Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Diaby und Wirtz sind wahrlich nicht die torgefährlichsten Spieler.

Diaby sicher. Bei Wirtz finde ich die Werte total OK: 6 Tore und 6 Vorlagen in den ersten 36 Ligaspielen im Alter von 18 sind sehr gut. Havertz hatte zu dem Zeitpunkt 5 Tore und 10 Vorlagen auf seinem Konto. Kein großer Unterschied.

• Diaby sicher. Bei Wirtz finde ich die Werte total OK: 6 Tore und 6 Vorlagen in den ersten 36 Ligaspielen im Alter von 18 sind sehr gut. Havertz hatte zu dem Zeitpunkt 5 Tore und 10 Vorlagen auf seinem Konto. Kein großer Unterschied.

Die Werte sind voll in Ordnung da hast du Recht. Ich wollte damit nur sagen dass ich Wirtz nicht als Abschlussspieler sehe. Trotzdem eher als kreativen 10er. Shaqiri für mich dagegen ist eher ein Abschlussspieler der den Zug aufs Tor sucht.

• Die Werte sind voll in Ordnung da hast du Recht. Ich wollte damit nur sagen dass ich Wirtz nicht als Abschlussspieler sehe. Trotzdem eher als kreativen 10er. Shaqiri für mich dagegen ist eher ein Abschlussspieler der den Zug aufs Tor sucht.

Aber Shaqiri hat doch in keiner Ligasaison (Schweiz, D, I, UK) je mehr als 9 Tore gemacht. Und selbst das ist schon 10 Jahre her. Seit Anfang 2019 hat er in immerhin 46 Pflichtspieleinsätzen ganze 2 Tore erzielt. Dass der unser Problem beim Toreschiessen lösen könnte, bei aller Achtung für seine läuferische und kämpferische Einstellung, halte ich für unwahrscheinlich.

• Shaqiri wird vom Gehalt her zu teuer sein. War meines Wissen nach weder bei den Bayern noch bei Liverpool Stammspieler und konnte nur selten glänzen. Zudem ist er mittlerweile 29 Jahre alt. Bitte lass es nur reines Name dropping sein. Wir brauchen ihn nicht. Da erwarte ich besseres als Bailey Ersatz.

• Zitat

Shaqiri wird vom Gehalt her zu teuer sein. War meines Wissen nach weder bei den Bayern noch bei Liverpool Stammspieler und konnte nur selten glänzen. Zudem ist er mittlerweile 29 Jahre alt. Bitte lass es nur reines Name dropping sein. Wir brauchen ihn nicht. Da erwarte ich besseres als Bailey Ersatz.

Alle Spieler, die wir zuletzt bekommen haben waren nicht mehr Stamm bei ihren Vereinen, sofern es Topmanschaften sind. Diaby, Bakker... Beides super Verstärkungen.

Shaqiri wäre eine fantastische Verpflichtung. Würde unser OM mit reichlich Erfahrung ausstatten. Zudem kennt der die BL, spricht deutsch.

Gehalt ist eine andere Frage. Das Projekt Seoane könnte aber spannend für ihn sein...

• Shaqiri wird vom Gehalt her zu teuer sein. War meines Wissen nach weder bei den Bayern noch bei Liverpool Stammspieler und konnte nur selten glänzen. Zudem ist er mittlerweile 29 Jahre alt. Bitte lass es nur reines Name dropping sein. Wir brauchen ihn nicht. Da erwarte ich besseres als Bailey Ersatz.

Hat dennoch überall recht gute Scorerpunkte erzielt. Und bei Stoke, wo er Stamm war, auch. Wenn er ins Gehaltsgefüge passt wäre er wohl mindestens von gleicher sportlicher Qualität wie Bailey vielleicht sogar höher anzusiedeln. Zumal man mit 29 noch gut 5 Jahre auf höchsten Level spielen kann.

• Alle Spieler, die wir zuletzt bekommen haben waren nicht mehr Stamm bei ihren Vereinen, sofern es Topmanschaften sind. Diaby, Bakker... Beides super Verstärkungen.

Shaqiri wäre eine fantastische Verpflichtung. Würde unser OM mit reichlich Erfahrung ausstatten. Zudem kennt der die BL, spricht deutsch.

Gehalt ist eine andere Frage. Das Projekt Seoane könnte aber spannend für ihn sein...

ich fand den immer soooo ekelhaft, wenn er gegen uns gespielt hat. würde mir wünschen, dass andere ihne ebenso ekelhaft finden wenn er bei uns spielen würde. muss man nur aufpassen, dass bella ihm nicht in die hacken springt ...

