Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Einen wirklich guten IV und dann gerne noch einen RV (oder Arias, wenn er fit ist). Wir haben genug Offensive. Die jungen Spieler müssen sich auch weiterentwickeln - das können sie nur, wenn sie auch spielen.

Die Offensiven strahen aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus. Zähl mal zusammen, was die in der Regel so einnetzen. Da kommst du nur im optimalen Fall auf eine gute Torquote. Das könnte etwas anders aussehen, wenn Seoane Alario und Schick zusammen bringt und die durch mehr Spieltzeit dann beide auch mehr Tore machen. Aber unser Mittelfeld und unsere Abwehr machen im Vergleich zum BVB oder Leipzig insgesamt echt wenig Tore wenn man sich die Historie der Spieler mal anschaut. Das ist schon ein Problem.

• Die Offensiven strahen aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus. Zähl mal zusammen, was die in der Regel so einnetzen. Da kommst du nur im optimalen Fall auf eine gute Torquote. Das könnte etwas anders aussehen, wenn Seoane Alario und Schick zusammen bringt und die durch mehr Spieltzeit dann beide auch mehr Tore machen. Aber unser Mittelfeld und unsere Abwehr machen im Vergleich zum BVB oder Leipzig insgesamt echt wenig Tore wenn man sich die Historie der Spieler mal anschaut. Das ist schon ein Problem.

Offensiv sind wir super aufgestellt. Zumal sich die Tore/Torbeteiligungen sehr gut aufteilen. Diaby, Bailey, Schick und Alario haben allesamt solide Werte erzielt, die aber noch Spielraum nach oben zulassen - vor allem bei Schick!
    Auch Wirtz hat in seiner ersten, richtigen Saison bei uns einige Torbeteiligungen aufzuweisen - wird aber in der neuen Saison sicherlich noch zulegen. Gleiches ist von Demirbay und Amiri zwingend zu erwarten. Auch von Paulinho ist ein Durchbruch zu erwarten....

Der Schuh drückt natürlich in die Defensive. Hoffen wir also, dass sich in dieser Woche endlich etwas bewegt.

• Offensiv sind wir super aufgestellt. Zumal sich die Tore/Torbeteiligungen sehr gut aufteilen. Diaby, Bailey, Schick und Alario haben allesamt solide Werte erzielt, die aber noch Spielraum nach oben zulassen - vor allem bei Schick!
    Auch Wirtz hat in seiner ersten, richtigen Saison bei uns einige Torbeteiligungen aufzuweisen - wird aber in der neuen Saison sicherlich noch zulegen. Gleiches ist von Demirbay und Amiri zwingend zu erwarten. Auch von Paulinho ist ein Durchbruch zu erwarten....

Der Schuh drückt natürlich in die Defensive. Hoffen wir also, dass sich in dieser Woche endlich etwas bewegt.

Das sehe ich genauso. Vorne haben Alario und Schick (leider noch nicht so stark bei uns) ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, Wirtz ist für sein Alter sehr torgefährlich und gibt etliche Vorlagen. Wenn Bailey und Diaby gut drauf sind, ebenso, auf Paulinho bin ich gespannt, das wird seine letzte Chance bei uns.
    Auch wenn unsere Defensive letzte Saison ganz okay war, wir haben etliche Spieler verloren, Tapsoba ist verletzt, Retsos hat seit Jahren kaum gespielt und konnte sich bei seinen Leihen nicht durchsetzen. Da muss etwas geschehen, selbst wenn Bakker und Baumgartlinber hinten aushelfen können, aber gerade Bakker ist dafür nicht geholt worden. Und das Anfangsprogramm hat es gleich in sich.

• Wenn das mit den 30 Mio € für Kossounou stimmt, dann muss man ja sehr überzeugt von ihm sein. Ich kenne diesen Spieler gar nicht.

naja er ist deutlich bekannter als Tapsoba seinerzeit und hat CL Erfahrung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

in den letzten Jahren war es unser Hauptproblem Tore zu erzielen. Für die Verteidigung bin ich da deshalb relativ entspannt. Entscheidend für den Saisonverlauf wird sein ob es der Trainer hinbekommt unser Offensivspiel erfolgreich neu zu strukturieren.

So isses.

Zitat

Wenn das mit den 30 Mio € für Kossounou stimmt, dann muss man ja sehr überzeugt von ihm sein. Ich kenne diesen Spieler gar nicht.

Geht wohl 95% der hier Schreibenden/Lesenden so. Macht aber nix, so lange die Leistung dann passt. Die kolportierte Summe wäre allerdings gaga.

• Wenn das mit den 30 Mio € für Kossounou stimmt, dann muss man ja sehr überzeugt von ihm sein. Ich kenne diesen Spieler gar nicht.

