Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bin mal gespannt, der Artikel klingt echt vielversprechend. Für den erfahrenen Bayer-Fan allerdings auch etwas sehr hoffnungsvoll. Gestandener, teurerer Flügelstürmer? Ist ja eigentlich gar nicht so unser DIng. Naja, andererseits hätte ein Rudi vermutlich auch den Rashica unter dieser Beschreibung subsumiert.


    Mit Hincapie, einem entsprechend hochklassigen RA/LA sowie dann ggf. noch einem RV wäre man natürlich gut durch die Transferphase gekommen - wobei ich mir gerade den RV kaum vorstellen kann, solange man Wendell, Retsos, Weiser nicht verkauft bekommt. Die kannst du zur Not alle drei da aufstellen.

  • Was ist teuer? Die Definition ist halt nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass da mehr als 13-17 Mio € ausgeben wird, bzw. kann.
    Das wäre ja schon recht teuer.


    Hincapie nach den letzten Berichten ca. 7 Mio €


    Da kann man dann vielleicht noch günstig einen RV leihen, z.B. Arias.


    Aber der Artikel gibt Hoffnung, dass man vorne noch was ordentliches macht.


  • Ich lese hier nur etwas über die Defensive, nichts über Offensive.

  • Das Dumme an der Situation ist , das es am Samstag schon los geht. Und Spieler brauchen immer Eingewöhnungszeit, gerade bei den Teenies die immer verpflichtet werden .



    Sollten die ersten Wochen wie erwartet laufen - unschönes Spiel, keine Erfolge- soll man ja nicht wagen das dem Trainer anzulasten.


    Das geht dann eher auf die Kappe vom Vorstand , weil hier ohne Ende gefeilscht wird und man in der Situation schon soooo lange wusste wer und was benötigt wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • So ist der Markt aber halt. Bringt ja auch nichts, wenn wir Mehmedi 2.0 holen, weil wir ihn jetzt schon bekommen. Auf den richtigen Spieler kann und muss man auch warten.


    Wenn Samstag Schick, Diaby, Amiri und Paulinho vorne spielen, dann ist das ja nicht schlecht. Alternativen auf der Bank haben wir natürlich keine offensiv. Aber es fehlen halt auch 3 Verletzte vorne.

  • Zitat

    .... Es sind noch Punkte zu klären, die womöglich mehr als die berühmten Kleinigkeiten darstellen könnten...kicker.de


    Also wenn der nicht noch seinem Bruder plus Schwippschwager einen Job auf der Geschäftsstelle verschaffen will oder der Mama ne Wohnung mit Rheinblick,
    frag ich mich, auf was diese "Kleinigkeiten" hindeuten sollen? Die kolportierte Transfer-Summe (incl. 5 Jahresvertrag!?) ist nicht astronomisch...Handgeld? Einsatzgarantie?


  • Also wenn der nicht noch seinem Bruder plus Schwippschwager einen Job auf der Geschäftsstelle verschaffen will oder der Mama ne Wohnung mit Rheinblick,
    frag ich mich, auf was diese "Kleinigkeiten" hindeuten sollen? Die kolportierte Transfer-Summe (incl. 5 Jahresvertrag!?) ist nicht astronomisch...Handgeld? Einsatzgarantie?


    Gibt doch tausend Punkte bei so Südamerika-Transfer. Talleres muss ja auch was abgeben an den Ex-Verein.
    Gehalt, AK, Vertragslaufzeit, Bonis, oder sei es Visum. Dass das alles dauert sieht man ja auch am Transfer von Pacho zu Gladbach. Die sind auch noch nicht durch. Aber der Spieler, bzw. sein Friseur habens ja sowieso schon ausgeplaudert.

  • Verbürgt ist, dass bei Südamerika-Transfers plötzlich 10 Mann mit spezifischen Interessen am Tisch sitzen, denen man vorher bestenfalls mal auf dem Flur begegnet ist. Hoffentlich bleibt beim Hincapie alles ohne grösseres Handicappi! :levz1

  • Wieviele unterschiedliche Mentalitäten verträgt eine Arbeitsgruppe?
    Gibt es hier noch andere Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter?


