Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Soll heißen, bei jeglichen Transferdiskussionenen und -spekulationen sind keine Interpretationen zulässig? Es ist anhand der Quantität an neuen Gerüchten zu Verteidigern offensichtlich, dass sich in dem Bereich noch etwas tun wird. Und ja das muss keinen Einfluss auf Retsos haben, aber es ist doch legitim, dass man hier darüber diskutiert welche Auswirkungen dies auf den derzeitigen Kader hat. Wenn ich die Beiträge der letzten Tage zu Retsos bewerte, dann sind die meisten sehr wertschätzend und respektvoll.


    Es macht doch aber einen Unterschied, indem man spekuliert "der Verein will also unbedingt Spieler X loswerden" oder "könnte sein, dass Spieler x dadurch den Verein verlässt". Soviel Diskussionskultur darf man auch in einem Fußballforum erwarten, das seh ich ganz wie der Schwatte.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Alario dann bleibt... Stürmer Nr. 3 wird er sich nicht antun. Ist er auch zu gut für. Aber mit nur 2 Mittelstürmern, wenn der Trainer Doppelspitze auch mag, ist auch dürftig. Wenn man einen soliden Nr 3 Stürmer finden könnte für Alario, wäre das wohl perfekt.

    Falls Azmoun kommen sollte geht entweder Alario oder Joel - beide gehen nicht. So haben wir drei Mittelstürmer im Kader.


  • Es macht doch aber einen Unterschied, indem man spekuliert "der Verein will also unbedingt Spieler X loswerden" oder "könnte sein, dass Spieler x dadurch den Verein verlässt". Soviel Diskussionskultur darf man auch in einem Fußballforum erwarten, das seh ich ganz wie der Schwatte.

    Ja was die Diskussionskultur angeht bin ich ja bei euch, aber wenn hier jemand sinngemäß schreibt, dass er denkt man versucht Spieler x loszuwerden, dann is das sicher nicht die beste Ausdrucksform, aber bei weitem nichts, was unter die Gürtellinie geht. Da habe ich hier schon viel schlimmeres hier gelesen. Wie du schon schreibst, es ist ein Fußballforum^^, da sollte man meiner Meinung nach etwas "lockerer" sein. damit wieder zurück zum Thema...


  • Es macht doch aber einen Unterschied, indem man spekuliert "der Verein will also unbedingt Spieler X loswerden" oder "könnte sein, dass Spieler x dadurch den Verein verlässt". Soviel Diskussionskultur darf man auch in einem Fußballforum erwarten, das seh ich ganz wie der Schwatte.


    Man muss die Diskussionspartner aber nicht direkt mit "so ein Schwachsinn" beleidigen. Die Diskussion vorher war m.E. recht sachlich


  • Man muss die Diskussionspartner aber nicht direkt mit "so ein Schwachsinn" beleidigen. Die Diskussion vorher war m.E. recht sachlich

    Ich habe ihn ja darauf hingewiesen und er hat diesen speziellen Punkt nicht kommentiert. Das werte ich mal als Einverständnis das das nicht sein muss jemanden hier so anzugehen. In seinem Fall ist das ja fast eine Entschuldigung.
    Angesichts der zunehmenden Wahrscheinlichkeit das Hincapie zu uns wechselt sieht es wohl im übrigen doch so aus das man nicht mehr mit Retsos plant ( um es sanfter auszudrücken)

  • Kommt Leute, passt doch alles. Scheißt drauf und jetzt bitte wieder die Gerüchte gemeinsam besprechen. ;)


    Kennt jemand den Kolumbianer?


    Equadorianer. Nein, aber dafür gibt es ja scouting-Berichte. Schnell, technisch stark, sehr aggressiv, ne echte Bank hinten. Und vor allem linksfuß. Hat bisher also immer auch LIV gespielt.

  • Equadorianer. Nein, aber dafür gibt es ja scouting-Berichte. Schnell, technisch stark, sehr aggressiv, ne echte Bank hinten. Und vor allem linksfuß. Hat bisher also immer auch LIV gespielt.

    Wenn wir die bisherigen Ausgaben – mit Hincapie dann so um die 38 Millionen – mit den bisherigen Einnahmen – so um die 7 Millionen – vergleichen wäre es finanziell ganz gut u. a. Wendell und Retsos abgeben zu können.
    Bis jetzt finde ich es eine erstaunliche Transferperiode. Und bisher hat noch keiner den Zaubersatz vom Ende der Einkäufe gesagt .

