Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Unsere Verantwortlichen rechnen erst Mitte Oktober wieder mit Tapsoba. Wie viel Pech kann man eigentlich haben?


    Es muss jetzt erst recht ein Neuer her, der bereits auf hohem internationalen Niveau seine Klasse nachgewiesen hat, sprich Ginter.

  • Medien: Bayer verhandelt Jedvaj-Transfer
    In Leverkusen ist Tin Jedvaj kaum noch gefragt. Den Abwehrspieler könnte es nach Russland ziehen. Die Gespräche laufen.


    Bayer Leverkusen hat womöglich einen Abnehmer für Tin Jedvaj gefunden. Wie die russische Zeitung ‚Sport-Express‘ berichtet, führt der Bundesligist Verhandlungen mit Lokomotiv Moskau. In Leverkusen steht Jedvaj noch bis 2023 unter Vertrag.
    Bayer würde dem Innenverteidiger, der auch die defensiven Außenpositionen bekleiden kann, aber voraussichtlich keine großen Steine in den Weg legen. Nur in acht Pflichtspielen über insgesamt 484 Minuten stand Jedvaj in der abgelaufenen Saison auf dem Platz.
    Der heute 25-jährige Kroate war 2014 per Leihe von der AS Rom ins Rheinland gekommen, im folgenden Jahr dann für sieben Millionen Euro festverpflichtet worden. Die Spielzeit 2019/20 verbrachte Jedvaj leihweise in Augsburg, jetzt könnte sich erneut eine Trennung abzeichnen.


    Quelle: https://www.fussballtransfers.…erhandelt-jedvaj-transfer

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Sagst du 15 Millionen für Mane an Salzburg zu überweisen war auch falsch von Southampton?
    Oder das Dortmund sich über die gezahlten 20 Mio für Haaland ärgert?


    Van Dijk hat 13 Millionen gekostet als er von Celtic in die Premier League gegangen ist


    Edit: Oder meintest du mit der besseren Hobbyliga die zweite Liga?

    Also die Ö.Bundesliga ist zwar beim Koeffizientenranking der UEFA nur einen Platz besser als die Schottische Liga, die Qualität der anderen Mannschaften dürfte in Österreich aber um einiges höher sein und das gute Ranking der schottischen Liga vor allem an Celtic und den Rangers liegen, selbst Aberdeen, die drittbeste Mannschaft dort, scheitert jährlich spätestens in der 3.Runde der Quali zur EL an Molde, Rijeka oder Qairat Almaty.

  • Also die Ö.Bundesliga ist zwar beim Koeffizientenranking der UEFA nur einen Platz besser als die Schottische Liga, die Qualität der anderen Mannschaften dürfte in Österreich aber um einiges höher sein und das gute Ranking der schottischen Liga vor allem an Celtic und den Rangers liegen, selbst Aberdeen, die drittbeste Mannschaft dort, scheitert jährlich spätestens in der 3.Runde der Quali zur EL an Molde, Rijeka oder Qairat Almaty.



    Weiß ich nicht ob ich das so unterschreiben würde das die Östtereich Liga so viel besser ist als die schottische.


    Aber unabhängig davon. Van Dijk war auch teuer als er von Celtic wegging. Dembele auch (Hat dann in Frankreich immerhin über 30 Tore in 2 Jahren geschossen)


    Will damit nicht sagen das die Ablöse für Ajer berechtigt ist (Kenne den Spieler überhaupt nicht). Will nur sagen, dass man nicht pauschal aufgrund der Liga über einen Spieler urteilen kann.

  • Sagst du 15 Millionen für Mane an Salzburg zu überweisen war auch falsch von Southampton?
    Oder das Dortmund sich über die gezahlten 20 Mio für Haaland ärgert?


    Van Dijk hat 13 Millionen gekostet als er von Celtic in die Premier League gegangen ist


    Edit: Oder meintest du mit der besseren Hobbyliga die zweite Liga?



    Mane und Haaland haben aber in Salzburg total dominiert, das kann man von Ajer nicht behaupten. Generell hat Celtic zuletzt total enttäuscht. Und jetzt sollen uns zwei von denen (auch Frimpong) besser machen? Ich bin da auch skeptisch, ganz abgesehen von dem Mondpreis, den Celtic für Ajer aufruft.

  • Die reviersport.de berichtet heute: ".....Für weiteres Kopfschütteln dürften die Informationen des britischen "Goal"-Reporters Neil Jones sorgen. Denn dieser berichtet, dass Liverpool offenbar erneut die Gelegenheit ausschlug, Kabak zu verpflichten. Jones zufolge soll Schalke den Engländern eine feste Verpflichtung Kabaks für zehn Millionen Euro angeboten haben.


