Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich finde es gut, dass man sich nach einem weiteren Innenverteidiger umschaut.


    Sind wir mal ehrlich, Retsos ist nicht so das Gelbe vom Ei, das Niveau ist für unsere Ansprüche nicht ausreichend.


    Wenn Tah gehen will müssen wir auch nicht böse sein. Seine Entwicklung geht nicht weiter, er ist stehen geblieben. Sieht man ja auch bei der Nationalmannschaft, wo er nicht nominiert wurde, obwohl auch da die Auswahl an guten Spielern nicht so hoch ist.


    Wenn wir so weiter machen wie mit Kossonou und Bakker dann können die zwei oben genannten auch gerne gehen.


    Auch bei Bailey wäre kein so großer Verlust, er ist ne Wundertüte. Spielt mal Weltklasse hat aber auch immer wieder Schwächephasen drin, wo er nicht so gut ist. Für die 40 Mio kann er gehen...

  • Retsos war das Riesentalent überhaupt, super das wir den damals bekommen haben.
    Ein bisschen viele Verletzungen später ist er nicht mehr viel wert, warum?
    Er scheint doch im Moment fit zu sein, geben wir ihm die Chance.


    Der Junge hat jetzt zum Beispiel gegen Freiburg nun wirklich nicht katastrophal gespielt.


    Und wenn ich höre , dass dafür zum Beispiel ein Phillips von Liverpool in der Verlosung war, naja. Der Mann war bei Stuttgart ein solider Zweitligaspieler und hat beim LFC nur auf Grund vieler Verletzungen Minuten bekommen.
    Überzeugt hat er dabei keinesfalls.


    :LEV2

  • Das liest sich schon geil!

    Azmoun darf Zenit verlassen. Es ist höchste Zeit


    Der Iraner ist in der russischen Liga eindeutig nicht mehr willkommen.
    25. Juli 2021, 09:15 MSC Fußball


    Es ist eine Schande für Serdar Azmoun. Ein Spieler mit einem solchen Potenzial hätte längst auch zu einem durchschnittlichen europäischen Verein gehen und sich weiterentwickeln können, aber stattdessen entschied er sich für ein paar Jahre mit zweifelhaftem Erfolg bei Zenit. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Azmoun seit seinem Wechsel von Rubin prinzipiell verbessert hat, aber er hat immer wieder Scouts von Eliteklubs angezogen. Und jetzt findet vielleicht endlich der Abschied statt. Eine Quelle von Championship behauptet, dass Zenit und Bayer kurz vor einer Einigung über einen Transfer stehen. Jetzt muss nur noch der Deal unter Dach und Fach gebracht werden und alle sind zufrieden.


    Man sollte nicht denken, dass Sergey Semak gerade bittere Tränen vergießt. Der Zenit-Cheftrainer wird zumindest ein gewisses Transferbudget und zwei Plätze für Nationalspieler haben, wenn Azmoun und Sebastian Driussi gehen. Es ist die richtige Zeit, um in die Kreativität einzutauchen. Ein Steckplatz wird sicherlich für Claudinho vorbereitet. Azmouns Abgang wird nicht das vorhersehbarste Ergebnis sein. Steht ein gleichwertiger Ersatz für ihn bereit? Ich bin mir nicht sicher.


    Und noch etwas ist sicher: Serdar muss dringend seine Komfortzone verlassen. Er ist in größenwahnsinnigen Zuständen bei Zenit. Der Club hat seinen persönlichen Assistenzdolmetscher eingestellt, der mit ihm überall hinfliegt, ihn beschützt und unterstützt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Zenit mit einer solchen Investition Geld verdienen möchte. Und eine ordentliche Summe, wenn man bedenkt, dass Azmoun einer der wertvollsten Aktivposten auf dem russischen Transfermarkt ist.


    Das Lustige daran ist, dass er, wenn er zu Bayer wechselt, mit Andrey Lunev wiedervereint werden könnte. Die Spieler werden eindeutig gemeinsame Gesprächsthemen finden. Zugegeben, Serdar hat immer noch nicht gelernt, Russisch als Teil einer großen Konversation zu sprechen und nicht nur ein paar Phrasen. Vielleicht geht es in Deutschland schneller, sich an die lokale Kultur und Sprache zu gewöhnen.