Die Summe wird aktuell schon etwas relativiert. „Bis 30 Mio“ bzw. 25-30 Mio werden aktuell genannt.

Aber er ist es wert. Hätte nicht gedacht, dass wir eine Chance haben so ein Kaliber zu bekommen. Toptransfer.

• Sind die Quellen seriös?

Kenne den Spieler nicht, aber kommt ziemlich überraschend. Sehr verwunderlich, dass man bei Ajer keine 15 Mio. zahlen wollte (absolut zurecht bei 1 Jahr Vertrag), aber hier um die 25-30 Mio. bereit ist zu zahlen.
    Also entweder man hat sich bei den anderen Spielern verpokert und wollte jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen, bevor der nächste durch die Lappen geht. Oder man ist wahnsinnig überzeugt und beißt jetzt halt in den sauren Apfel beim Preis.

• Wow! 30 Millionen! Und natürlich Gehalt und Handgeld...

Ich hoffe, der ist 1,5 mal so gut wie Ginther (mindestens).

Ich bin auch voll dafür, lieber einmal richtig Geld für Qualität auszugeben, statt viele Spieler vom Format Retsos, Jedvaj, Dragovic zu holen. Von daher ein Paradigmenwechsel hier, den ich gut finde. Aber 30 Millionen sind schon krass, das sieht schon nach Verzweiflung aus...

Andererseits haben wir mit Benders und Dragovic auch einen hohen Betrag von der Gehaltsliste genommen. Möglicherweise fällt die Ablöse dann nicht mehr so ins Gewicht...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das wäre mal wieder ein typischer Bayer 04- Transfer. Eine so hohe Summe für einen doch recht unbekannten Spieler auszugeben, würde von Mut zeugen, speziell da man ja deutlich niedrigere Beträge für Ajer und Ginter offenbar nicht investieren wollte.

• Zitat

Sind die Quellen seriös?

Diese voetbal-Quelle bezieht sich auf Het Laatste Nieuws (Verlag De Persgroep, Belgien). Wiki verrät: "...Nach 1995 nahm der sensationsorientierte Charakter dieser als liberal zu bezeichnenden Zeitung ab. Es werden sowohl regionale wie auch nationale und internationale Themen in der Zeitung behandelt. ...In den letzten 10 Jahren stieg die Anzahl der Käufer von 260 000 auf 290 000. Damit ist sie die am meisten gekaufte Tageszeitung in Belgien..."

Bild light?

• Nein, der muss nicht einmal annähernd so gut sein wie Demirbay. Weil er liegt noch Preislich darunter. Wenn ich mir überlege, weil ich habe gerade Besuch aus Kolumbien, das die Eintracht einen kolumbianischen Nationalspieler Borree ablösefrei bekommt, dann hoffe ich das wir hier nicht wieder die nächsten Millionen in den Sand setzen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Jesus bei der Summe ist man aber wirklich überzeugt.

Aber man muss sagen, dass er als saustarkes Talent gilt. Aber, dass man wohl bei Ajer ausstieg wegen nicht mehr als 15 Mio und hier 30 Mio zahlt, fühlt es sich so an als wäre er die Primäre Lösung und man hätte Ajer für weniger gerne als 4. IV geholt, wenn Retsos geht.

• Was ist es/er denn wert...die 25-30 Mio? Was zeichnet diesen Spieler aus, so eine Summe zu rechtfertigen? Bitte um sachdienliche Hinweise.

Toptalent
    Wahnsinnig schnell
    Wahnsinnig robust
    Wahnsinnig jung
    CL-Erfahrung
    Sein Aufbauspiel ist so gut, dass er auch als ZDM spielen kann.
    An die 30 Mio glaube ich auch nicht. Denke 20-25 Mio.

Aber bei Tapsoba wurde die Summe ja auch in Frage gestellt. Jetzt wissen wir ja, dass er es wert war.

• Nochmal Wiki: ".....Ein wenig mehr als einen Monat nach seinem Debüt und nach weiteren vier Ligaeinsätzen[sicherte sich der belgische Erstligist FC Brügge vorzeitig seine Dienste.Am 1. Juli 2019 trat er bei den Blauw-Zwart einen Vierjahresvertrag an.Sein Debüt gab er am 18. Oktober 2019 (11. Spieltag) beim 1:0-Auswärtssieg gegen Royal Excel Mouscron. Er schaffte es nicht, in dieser Saison 2019/20 endgültig in die Startelf vorzudringen und kam wettbewerbsübergreifend auf 12 Einsätze."

Zu 20/21 steht da nix..der Gute könnte jedoch leistungsmäßig "explodiert" sein!? Brügge wurde in der Saison Meister.