Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn er hier ein Jahr auf der Tribüne gehockt hat, ist es fraglich, ob er für 2023/24 so ein Angebot noch mal bekommt. Wenn man das hier so liest, könnte Werder sich demnächst auch anderweitig orientieren, wenn es keine Einigung gibt. Mir schwant Böses! Ich gehe davon aus, dass er den Vertrag aussitzt. Wenn wir im letzten Jahr tatsächlich noch 90% seines Gehalts gezahlt haben, kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was Bremen ihm zu zahlen bereit ist.

    Naja, so schlecht ist er nun auch nicht, daß er 2023 keinen neuen Verein finden wird. Natürlich wird er keine 3,6 Mio mehr sehen. Auch keine 2 Mio mehr. Aber die Fallhöhe dürfte zum Bremer Angebot deutlich zu hoch sein. Ich habe schon mit 750.000€ oben gerechnet. Das wäre so etwa das was ich ihn da Anbieten würde. Aber, um 3,6 Mio bei Werder zu verdienen müßte er da ja ca. 4 Jahre spielen. Er ist aber 28 Jahre jung. Da nimmt er doch besser die 3,6 Mio noch ein Jahr mit und schaut danach sich um zumal Ablösefrei. Für Bremen kommt ja auch noch eine Sache dazu. Ein anderer RV kostet in der Regel Ablöse und Handgeld. Gebe ich Weiser jetzt etwas mehr Gehalt oder ist das andere Paket "günstiger"? Bemerkenswert ist, dass wir auf eine Ablöse verzichten und trotzdem hier der Ball zu uns gespielt wird. Bei uns liegt gar kein Ball in der Sache. Er kann Ablösefrei wechseln, Punkt. Alles andere muss der Spieler und Bremen ausmachen. Zur Not halt 1 Jahr noch als Backup hier.


    PS: Ja, unsere Spieler waren mal 100% geimpft. Das ist Konzern Politik. Das dürfte natürlich hier eine Bedeutung haben. Daher sollte er keine Minuten mehr bei uns sehen wenn der Trainer nicht sich durchsetzt. Aber hier wird es klare Anweisung geben. Wie das zu Bewerten ist gehört nicht hier her. Hat auch keinen Einfluß auf die Vertragssituation.


    Ich wundere mich jedoch, dass bei 0 Euro Ablöse nur Bremen bei Weiser "dran" ist. Also für 0 Ablöse wäre er sich auch was wieder für Hertha, Augsburg, Schalke, usw.

  • Ihm, aber dem Verein evtl nicht.

    nur hat der Verein aktuell keine Möglichkeiten, wenn der Spieler eh bereit wäre seinen Vertrag auszusitzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, so schlecht ist er nun auch nicht, daß er 2023 keinen neuen Verein finden wird. Natürlich wird er keine 3,6 Mio mehr sehen. Auch keine 2 Mio mehr. Aber die Fallhöhe dürfte zum Bremer Angebot deutlich zu hoch sein. Ich habe schon mit 750.000€ oben gerechnet. Das wäre so etwa das was ich ihn da Anbieten würde. Aber, um 3,6 Mio bei Werder zu verdienen müßte er da ja ca. 4 Jahre spielen. Er ist aber 28 Jahre jung. Da nimmt er doch besser die 3,6 Mio noch ein Jahr mit und schaut danach sich um zumal Ablösefrei. Für Bremen kommt ja auch noch eine Sache dazu. Ein anderer RV kostet in der Regel Ablöse und Handgeld. Gebe ich Weiser jetzt etwas mehr Gehalt oder ist das andere Paket "günstiger"? Bemerkenswert ist, dass wir auf eine Ablöse verzichten und trotzdem hier der Ball zu uns gespielt wird. Bei uns liegt gar kein Ball in der Sache. Er kann Ablösefrei wechseln, Punkt. Alles andere muss der Spieler und Bremen ausmachen. Zur Not halt 1 Jahr noch als Backup hier.


    PS: Ja, unsere Spieler waren mal 100% geimpft. Das ist Konzern Politik. Das dürfte natürlich hier eine Bedeutung haben. Daher sollte er keine Minuten mehr bei uns sehen wenn der Trainer nicht sich durchsetzt. Aber hier wird es klare Anweisung geben. Wie das zu Bewerten ist gehört nicht hier her. Hat auch keinen Einfluß auf die Vertragssituation.


    Ich wundere mich jedoch, dass bei 0 Euro Ablöse nur Bremen bei Weiser "dran" ist. Also für 0 Ablöse wäre er sich auch was wieder für Hertha, Augsburg, Schalke, usw.