    Die Hälfte der ursprünglichen Kaufoption. Der LFC lehnte erneut ab. Virgil van Dijk, Joe Gomez und der Ex-Schalker Joel Matip sind nach überstandenen Verletzungsproblemen wieder fit. Dazu stehen Klopp auch noch Nathaniel Phillips und Ibrahima Konaté, der von RB Leipzig kam, zur Verfügung. Für Kabak sei kein Platz mehr.


    Andreas Ernst, Schalke-Reporter bei "FUNKE Sport", hält dagegen und teilte auf Twitter mit, dass an diesem Gerücht nichts dran sei. So oder so: S04 wird sich auf der Suche nach einem Abnehmer weiter umgucken müssen."


    Soll..hätte..wenn & aber. Holzi, unser Taschenrechner auf 2 Beinen im GA äh..soll empfohlen haben, weiter zu zocken. Wenn der auf 8 Mio. runter ist, steigen wir ein. :levz1

  • BILD:


    „ Nach BILD-Informationen hat Celtic Glasgow von Brentford jetzt ein Angebot erhalten, das über den geforderten 15 Mio. Euro für Ajer liegen soll. Bayer war nicht bereit, 15 Mio. Euro für Ajer zu zahlen, da der Spieler nur noch bis 2022 in Glasgow unter Vertrag steht.


    ► Was die Leverkusener dabei sehr irritiert: Der Klub und der Spieler waren sich nach BILD-Informationen einig, er sollte mindestens für vier Jahre unterschreiben.


    ► Ajer wollte eigentlich nur zu Bayer, hatte dies auch gegenüber Trainer Gerardo Seoane (42) so mitgeteilt.


    Beim Aufsteiger in die Premier League kann der Nationalverteidiger offenbar mehr verdienen. Dafür würde er auf die Chance, nächste Saison mit Bayer in der Europa League zu spielen, verzichten.


    Dass Leverkusen sein Angebot noch mal aufstockt, scheint ausgeschlossen.


    Noch allerdings besteht die Hoffnung, dass es bei der Zusage des Spielers bleibt und Ajer vielleicht noch während des Trainingslagers in Zell am See (vom 16. bis zum 23. Juli) aufschlägt.


    Leverkusen und die Abwehr-Baustelle. Sollte der Deal mit Ajer wirklich platzen, wäre selbst ein Verkauf von Tin Jedvaj (25) zu Lok Moskau zunächst mal ein Risiko, weil eine weitere Alternative wegfallen würde. Ins Trainingslager fährt übrigens U19-Verteidiger Christian Schwieren (18) mit.“


    Klingt nach einem Spiel mit dem Feuer

  • Chiellini ahnen wir bereits.

    War mal so frei Dein Zitat zu bearbeiten :LEV6

    Zitat

    Chiellini ahnen und feiern wir bereits.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist schon nicht klar irgendwie, aber trotzdem heftig, dass ein aufsteiger in england uns finanziell aussticht. Klar, wenn man mehr zahlen wollte, koennte man… ok. Aber man sieht, auf welchem level man hier im ausland konkurriert…


    Hatte vor jahren mal gelesen, dass die premierleague aufsteiger mehr fernseheinnahmen habem als die bayern.

  • Ist schon nicht klar irgendwie, aber trotzdem heftig, dass ein aufsteiger in england uns finanziell aussticht. Klar, wenn man mehr zahlen wollte, koennte man… ok. Aber man sieht, auf welchem level man hier im ausland konkurriert…


    Hatte vor jahren mal gelesen, dass die premierleague aufsteiger mehr fernseheinnahmen habem als die bayern.

    Wenn man keine Ambitionen hat International zu spielen kann ich das verstehen.
    Aber hey... Wir sprechen von der PL! Die beste Liga der Welt...

  • Möchte betonen, dass ich Ajer nie hab spielen sehen. Aber ein guter Freund von mir hat in Glasgow studiert und ist seitdem Celtic-Fan. Der verfolgt die Spiele. Der sagt, dass Ajer der Tah von Celtic ist. Gut angefangen und dann stark nachgelassen. Nie im Leben sei der mehr als 5 Millionen wert. Zumal er in der letzten Saison auch in der schottischen Liga echt gewackelt habe und auch kurz davor war seinem Stammplatz zu verlieren.


    Das vorangestellt, können wir echt froh sein, dass der anscheinend nicht zu uns kommt, vor allem nicht zu diesem exorbitanten Preis.