  • Hört sich ja sehr weit mit Hincapie und dem Stürmer von St. Petersburg an.
    Bailey dagegen wohl vor dem Abgang, er hat auf einen Einsatz beim Gold Cup VF gegen die USA verzichtet. Will sich wohl nicht verletzten. Wendell Abgang wird wohl auch bald fix sein.
    Ich bin mal gespannt wer noch gehen darf. Der Kader ist ja dann recht voll...Bei Weiser und Retsos könnte es weiterhin Probleme mit potenziellen Abnehmern geben.
    Tah und Alario/Pohjanpalo könnten da wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten werden. Mal abwarten...Im ZM tummelt es sich ja auch ziemlich, jetzt wo alle fit sind.
    Vakanz sehe ich bei uns vor allem auf der Rechtsverteidiger Position. Die Flügel sind bei unserem neuen Trainer scheinbar nicht mehr so wichtig.

  • Und jetzt noch einen Iraner, den man bei Zenit nicht mehr haben will?
    Warum sollten wir Spieler gebrauchen können, die woanders nicht mehr benötigt werden? Wie soll der uns besser machen? Oder rangiert Zenit schon ein paar Ligen über uns und deren Ramschware holt uns Titel?&
    Ich verstehe diese seltsamen Diskussionen nicht, wir haben einen Alario, und ob er geht der nicht, liegt doch allein an uns. Behandelt man den Mann fair, spielt er, wenn er spielt, will er nicht gehen. Scheint mir relativ einfach.
    Was soll denn dieses babylonische Sprachgewirr am Ende für Vorteile haben?

  • Und jetzt noch einen Iraner, den man bei Zenit nicht mehr haben will?
    Warum sollten wir Spieler gebrauchen können, die woanders nicht mehr benötigt werden? Wie soll der uns besser machen? Oder rangiert Zenit schon ein paar Ligen über uns und deren Ramschware holt uns Titel?&
    Ich verstehe diese seltsamen Diskussionen nicht, wir haben einen Alario, und ob er geht der nicht, liegt doch allein an uns. Behandelt man den Mann fair, spielt er, wenn er spielt, will er nicht gehen. Scheint mir relativ einfach.
    Was soll denn dieses babylonische Sprachgewirr am Ende für Vorteile haben?

    Azmoun ist absoluter Leistungsträger bei Zenit. Wenn die den abgeben, dann nur, weil sie wissen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und 2022 ablösefrei gehen würde.

  • Hincapié vor Leverkusen-Wechsel?

    Piero Hincapié soll vor einem Transfer zu Bayer Leverkusen stehen. Wie der argentinische Radiosender ‚Impacto Deportivo‘ berichtet, wird der Wechsel des ecuadorianischen Nationalspielers in die Bundesliga bald über die Bühne gehen. Ablöseverhandlungen mit der SSC Neapel sind dem Bericht zufolge aufgrund zu hoher Forderungen von CA Talleres gescheitert.


    Neben den Leverkusenern wurde auch dem FC Bayern Interesse am talentierten 19-Jährigen nachgesagt. Zum illustren Kreis der Interessenten gesellten sich außerdem zahlreiche Klubs aus weiteren europäischen Topligen. So wurden im Zusammenhang mit Hincapié auch Paris St. Germain, der AC Mailand, die AS Rom, Betis Sevilla und Atlético Madrid genannt.

    Quelle: fussballtransfers.com


    Die calcionapoli24 erzählt im Kern dasselbe.

  • Also dann Hincapie und Kossounou für die IV? Dann Retsos abgeben? Dann hätten wir mit Hincapie, Kossounou, Tapsoba und Tah 4 IV, von denen mind. 3 den Anspruch haben zu spielen. Bin gespannt, was v.a. dann Tah machen wird bis Ende der Transferperiode. Zumindest hätte man dann die IV-Baustelle sehr stabil gelöst. LV ist auch erledigt. Bleibt nur noch RV. Mal sehen, was da noch passieren wird.

  • Vielleicht spielen wir ja mit 5 IVs plus 2 diametral wegkippenden 6ern + 3 zentralen MS....ein sistema apocalittico diabolico, das die Fußballwelt so noch nie gesehen hat. :D


    andererseits: für Titel musste halt mal was raushauen aus der Vereinskasse, nä?