    Naja, was heißt "Ball zu uns gespielt". Die Aussage und Meinung hat Baumann exklusiv. Und ist in meinen Augen reine Schutzbehauptung, falls es nicht klappt (ähnlich wie bei Rashica, da war es ja auch angeblich die Schuld von Bayer). Mit Weiser kann er sich ja nicht verscherzen, also übt er auf ihn kein Druck aus.

    nur hat der Verein aktuell keine Möglichkeiten, wenn der Spieler eh bereit wäre seinen Vertrag auszusitzen.

    zu 1.) jap


    zu 2.) Ist das so? Ich würde das erst behaupten, wenn er am Tag 1 nach Transferschluss noch bei Bayer unter Vertrag steht. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rgein runter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu Weiser


    1) Impfen

    Das mit dem Impfen sehe ich nicht mehr als irgendein Hindernis. Weder bei uns, noch bei einem anderen Verein.

    Letztes Jahr war das Thema noch sehr aktuell, weil man die ganze Bevölkerung durchimpfen wollte, es Lockdowns gab, aber Bundesliga weiter mit Zuschauen stattgefunden hat. Darum wollte man alle seine Spieler wegen der Auflagen und des Images durchimpfen.

    Aktuell ist Großteil der Bevölkerung geimpft und hat gegen die Verbreitung nur wenig geholfen. Für den Verlauf dagegen wohl schon.

    Jedenfalls ist die Liga nicht mehr in der Situation wie letztes Jahr und man fordert auch nicht mehr von jedem Spieler Stellung zu beziehen.

    In Dresden ist sogar jemand Trainer, der seinen Impfpass gefälscht hat..


    2) Gehalt

    3-4Mio bekommt Weiser. Ich kann schon verstehen, wenn er Vertrag aussitzen will. Selbst wenn er bei Bremen 1Mio bekommt, lohnt es sich fast das Jahr bei uns mitzunehmen. Die große Kariere macht Weiser wahrscheinlich sowieso nicht mehr. So einen guten Vertrag bekommt er wohl nie wieder.


    3) Bremen

    Ich finde es merkwürdig, dass es fast so klingt als würde Bremen uns den Ball zuspielen wollte.

    Baumann: „Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“
    Wir lassen ihn schon ablösefrei gehen, aber trotzdem erwähnt man uns.

    Es liegt an Weiser und Bremen. Wir wollen Weiser keine Abfindung zahlen, worauf Bremen wohl spekuliert hat.


    4) Was wäre besser, wenn sich kein Abnehmer finden lässt? Behalten oder Vertrag mit Abfindung auflösen?

    Ich wäre fast geneigt, ihn dann als Back-Up-Spieler zu behalten. Er würde mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht/kaum spielen. Aber wenn es große Verletzungsmisere gibt, könnte man ihn vllt doch gebrauchen.

    Zwar sagen einige, dass jeder A-Jugend-Spieler in dem Fall besser wäre, das sehe ich anders. Weiser hat nicht schlecht in Bremen gespielt. Er hat enspricht zwar nicht unseren Ansprüchen, aber halte ihn immer noch für bundesligatauglich.

  • Der Gute war und ist nicht erstligatauglich.

    Eigentlich taugt er nur als Paradebeispiel, wie weit man mit Vitamin B selbst heutzutage noch kommen und was man dadurch verdienen kann.


    All das kann man ihm jedoch keinesfalls vorwerfen. Wenn er sich entschließen sollte, seinen Vertrag angesichts der kolportierten Zahlen auszusitzen, ist das leider nur clever und professionell. Denke, das würde so ziemlich jeder machen, der in dem Alter als Fußballprofi unterwegs ist.


    Die Fischköppe haben kein Geld und letztlich genug damit zu tun, den drohenden Wiederabstieg irgendwie zu vermeiden.


    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß es dem Bayer entsprechend viel wert ist, diese Peinlichkeit aus der Welt zu schaffen und den guten Mitch als tägliche, wandelnde Erinnerung dadurch ein für alle Mal los zu werden...

  • Also so wie sich das in den meisten Medien liesst hätte Werder Bremen den Spieler nicht nur gern für Umme sondern will das wir auch nen Großteil des Gehalts bezahlen? Wie schäbig ist das denn? Ganz ehrlich da frag ich lieber in der gesamten zweiten Liga nach ob jemand Bock hat 10-20 Prozent vom Gehalt zu übernehmen und wenn das dem guten Mitchel nicht passt, darf er hier halt auf der Tribüne platznehmen und die 1-2 Spiele mitnehmen wenn wir mal wieder auf dem Zahnfleisch laufen.

