Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Apropos Tore: Laut KStA gibt es Interesse an Pohjanpalo. RC Lens, 2.5 Mios.

Wenn uns Gray und Danger verlassen, wird es im Sturm dann auch schon etwas dünn in der Breite. Von Schick/Alario ist ja gefühlt immer einer verletzt, und Bellarabi sowieso. - Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass diese Spieler in de rletzten Siason ohnehin zu wenig Tore geschossen haben, man sich also eigentlich verbessern wollen müsste (Havertz damals nicht kompensiert und so). Naja. Vielleicht sind Paulinho und Gedikli ja für 20 Tore gut.

Der ksta behauptet aber auch, das wir unbedingt Alario los werden wollen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der ksta behauptet aber auch, das wir unbedingt Alario los werden wollen.

Ja, hab ich eben auch gelesen. Zugegeben, das wäre so überraschend nicht - aber ehrlich gesagt, im Artikel selber stand ja irgendwie gar nichts, was diese Schlagzeile unterfüttern würde. Ja, Alario ist ein netter Typ, der viel Pech hatte zuletzt und hier seinen Durchbruch nie geschafft hat, und mit dessen Management man zeitnah sprechen will. Sonst nix neues.

Obwohl ich immer noch sage, dass wir letzte Saison vielleicht nicht in die Krise gerutscht wären, wenn Bosz weiter auf Alario vertraut hätte, könnte ich aktuell mit einem Weggang des Spielers gut leben, jedenfalls besser als mit einem Abschied von Bailey. Man wird jetzt noch einmal 10+ Millionen einnehmen können und könnte diese in einen spannenden Stürmer hinter Schick investieren. Denn natürlich muss der gute Patrick nach seiner starken EM hier jetzt Stürmer Nr. 1 werden. Wäre bitter für Alario, dem ich einen Neuanfang bei einem anderen guten Club von Herzen gönnen würde.

• Obwohl ich immer noch sage, dass wir letzte Saison vielleicht nicht in die Krise gerutscht wären, wenn Bosz weiter auf Alario vertraut hätte, könnte ich aktuell mit einem Weggang des Spielers gut leben, jedenfalls besser als mit einem Abschied von Bailey. Man wird jetzt noch einmal 10+ Millionen einnehmen können und könnte diese in einen spannenden Stürmer hinter Schick investieren. Denn natürlich muss der gute Patrick nach seiner starken EM hier jetzt Stürmer Nr. 1 werden. Wäre bitter für Alario, dem ich einen Neuanfang bei einem anderen guten Club von Herzen gönnen würde.

Wir sollten nicht ignorieren, dass Seoane in Bern oft auch mit zwei Stürmern gespielt hat. Spielt das in seinen Überlegungen für Bayer 04 auch eine Rolle, würde es nicht reichen, neben dem ja durchaus verletzungsanfälligen Schick, einen Azubi 9er und den Dauerverletzten Pohjanpalo als Optionen zu haben. Es dürfte jedem klar sein, was dann passiert. Die bessere Alternative dazu wäre dann wohl in der Tat, die 10 Mio+X Ablöse für Alario abzuschreiben und sich so ein Jahr Zeit zu erkaufen, das Problem zu lösen. Erkennbar war es aber natürlich durchaus schon seit längerer Zeit.

Was die Offensive angeht: Thauvin ist ablösefrei von Marseille nach Mexiko gewechselt. Das hätte ein günstiger Ersatz für Bailey sein können.

• Nee, man klickt nie auf Bild-Links. Man kauft oder liest sie am Besten auch nie.

So ist es!

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”
    Max Goldt

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ja, hab ich eben auch gelesen. Zugegeben, das wäre so überraschend nicht - aber ehrlich gesagt, im Artikel selber stand ja irgendwie gar nichts, was diese Schlagzeile unterfüttern würde. Ja, Alario ist ein netter Typ, der viel Pech hatte zuletzt und hier seinen Durchbruch nie geschafft hat, und mit dessen Management man zeitnah sprechen will. Sonst nix neues.

Obwohl ich immer noch sage, dass wir letzte Saison vielleicht nicht in die Krise gerutscht wären, wenn Bosz weiter auf Alario vertraut hätte, könnte ich aktuell mit einem Weggang des Spielers gut leben, jedenfalls besser als mit einem Abschied von Bailey. Man wird jetzt noch einmal 10+ Millionen einnehmen können und könnte diese in einen spannenden Stürmer hinter Schick investieren. Denn natürlich muss der gute Patrick nach seiner starken EM hier jetzt Stürmer Nr. 1 werden. Wäre bitter für Alario, dem ich einen Neuanfang bei einem anderen guten Club von Herzen gönnen würde.

Zu Teil 1) Überraschen täte es mich auch nicht (bei beiden Spieler). Kann mir aber nicht vorstellen, das Bayer beide ziehen lässt. Von einem Angebot für Pohjanpalo habe ich sonst nirgendswo gelesen.

zu Teil 2) ist nichts neues, bei ksta+ Artikel

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist offiziell.

Damit hat die Abwehr schon jetzt ein komplett neues Gesicht:

Bakker - Tapsoba - Kossounou - Frimpong

Durchschnittsalter: 21

Ich finde, rechts sind wir noch nicht gut genug besetzt, aber kann ja noch werden.

Allerdings wird der Transfer die Abwanderungswünsche von Tah nochmals intensivieren. Würde mich nicht wundern, wenn er geht und wir dann noch einen neuen Innenverteidiger holen.

• Langsam sprechen wir komplett französisch als Club. :D

Finde den Weg gut. Leipzig hat auch sehr früh auf viele französisch-sprachige Spieler gesetzt, die entweder aus Frankreich oder Afrika kamen. Dadurch hatten sie eine enorme Athletik teilweise im Kader. Ich denke da an Upamecano, Konate oder Naby Keita, die alle mittlerweile für viel Geld zu Top-Clubs gewechselt sind.

• https://www.transfermarketweb.…lvr.it&utm_medium=twitter

Wir haben wohl für Hauge vom AC Milan geboten, was jedoch abgelehnt wurde. Nun sollen wir wohl bereit sein unser Gebot zu verbessern.

An dem war ja eigentlich Frankfurt dran. Vielleicht verwechselt uns der gute Experte hier. Die Trikots sind sich ja wirklich ähnlich.

Scherz beiseite: Wäre dann wohl ein potentieller Ersatz für Bailey. Angeblich soll es ja ein "offenes Geheimnis im Trainingslager" sein, dass der bald wechseln wird. Schreibt ein zweifelsohne zu 1904% glaubwürdiger Insider auf tm.de

• Finde den Weg gut. Leipzig hat auch sehr früh auf viele französisch-sprachige Spieler gesetzt, die entweder aus Frankreich oder Afrika kamen. Dadurch hatten sie eine enorme Athletik teilweise im Kader. Ich denke da an Upamecano, Konate oder Naby Keita, die alle mittlerweile für viel Geld zu Top-Clubs gewechselt sind.

sowieso Wahnsinn was in Frankreich rumläuft bzw. wie die Kader der U-Mannschaften aussehen. allein in der Ligue 2. Ich weiß, vll der falsche thread, aber ich liebe meine Talente einfach :D

Ismaël Doukouré
    Warren Bondo
    Alan Virginius

nur um mal drei zu nennen.

und ich will ja immer noch Benjamin Sesko hier sehen :D