Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Sollten wir wirklich noch Arias und Andrich, sowie einen Flügel holen, weiß ich ehrlich garnicht wohin mit allen Spielern. Ich glaube außer Danger, den ich am liebsten behalten würde, wird es schwer die anderen Ergänzungsspieler loszuwerden. Weiser, Wendell und Retsos…

Ich frage mich auch warum man nichts über mögliche Transfers der genannten Spieler hört.
    Wendell und Benfica? Passiert da noch was?
    Pojhanpalo zum FC? Nach der Vorstellung gegen die Hertha ein noch notwendiger Transfer?
    Weiser… was ist nun mit dem?
    Retsos zurück in die Heimat? Oder lässt man ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen?

• Zitat

Ich frage mich auch warum man nichts über mögliche Transfers der genannten Spieler hört.
    Wendell und Benfica? Passiert da noch was?
    Pojhanpalo zum FC? Nach der Vorstellung gegen die Hertha ein noch notwendiger Transfer?
    Weiser… was ist nun mit dem?
    Retsos zurück in die Heimat? Oder lässt man ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen?

Wendell steht beim FC Porto auf der Liste. Wird ansonsten 2022 ablösefrei gehen und womöglich auch als LM (Ersatz) fungieren...
    https://www.abola.pt/amp/notic…__twitter_impression=true

Retsos wird man bestimmt keine Steine in den Weg legen. Spätestens 2022 ist er dann weg. Wird sicherlich auch nicht die Spielpraxis bekommen, da man nicht mit ihm plant.

Dazu hat man doch auch schon Jedvaj, Drago und 2 Bender verloren. Ich sehe den Kader da , selbst wenn Arias und Andrich noch kommen nicht aufgebläht. Aranguiz und Baumi sind in einem gewissen Alter und werden nicht mehr so viele Spiele schaffen können... Ist auch ohnehin ein Risiko, mit beiden und der langen Verletzungspause.

Offensiv wird Bailey 1:1 ersetzt.

• Retsos wird man bestimmt keine Steine in den Weg legen. Spätestens 2022 ist er dann weg. Wird sicherlich auch nicht die Spielpraxis bekommen, da man nicht mit ihm plant

Oh oh. Pass auf das Der Schwatte gleich nicht erbost um die Ecke kommt und nach einer Quelle dafür fragt.

Danach kommt wahrscheinlich noch ein Spruch gegen irgendwelche User.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Retsos zurück in die Heimat? Oder lässt man ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen?

Man würde ihn vermutlich auch jetzt ablösefrei ziehen lassen wenn wer das komplette Gehalt zahlt bzw. Retsos entsprechende Abstriche macht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Oh oh. Pass auf das Der Schwatte gleich nicht erbost um die Ecke kommt und nach einer Quelle dafür fragt.

Danach kommt wahrscheinlich noch ein Spruch gegen irgendwelche User.

Oh ja, irgendwelche ableitbaren Gedankengänge in einem Fussballforum mag er überhaupt nicht. Da zählen nur Fakten, Fakten und Quellen. :D

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ist denn bei Sky heute nichts über Sarabia berichtet worden? Könnte schwören ich hätte heute Mittag bei den Transferkandidaten neben Draxler noch einen zweiten PSG Spieler gesehen und dieser sah nicht nach Kehrer aus :wacko: Anscheinend macht mich der ganze Spekulatius um offensiv Spieler schon ganz wirr :LEV9

• Zitat

jetzt noch Draxler und alles passt :LEV18

Die User von spox.com kommentieren u.a. wie folgt:

"Draxler würde rein von der Mentalität gut zu Leverkusen passen. Draxler und Leverkusen können viel mehr, aber wollen es nicht. Ab und zu blitzt die Qualität auf. Aus meiner Sicht der perfekte Spieler für die Ambitionen von Bayer."

:LEV14

"
    " bei Draxler war mMn selten das Problem die Einstellung, sondern eher sein Skilllevel. und ehrlich gesagt traue ich ihm auch die Bundesliga kaum zu. " --

Sein Skilllevel ? Draxler ist ja wohl einer der technisch besten deutschen Spieler überhaupt, egal ob bei der Ballverarbeitung, im Dribbling oder den Pässen.
    Das er nicht ganz oben angekommen ist, liegt ausschließlich an seiner mangelnden Gier."

• "Draxler könnte mit dem richtigen Willen zum absoluten Gewinner in dieser Zirkustruppe werden. Glaube kaum dass er es sich versagt wenigstens ein Jahr mit diesen Spielern zu spielen. In der Offensive wird er aber kaum spielen können, aber auf der 8 mit der nötigen Lauf und Kampfbereitschaft werden die Spieler bitter nötig haben."

Mit der "Zirkustruppe" scheint mir aber eher PSG als Bayer gemeint zu sein.

• Leverkusen's Wendell has today arrived in Portugal for his medical ahead of a move to FC Porto, @ojogo report. Bayer 04 have accepted a €4m bid, wages still a topic #Bayer04
    Die 4 Mio bitte in Arias reinvestieren !

Laut Kicker Ablöse zwischen 4-5 Millionen Euro.
    Der Transfer scheint sich deshalb etwas länger gezogen zu haben, da Wendell am Dienstag Papa geworden ist und sein Kind in Köln zur Welt kam.

Dann herzlichen Glückwunsch Wendell und alles gute :bayerapplaus

• Zitat

Oder in einen gewissen Mitchel Bakker!

Wie auch immer ;)

Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass wir noch 4-5 Mio für Wendell einstreichen. Die Summe fest einzuplanen ist jedenfalls wenigstens gewagt.

Aber wirklich stark gelöst, mit der Verlängerung um ein weiteres Jahr. Ähnliches erwarte ich auch bei Alario im nächsten Jahr. Nur sollte hier die Summe deutlich höher liegen.