    Ich lade zum Erfahrungsaustausch ein...

    Schreib es doch direkter. Über so drei Ecken ist albern...


    Und zu deinem Profilbild muss man echt nichts mehr sagen. Ein Telegram Trottel oberster Güte...


    Aber hauptsache hier im Forum werden YT links zensiert. Rechte Verschwörungsaffen haben jedoch Freigang.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Könnte ich echt nicht verstehen wieso man sooo viel Geld in die Abwehr zu versuchen stopft. Kommt mir fast schon so vor, als wäre es für vorne einfach zu anstrengend/schwer was gescheites zu bekommen, also wirft man sein ganzes Geld in die Abwehr... Wir brauchen so krass dringend Offensivspieler, die Chancen kreieren und Tore schießen können...

  • Könnte ich echt nicht verstehen wieso man sooo viel Geld in die Abwehr zu versuchen stopft. Kommt mir fast schon so vor, als wäre es für vorne einfach zu anstrengend/schwer was gescheites zu bekommen, also wirft man sein ganzes Geld in die Abwehr... Wir brauchen so krass dringend Offensivspieler, die Chancen kreieren und Tore schießen können...


    Naja die Abwehr ist schon wichtig, auch mit Blick auf die Zukunft, denn Tapsoba ist spätestens im nächsten Sommer weg wenn er sein Niveau hält. Mit Hincapie haste seinen Nachfolger jetzt schon bekommen können, für einen wahrscheinlich guten Preis und er kann sich Eingewöhnen. Aber ja offensiv würde ein weiterer wahrscheinlich noch gut passen

  • Könnte ich echt nicht verstehen wieso man sooo viel Geld in die Abwehr zu versuchen stopft. Kommt mir fast schon so vor, als wäre es für vorne einfach zu anstrengend/schwer was gescheites zu bekommen, also wirft man sein ganzes Geld in die Abwehr... Wir brauchen so krass dringend Offensivspieler, die Chancen kreieren und Tore schießen können...

    Tja! Ich kann mich noch genau erinnern wie es letztes Jahr war. Da wurde es anders geschrieben.
    Warum kauft man niemanden für die Abwehr? Wir brauchen dringend Abwehrspieler.
    Kehrer finde ich nicht verkehrt! Kehrer und Mensah hinten rechts wird passen!
    Macht euch keine großen Hoffnungen, ich glaube es wird niemand mehr kommen für RA. Man wird die Saison mit Frimpong, Bella auf RA beginnen. Wir haben noch den ein oder anderen der auch noch dort spielen könnte. Ich glaube nicht das für die Position noch jemand kommt.

  • Also, wir haben aktuell drei Mittelstürmer mit Alario, Schick und Danger. Die wissen alle wo das Tor steht.
    Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Wirtz, Paulinho und Amiri - evtl Demirbay ebenfalls Spieler, die für 5-8 Saisontore gut sind.
    Links ist Diaby gesetzt. Ich sehe genau eine Baustelle, im RM. Die kann im Worst Case aber auch von Paulinho oder Wirtz bekleidet werden. Oder eben Frimpong, wenn wir noch einen defensivstarken RV holen.


    Spiele werden aus einer sicheren Verteidigung gewonnen. Mit der Startaufstellung aus dem Pokal (Sinkgraven, Retsos,Odilon, Frimpong) würde man ganz sicher nicht nochmal in Europa landen.
    Bakker, Tah/Odilon,Tapsoba/Hincapie, Kehrer liest sich doch auf einem ganz anderen Level. Eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung, die gut zum Bayer passt.

  • Kehrer macht m.E. im aktuellen Abwehrsetup in der Tat wenig Sinn. Der spielt in Paris gerade IV (übrigens Stamm; warum sollte er da wechseln?); ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ihn hier als RV holt.


