. Und an sich ist es auch nicht verkehrt, wenn der neue Trainer sich auch erst einmal ein Bild von den Spielern machen kann. Am Ende sagt der Seoane, dass er Retsos behalten will und in Jedvaj vielleicht einen super 6er sieht.

Vollkommen richtig, wer ernsthaft glaubt dass die Havertz Millionen für Monsanto herhalten müssen, hat wenig Ahnung von der Materie, bzw von den Dimensionen über die da geredet wird

• Heisst übrigens nicht, dass die AG uns den Blutsauger macht. An anderer Stelle profitieren wir von ihr. Gab mal einen ausführlichen Thread dazu.

Zitat

hat wenig Ahnung von der Materie, bzw von den Dimensionen über die da geredet wird

Ja Ja.

Verlust:10 Milliarden Euro/ Stand Februar ; Halbierung des DAX-Kurses etc. Für die AG sind solche Abführungen ein Tropfen, für die Fussball GmbH aber nicht...darum geht's.

• Das wäre echt der Hammer. Der war bei Tuchel noch gesetzt.
    Laut tm.de kann er nicht nur LV sondern auch IV spielen. Sollten wir dann doch mal mit 3 IV spielen, wäre er sicherlich ne gute Wahl für den linken Verteidiger in der 3er-Kette.

Das wäre wirklich ein ganz, ganz dickes Ausrufezeichen.

• Saustarker Transfer in typischer Bayer-Manier. Es kommt erst raus, wenn es fix ist. Lustigerweise war das ja bei Diaby mit PSG genauso. Soll heute schon seinen 5 Jahresvertrag unterschreiben.

Zum Spieler: Mega großes Potential und ich freue mich auf ihn, denn er kann flanken!!!!

• Das käme echt überraschend, ich hätte gewettet, dass wir auf den defensiven Außen erst abgeben müssen, bevor wir neu kaufen können. Als LIV wird man den Spieler kaum einplanen, es sei denn, man wechselt wirklich auf die Dreierkette. Aber Bakker scheint eher als klassischer LV seine Stärken und auch Spielminuten zu haben.

Ob das heißt, dass Wendell vor dem Absprung steht? Oder folgt SInkgraven Bosz nach Lyon? Spannend!

• Ach, dieses Wechselbad der Gefühle! Am 02.07. war die kommende Saison schon gelaufen, da unsere GF nur am Pool liegt und alle anderen Transfers eintüten! Jetzt das! Haben sich bestimmt zufällig am Pool getroffen und den Bakker abgefüllt…..

• Das käme echt überraschend, ich hätte gewettet, dass wir auf den defensiven Außen erst abgeben müssen, bevor wir neu kaufen können. Als LIV wird man den Spieler kaum einplanen, es sei denn, man wechselt wirklich auf die Dreierkette. Aber Bakker scheint eher als klassischer LV seine Stärken und auch Spielminuten zu haben.

Ob das heißt, dass Wendell vor dem Absprung steht? Oder folgt SInkgraven Bosz nach Lyon? Spannend!

Ich bin auch gespannt. Zudem soll ja laut kicker noch ein IV geholt werden. Wenn dann nur noch Ersatzspieler abgegeben werden, wäre der Kader gut aufgestellt mit Ausnahme der rechten Außenposition. Oder plant man mit Dreierkette? Nominell gibt es zwar jede Menge Spieler, die auf rechts spielen können, aber keiner kann das richtig gut, entweder es hapert defensiv (Frimpong) oder offensiv oder an beidem.

• Ich bin auch gespannt. Zudem soll ja laut kicker noch ein IV geholt werden. Wenn dann nur noch Ersatzspieler abgegeben werden, wäre der Kader gut aufgestellt mit Ausnahme der rechten Außenposition. Oder plant man mit Dreierkette? Nominell gibt es zwar jede Menge Spieler, die auf rechts spielen können, aber keiner kann das richtig gut, entweder es hapert defensiv (Frimpong) oder offensiv oder an beidem.

Am Besten Kabak, dann denke ich kann man mit Tapsoba, Tah, Kabak + TFM und eventuell Jedvaj ganz gut leben als IV :LEV6

• Sehr starke Sache! Warte aber noch auf die offizielle Meldung...

Die Außenverteidigerpositionen sind eminent wichtig. Das ist letzte Saison nachdrücklich klar geworden. Sinkgraven/Bakker sind links ein gutes Gespann! Wendell hingegen dürfte nun vor dem Absprung stehen. Vermutlich wird man ihm keine Steine in den Weg legen... Ansonsten sitzt er sein letztes Jahr Vertrag bei uns ab.

Und somit hätte man auch einen potentiellen Ersatz für die IV gefunden. Sollte sich das Ginter-Gerücht tatsächlich noch bewahrheiten, dann sehe ich uns defensiv richtig gut aufgestellt - denn der kann zur Not auch RV spielen, falls Frimpong nicht zündet.

