Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich kenne den Spieler nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen ob 5, 10, 20 oder 50 millionen ein Preis wären den man für diese Qualität typischerweise zahlt.

    Aber bei den ganzen Statistiken die hier aufgelistet werden möchte ich anmerken, dass Assists und Tore allein überbewertet sind.
    Ebenfalls sehr interessant wäre es zu wissen, wie oft Mudryk den vorletzten Pass gespielt hat der zu einem Tor geführt hat, wie oft hat Mudryk einen Torschuss vorbereitet, den der Stürmer aufgrund von Unvermögen nicht verwertet hat, wie viele Spieler überspielt Mudryk typischerweise pro Spiel mit seinen Pässen/ Dribblings und die mit Abstand wichtigste Statistik, was ist das Tempo in dem Mudryk einen Ball annehmen und weiterleiten kann. All das wissen wir doch gar nicht. Zuletzt haben wir uns wenig Eier eingefangen, wenn der Mann für 20 Millionen kommen sollte, bin ich optimistisch, dass er uns helfen können wird.

  • Laut TM dieses Jahr 21/22 - 11 Einsätze, 2 Tore, 7 Vorlagen. Dabei war er erst in den letzten 3 Spielen wirklich in der Startelf und über volle Distanz - Ausnahme Sp 5, dort mit 2 Vorlagen.

    Im vorletzten Spiel hatte er gleich 4 Vorlagen. Findet man unter "donetsk vs lviv" bei YT (Kanalname FC Shaktar Donetsk)

    Das "längste" Spiel in der CL hatte er gegen Real auswärts - 70 Min.

    Davon gibt es ein "Mudryk vs Real" Video auf Yt.

    Auf dem Yt-Kanal des Vereins findet man auch ein paar Zusammenfassungen und Fulltime von verschiedenen Testspielen in den letzten Wochen.

    Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

  • Puuh, also ganz im Ernst! 20 Mio für einen Spieler hinlegen der dir am Ende nicht direkt hilft?

    Ich gebe zu, ich kenne den Spieler nicht….nur aus YouTube Videos, wo ja bekanntlich die besten Szenen zusammen geschnitten werden!

    Für mich ist das ein Bella 2.0! Das sind so die Generation Fifa Spieler! Ich hab zwar 3 Gegenspieler, versuche aber trotzdem mal vorbeizukommen statt den sicheren Pass zu spielen! Das nervt mich schon an Bellarabi seitdem er für uns spielt!

    Vielleicht täusche ich mich auch, ich hoffe es zumindest sehr!

  • Erinnert ein wenig ( ich weiss ein grosser Name )an Maradona in jungen Jahren , aber dieses trozdem noch einen und noch einen,


    mir gefällts


    vorallem fehlt überall diese Strassenfussballer Mentalität, sehe sehr sehr grosses Potential.


    Hoffentlich is das bald fix

  • Nichts für ungut Jon Snow aber du redest alle extrem gut bei uns. Deswegen weiß ich leider nicht ob man sich da auf dich verlassen kann ^^

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nichts für ungut Jon Snow aber du redest alle extrem gut bei uns. Deswegen weiß ich leider nicht ob man sich da auf dich verlassen kann ^^

    Ja Saison war gut

    3 Platz ist gut

    Manschaft Einstellung Trainer ist gut

    Weiterentwicklung ist gut

    GF Bosse verhalten sich gut


    Alles GUT :)


    das da kein super steht liegt für mich aleine am Aus gegen den Ksc im Pokal (war halt Scheisse)

    und unzufrieden von den Spielern her bin ich nur mit Demirbay (aber gut das passt einfach nicht scheint so)

  • Die Wahrheit ist wohl, dass wir mittlerweile mehr noch als früher für das Potential bezahlen müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben, Spitzenleute zumindest für eine Zeit in unserer Mannschaft zu haben.


    Ich bekomme auch Augenkrebs bei solchen Zahlen für aus meiner Sicht "unbekannte" Spieler - aber mittlerweile" scoutet" die ganze Welt. Im Grunde kann man einfach nur hoffen, dass die Scoutingabteilung und Kaderplaner wissen, was sie tun und bei dem "Hit and miss"-Spiel deutlich mehr Treffer als als Misserfolge haben.


    Leider wird die Luft für uns durch die vielen Investorengelder auch in diesem Bereich immer dünner, aber bisher behaupten wir uns ja noch ganz gut. Einfach vorsichtig optimistisch bleiben. Simon wird auch Misserfolge in der Transferpolitik haben. Wir können dieses Risiko aber nicht vermeiden, wenn wir uns weiter verbessern wollen.