• Shaquiri? Der hat in den letzten 2 Jahren 2 Tore geschossen, in 33 Partien. Das sind Bellarabi-Werte. Für einen 29jährigen Rechtsaußen bei aller Erfahrung und allem Einsatz vielleicht nicht ganz das, was wir brauchen.

Aber brauchen ist das eine - es ist natürlich immer auch die Frage, was man tatsächlich kriegen kann. Unter 10 Mios Ablöse klingt für uns realistisch, und der Spieler wird schon selber wissen, dass er kein englisches Gehaltsniveau zu erwarten hat, wenn er aus Liverpool weggeht. Aber meine ich mich nicht zu erinnern, dass der gute Junge selbst einen Wechsel nach Italien, genauer zu SS Lazio anstrebt?

• Shaqiri wäre eine fantastische Verpflichtung. Würde unser OM mit reichlich Erfahrung ausstatten. Zudem kennt der die BL, spricht deutsch.

Er kennt die Bundesliga? Nun, die kenne ich auch - seit Jahrzehnten sogar!
    Für mich jetzt schon ein alternder Typ, der sich selbst immer besser sieht als seine Leistungen zulassen. Wenn wir Geld aus dem Fenster schmeißen wollen, ok.

• Alle Spieler, die wir zuletzt bekommen haben waren nicht mehr Stamm bei ihren Vereinen, sofern es Topmanschaften sind. Diaby, Bakker... Beides super Verstärkungen.

Hä? Diaby war in der zweiten Stammspieler und wurde in die erste berufen. Dort war die Konkurrenz zu groß weswegen er nach 12 Monaten verkauft wurde. Sofern ich mich recht entsinne war das die Zeit wo PSG viel Geld benötigte um den Neymar Transfer zu egalisieren.
    Bakker war unter Tuchel Stammspieler, dann kam Pocchetino. Ist nun mal so wenn ein neuer Trainer kommt.

Wann war Shaqiri zuletzt ein gesetzter Spieler? Wann konnte er das letzte mal überzeugen? Shaqiri frisst nur Gehalt. Mehr nicht.

• Ich finds herrlich. Sargent ist zu jung und unerfahren. Shaqiri mehr oder weniger zu 'alt'.
    Natürlich hatten Diaby und Bakker ihre Einsatzzeiten. Diese hatte Shaqiri aber auch mit seinen 129 Einsätzen in der PL. Darüber hinaus über 90 Länderspiele... Wäre aus meiner Sicht ein sinnvolles Puzzlestück für die Offensive.

• Was bringen uns 129 PL Einsätze? Zuletzt war er in der Premier League Saison 18/19 bei 24 Einsätzen (6 Tore, 3 Assists). Danach kam nichts mehr von ihm. Ist einiges an Zeit vergangen, oder?

90 Länderspiele… sorry aber das ist kein Argument.

Kann mich nur wiederholen: der bringt uns nicht weiter. :LEV19

• Was bringen uns 129 PL Einsätze? Zuletzt war er in der Premier League Saison 18/19 bei 24 Einsätzen (6 Tore, 3 Assists). Danach kam nichts mehr von ihm. Ist einiges an Zeit vergangen, oder?

Was bringen uns 129 PL Einsätze? Zuletzt war er in der Premier League Saison 18/19 bei 24 Einsätzen (6 Tore, 3 Assists). Danach kam nichts mehr von ihm. Ist einiges an Zeit vergangen, oder?

Außenbahnspieler, die zuletzt, oder über Jahre einen Stammplatz innehatten (in einer der Top 5-Ligen) und gute Scorer vorweisen können, sind für uns nicht bezahlbar.
    Talentierte, junge Leute mit Wiederverkaufswert aus europäischen Ligen (Madueke zum Beispiel) haben ebenfalls ein enormes Preisschild bereits um den Hals, oder es sind bereits Vereine interessiert, welche eine höhere Strahlkraft haben als wir.
    Das Beispiel Diaby zeigt doch, dass wir Spielern, die es ganz oben nicht geschafft haben, eine Bühne bieten können. Ein Shaqiri hat in jungen Jahren bei den Bayern wenn er denn eingesetzt wurde, auch gute Leistungen gezeigt. Bei Stoke (einem Verein im unteren Mittelfeld der Liga) scorertechnisch keine Bäume ausgerissen, aber wie hätte es bei einem der Top 6 ausgesehen? Und seine EM mit 4 Scorern aus 5 Spielen liest sich vernünftig!
    Ich hätte Shaqiri auch gern ein paar Jahre früher hier gehabt, glaube aber, dass er in der Lage ist einen Mehrwert für unseren Kader zu bieten.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"