• ...war gar nicht dabei, du Spacko!

Also vielleicht habe ich eine andere Erwartungshaltung oder etwas mehr Herzblut für diesen Verein, aber beleidigt habe ich keinen....
    Und wenn er nicht dabei war, dann muss ich mich fragen, warum. Hat es noch nicht mal dafür gereicht? Ich persönlich kenne ihn nicht und meine Aussagen waren völlig wertfrei.

OK ablösefrei, aber das Gehalt muss ja auch bezahlt werden und meines Erachtens haben wir andere Baustellen, als die Torwart-Position, die vordergründig abzuarbeiten sind,

bevor wir das Gehaltsbudget im Rahmen des Financial-Fairplays für etwas anderes verbrauchen...
    Ich habe ja auch gesagt, ...."wenn nicht noch irgendwas anderes in der Pipeline ist, wovon noch nichts bekannt ist..." und Verpflichtungen am Ende der Vorbereitungszeit sind mit
    einem neuen Trainer auch nicht die optimale Vorbereitung.
    Ich halte halt persönlich nicht viel von der Fachkompetenz eines Herrn Eichin (Jugendzentrum) und Steidten (Kaderplaner)...das haben die leider in Bremen schon gezeigt...
    können mich natürlich gerne eines besseren belehren.

aber wenn ich dann die gehandelten Namen lese und deren letzten Leistungen/Ergebnisse in deren Vereinen oder Nationalmannschaften sehe, frage ich mich, wieso das so ist. Liegt das
    an der Qualität oder am Charakter oder woran? Auch diese Frage darf man wertfrei stellen. Und wir haben nunmal die 2 wichtigsten Leitwölfe (Benders) verloren und wenn man da nix tut,
    dann kann das das Gefüge der Mannschaft ganz schön kaputt machen.

Es mit 70..80% Ballbesitz ohne Elan runterspielen und schönes Ball hin- und herschieben, aber vorne nix zwingendes reicht halt nicht. Das haben wir an der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Wenn der Gegner dann einmal vor dem Tor
    war, war er drin. Hat mich bei der EM irgendwie alles an den Bayer der letzten Saison erinnert.
    Irgendwie fehlen mir noch 1-2 Spieler, die die anderen mal wachrütteln oder in den Allerwertesten treten, wenn es nicht läuft.

Und die gehandelten Namen scheinen mir da nicht zielführend zu sein.

Und außer Hradecky oder Baumgartlinger, traue ich das aus der Erfahrung leider keinem in unserer Mannschaft zu. Alles schöne Fußballer aber viel zu lieb und
    viel zu schnell resignierende Mitläufer...

Und wenn dann noch an den Gerüchten unseres Tafelsilbers wirklich was dran ist, weil die es vielleicht
    auch so sehen und weg wollen, da kann man dann ggf. das Kotzen kriegen und die Lust an der neuen Saison schon im Vorhinein verlieren.
    Wir können gerne über alles diskutieren, aber nicht beleidigend werden!
    Daher hoffen wir mal, dass noch ein paar ordentliche Kanonenkugeln in der Pipeline sind oder der neue Trainer es hinkriegt aus einem Demirbay, Tah, Diaby, Bailey, Wirtz, Paulinho oder Schick
    den ein oder anderen Anführer zu formen, die es schaffen die gesamte Mannschaft mit Ihren Aktionen und Taten und Worten auf und neben dem Platz mitzureißen,

und wir uns alle auf eine Saison mit gutem und erfolgreichem Fußball unterm Kreuz freuen dürfen!

• Zitat

Die französische ‚L’Équipe‘ berichtet zudem, dass sich PSG durch eine Vertragsklausel späteren Zugriff auf Bakker sichert. Sollte Bayer den Niederländer zukünftig verkaufen, genieße das PSG-Angebot Priorität. Der 21-Jährige unterschreibt bis 2026 in Leverkusen.

Priorität klingt in dem Business schon recht ungewöhnlich. "Right of first refusal" oder "Right of first offer"? Hatten wir schon Transfers, in denen ein Club so ein "Right of first refusal" hatte? Dürfte recht schwierig in der Umsetzung sein. Man verhandelt mit Club B bis man sich einig ist und dann muss man zu Club C, der sicherlich auch noch etwas Bedenkzeit hat, marschiert dann wieder zurück zu Club B, der es sich dann vielleicht doch noch anders überlegt hat und noch mal verhandelt. Dann müsste man mit dem neuen Angebot wieder zu Club C rennen....

• Also bei Transfer Update bei Sky Sport News haben die den eher als defensivorientierten, passstarken LV beschrieben, der seine Stärken nicht in der Offensive im Dribbling und Flanken hat... Keine Ahnung, wer jetzt Recht hat...