  • Shakhtar donetsk ist ja auch kein Hempels-Verein aus Transelvanien.


    deswegen vertraue ich da mal auf Rolfes der übrigens keinen guten , sondern einen hervoragenden Job macht bisher

  • Ja mir geht das auch auf den Sack .

    Da wird über 18 -20 jährige die mal einen oder 2 Fehler machen, dermassen rübergezogen als wenn se schon 500 BL-Spiele hinter sich hätten.


    Ganz ehrlich als ich in dem Alter war , war ich Dumm wie Brot !

    ( ok mag sich net viel geändert haben seitdem aber minimal schlauer wird man mit der Zeit halt ) :)

  • Rolfes sollte sich durch seine letzten Transferperioden hier etwas Vertrauen erarbeitet haben und wenn er der Meinung ist, Mudryk sei 20 Millionen wert dann ist das so. Tapsoba, Hincapie, Frimpong, Diaby kannte hier auch kein Mensch und alle haben ihren Wert um ein vielfaches mittlerweile gesteigert.

  • WAs man auf Youtub e so von ihm sehen kann ist nicht schlecht, scheint viel ukrainische Liga zu sein, ok da dürfte das Niveau nicht so hoch sein wie in der Bundesliga. Aber wenn er das so halb wegs in der Bundeliga bringt ist das einer


    MYKHAYLO MUDRYK - Welcome to Bayer Leverkusen? - 2022 - Insane Skills & Goals (HD) - YouTube


    Ausserdem haben Mitspieler von ihm ihn öfters bei Telefonaten in der Kabine Bayer LEverkusen Bayer LEverkusen sagen hören.


    Schlagzeile Bild Ukraine



    Natürlich wird nicht jeder Zugang ein Knaller wir haben auch einige Flops. Aber Diaby ich denke nicht, dass man den unter 50 Mio verkaufen wird. Damit dürfte er seinen Ankaufwert verdoppelt haben. Bei Paulinho legen wir drauf, Bei Wirtz haben wir wieder mehr als verdoppelt. Heißt nicht dass ich die dieses Jahr verkaufen will.

  • Schwachsinn. Diaby kannten genug Leute hier, alleine deswegen weil er vorher bei PSG gespielt hatte.

    Mag sein und trotzdem wurde ihm auf Grund der eher schwankenden Einsatzzeiten und eher mäßigen Scorern nicht so viel zugetraut.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Papa Hradecky war zu Verhandlungen in Lev? Gute Gespräche?! Aber???

    Erst mal gucken, ob Ortega / Sommer xy zu haben ist und ggf. offene Aussagen hierzu an Lukas? Ich finde das Thema gerade viel spannender, als es in der Sportpresse Beachtung findet..

  • Die meisten Spieler, die das Team Rolfes zuletzt nach Lev geholt hat, kannte doch kaum ein Fan. Chapeau! Uns blieb doch meist nur die Möglichkeit den Spieler auf Youtube zu durchleuchten. Im Fall Mudryk würde ich die Kohle in freudiger Erregung nach Donezk schicken. Das sind ja zum Teil völlig irrationale Dribblings.. Speed vom feinsten.. Er ist den jeweiligen Gegenspielern in größter Deutlichkeit entwachsen. Wie ein Junge in Kriegswirren im Anschluss in einem fremden Land zurecht kommt.. Das ist sicherlich auch ein Teil dieser Wette. Kaufen!

  • Puuh, also ganz im Ernst! 20 Mio für einen Spieler hinlegen der dir am Ende nicht direkt hilft?

    Ich gebe zu, ich kenne den Spieler nicht….nur aus YouTube Videos, wo ja bekanntlich die besten Szenen zusammen geschnitten werden!

    Für mich ist das ein Bella 2.0! Das sind so die Generation Fifa Spieler! Ich hab zwar 3 Gegenspieler, versuche aber trotzdem mal vorbeizukommen statt den sicheren Pass zu spielen! Das nervt mich schon an Bellarabi seitdem er für uns spielt!

    Vielleicht täusche ich mich auch, ich hoffe es zumindest sehr!

    20 Mio finde ich auch sehr viel.


    Aber prinzipiell finde ich, dass Spieler wichtig sind, die auch mal ins 1v1 gehen und sich trauen. Ich finde, dass wird bei den Jugendspielern zu viel "abgelernt" zu Gunsten des vermeintlich sicheren Passes, der eh nix bringt.