  • Ich bin nicht traurig wenn Weiser endlich weg ist aber ob Fosu-Mensah ein besserer RV ist, wenn er denn mal einsatzfähig ist, darüber kann man sich streiten... Mein Wunsch für die kommende Saison ist, dass Frimpong einen anständigen Vertreter bekommt. Kann ich nicht oft genug wiederholen.

  • 1. Weiser hat sich korrekt verhalten. und ihm ist nix aber auch GARNix vorzuwerfen.


    2. Weiser ist unteres Bundeliga-mittelmass und einfach ein absoluter Fehlkauf


    3.Diesen SCHWACHsinIGEN Vertrag haben wir BOLT zu verdanken !


    4. an seiner Stelle würde ich den Vertrag aussitzen , es sei denn ich würde einen 3 jahres vertrag bekommen der min 6 mio insgesamt bringt (einfache Rechnung) .

    Da brauch mann auch nicht mit MoraL UND so kommen, würden 99% aller hier auch machen . 1% Spinner gibts halt überall


    5. Auf Werder Bremen und was die wollen scheisse ich , sollte der Bayer auch tun und gut is.

  • Das finde ich doch recht kurzsichtig. Stell dir nur mal vor, im kommenden September entwickelt sich irgendwo in der Welt die Epsilon-Variante, die im wesentlichen der Immunantwort gegen die bisherigen Stämme entkommt (im Grundsatz haben wir so eine Situation bei Influenza) und schwappt nach Deutschland. Dadurch ist die Gefährdungslage wieder wie am Tag 1 der Epidemie. Dann wirst du u.U. noch mal die gleichen Abläufe haben,, wie in den letzten 2 Jahren. Ein Impfverweigerer im Team wäre dann natürlich bei bereitstehendem Impfstoff zumindest für einige Monate immer der Kimmich-Faktor. Mal spielt er, mal ist er in Quarantäne. Warum sollte man sich so ein Risiko aufbürden?

    Wir lassen ihn schon ablösefrei gehen, aber trotzdem erwähnt man uns.

    Es liegt an Weiser und Bremen. Wir wollen Weiser keine Abfindung zahlen, worauf Bremen wohl spekuliert hat.

    Tatsächlich könnten wir das schon. Und ich glaube, dass genau darauf spekuliert wird. Wenn wir ihm eine Abfindung für die Vertragsauflösung zahlen, könnte er mit dem "beruhigenden" Geldpolster im Rücken bereit sein, den Vertrag in Bremen zu unterschreiben. Nicht undenkbar, dass Spieler und Werder zu der Auffassung gekommen sind, dass es anders nicht funktionieren wird. Und dann passt auch wieder die Aussage von Bremens Sportchef: „Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“.

  • Bevor wir eine Abfindung zahlen, lieber wieder in die zweite Liga ausleihen.


    Wir sollten keine Bundesligamanschaft subventionieren.

    Können wir nicht, es sei denn, wir verlängern um 1 Jahr mit ihm. Wenn wir erst 12 Mio Ablöse zählten, dann praktisch durchweg sein hohes Gehalt, der nun gar Ablösefrei!!! gehen kann und wir dann noch eine Abfindung zahlen... Nee, das ist dann schon nah an Vereinsschädigend.


    Selbst das wir keine Ablöse wollen ist schon ein starkes Stück. Das Verhalten von Bremen ist gelinde gesagt Arrogant und spiegelt nicht Aufsteiger vs CL Club wieder.

  • Dadurch ist die Gefährdungslage wieder wie am Tag 1 der Epidemie.

    Es gab nie eine Gefährdungslage, die die beschlossenen Maßnahmen in irgendeiner Form rechtfertigen könnte. Eine Verhältnismäßigkeit wurde nie gewahrt.


    Ein Impfverweigerer im Team wäre dann natürlich bei bereitstehendem Impfstoff zumindest für einige Monate immer der Kimmich-Faktor.

    Was ist ein "Kimmich-Faktor"?

    Was ist, wenn diesmal 10 Spieler sich diesen sinnlosen und gefährlichen Zwangs-Injektionen verweigern?


    Mal spielt er, mal ist er in Quarantäne.

    Ähm, auch Geimpfte und - in seinem Fall Genesene - mussten in Quarantäne.


    Warum sollte man sich so ein Risiko aufbürden?

    Menschen mit eigener Meinung als "Risiko" zu bezeichnen, ist ein starkes Stück. Andere Kollegen in der Kabine, die aufgrund ständiger Verletzungen häufiger ausfallen, sollten gerechterweise auch auf die verdammenswerte "Risikoliste" von "Ansteff" kommen. Dann wird der Kader aber sehr klein...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)