    Aber es wird natürlich sehr schwierig sein: vor allem psychologisch. Serdar wird den Verein verlassen, der ihm wirklich ans Herz gewachsen ist. Er wird aus den Treibhausbedingungen in Deutschland herauskommen, wo trotz der hohen Ablösesumme kaum jemand auf ihn aufpassen wird. Ich kann mir einen persönlichen Assistenzspieler oder so etwas nicht in der Bundesliga vorstellen. Sie müssten sich mit allen anderen in eine Reihe stellen und es beweisen. So wie es Lunev jetzt tut.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Wettbieten mit der Roma: Leverkusen buhlt um Azmoun
    Bayer Leverkusen will noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und sich auch im Sturm noch breiter aufstellen. Die Werkself arbeitet nun offenbar an einer Verpflichtung des Iraners Sardar Azmoun. Konkurrenz kriegt die Werkself von der AS Rom.


    click

  • Also, der ist schon primär eine echte Sturmspitze. In Russland und für den Iran mit einer Torbeteiligungsquote von etwas über 50%, in den letzten beiden Jahren bei Zenit schon rein toremäßig sogar noch (deutlich) besser. Gutes Stellungsspiel im Strafraum, kopfballstark, aber in der Tat auch nicht schlecht im Passspiel. Eigentlich ein kompletter Stürmer, aber er muss sich natürlich in einer Topliga erst noch beweisen. Und als iranischer Nationalspieler gibt es vermutlich Probleme, wenn wir mal in der EL gegen Maccabi Haifa ran müssten.


    Als Backup für Schick eigentlich zu gut. In einer doppelten Sturmspitze mit Schick vermutlich pervers stark. Wenn wir auf ein Zweistürmer-System umstellen, wäre aber die Frage, wen wir dann als Ersatz auf der Bank haben (Alario/Pohjanpalo?), und was wir mit unseren ganzen Flügelstürmern machen.

  • Typische Beiträge von dem Schwatten. Müsst ihr am besten garnicht drauf eingehen.


    Du behauptest irgend etwas, ohne eine einzige Quelle und wunderst dich, wenn man darauf reagiert. Wo steht denn nun, dass man Retsos "auf Biegen und Brechen" los werden will?
    Oder braucht man auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen?

  • Kennt den jemand? Also mehr als die nackten Zahlen aus der russischen Liga? Ist der eine Art Voronin, also würde gut neben Schick funktionieren? (a la Berbatov und Voronin)


    Um Dir zu helfen, die Antworten unter Deiner Frage lauten "nein, aber ich hab's geschafft auf Fussballseite XYZ einen Scoutingbericht zu finden".
    Warten wir mal ab, ob er überhaupt in Leverkusen landet.

  • Du unterschlägst das der Zusammenhang dadurch entsteht, wenn man weiter IV sucht.


    Ich unterschlage gar nichts! Einen weiteren IV zu suchen kann bedeuten, dass Tah geht. Es kann auch bedeuten, dass man Retsos los werden will. Es kann aber auch bedeuten, dass man einfach noch einen Spieler in der Breite sucht.
    Meinungen zu verbreiten und damit Spieler "in eine Ecke" zu schieben, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu habeb, ist für mich eben Schwachsinn. Selbiges passiert in einer Tour mit Demirbay.


    Ich finde es einfach unfair dem Spieler gegenüber. Ich habe bislang jedenfalls von Seoane nichts negatives über Retsos gelesen.

  • Soll heißen, bei jeglichen Transferdiskussionenen und -spekulationen sind keine Interpretationen zulässig? Es ist anhand der Quantität an neuen Gerüchten zu Verteidigern offensichtlich, dass sich in dem Bereich noch etwas tun wird. Und ja das muss keinen Einfluss auf Retsos haben, aber es ist doch legitim, dass man hier darüber diskutiert welche Auswirkungen dies auf den derzeitigen Kader hat. Wenn ich die Beiträge der letzten Tage zu Retsos bewerte, dann sind die meisten sehr wertschätzend und respektvoll.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Alario dann bleibt... Stürmer Nr. 3 wird er sich nicht antun. Ist er auch zu gut für. Aber mit nur 2 Mittelstürmern, wenn der Trainer Doppelspitze auch mag, ist auch dürftig. Wenn man einen soliden Nr 3 Stürmer finden könnte für Alario, wäre das wohl perfekt.