    Und in der IV sind wir mit Tapsoba, Tah, Kossounou und dann ggf. Hincapie so besetzt, dass man einen Kehrer eigentlich nicht unterbringen könnte. Jedenfalls nicht in einen Viererkette. Selbst wenn Hincapie nicht käme und man stattdessen Kehrer holte: welchen 20+ Mio-Spieler will man denn dann auf die Bank setzen?


    Es gibt für mich drei Szenarien, in denen Kehrer Sinn macht: 1) Wir wechseln auf Dreierkette. Bislang nie trainiert. 2) Tapsoba oder Tah wechseln noch. Bislang 0 Gerüchte. 3) Frimpong wird dauerhaft auf RA gezogen, und Kehrer oder Kossounou übernehmen hinten rechts im Stamm. Wäre m.E. hirnverbrannt, unseren besten Scorer (Bailey) mit einem Spieler zu ersetzen, der nur schnell laufen kann.


    Also alles nicht sonderlich realistisch. - Nicht falsch verstehen, ich hätte Kehrer gerne in der Mannschaft, aber es scheint halt nicht zu passen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass man das Geld vielleicht eher in die Offensive stecken sollte...

  • Sehe ich anders.


    Man hat ja Bender, Bender , Dragovic, Arias und Jedvaj abgegeben. Retsos will man noch abgeben. Auch Wendell wird vermutlich gehen.


    Bislang kam nur Kossounou für die IV. Links würde Bakker Wendell 1:1 ersetzen. Sinkgraven traut man anscheinend keine Leistungssteigerung zu. Insofern sehe ich Hincapie fast schon als potentiellen zweiten LV. Als Linksfuß sowieso sinnvoll. Frimpong kann mittelfristig als erster Ersatz für die RV und das RM eingeplant werden. Dann wird er bei der Dreifach-Belastung auch genug Spiele machen.
    Insofern ist die Baustelle RV/IV noch vorhanden - auch wenn Hincapie kommt. Retsos traut man wohl ebenfalls keine Leistungssteigerung zu. Kehrer wäre somit der 'vierte IV' und erste RV. Tah und Kossounou können auch RV spielen. Insofern kann man hier auch, sofern Kehrer lieber IV spielt, Tah auf die RV setzen.
    Ist aber alles sehr hypothetisch, da ich mit Kehrer nicht wirklich rechne.

  • Tapsoba oder Tah wechseln noch.

    Bei Tah würde es mich nicht wundern, wenn er im Winter oder dann spätestens zum kommenden Sommer wechselt. Was ja auch möglich wäre, wenn man dann die Alternative schon parat und eingewöhnt hat. Vor dem Hintergrund sehe ich diese Gerüchte. Aber bis sie Realität werden, bleiben es halt nur Gerüchte.


    In der Offensive scheint bei den Verantwortlichen die Meinung zu dominieren, dass die Feuerkraft, die wir haben, ausreicht. Kann man auch anders sehen. Vielleicht finden sie aber auch nur keine finanzierbare Alternative. In ein paar Pflichtspielen sollte man dann ja erkennen können, wie sehr der Schuh vorne tatsächlich drückt. Hoffentlich nicht zu spät...

  • Zu Kehrer kann ich nicht viel sagen. Seine Spiele bei Schalke und bei Paris habe ich kaum verfolgt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den Vorstoß bei ihm, aber nicht bei Ginter versucht. Der dürfte nicht viel mehr an Ablöse und Gehalt kosten, kann aber exakt dieselben Positionen spielen wie Kehrer.

  • Zu Kehrer kann ich nicht viel sagen. Seine Spiele bei Schalke und bei Paris habe ich kaum verfolgt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den Vorstoß bei ihm, aber nicht bei Ginter versucht. Der dürfte nicht viel mehr an Ablöse und Gehalt kosten, kann aber exakt dieselben Positionen spielen wie Kehrer.

    Vielleicht hat Kehrer mehr Interesse gezeigt, möchte wieder nach Deutschland zurück und um dann im Fokus des Nationaltrainers zu bleiben. Die Chance regelmäßig zu spielen ist doch bei uns um einiges höher als bei PSG.