Wenn er hier ein Jahr auf der Tribüne gehockt hat, ist es fraglich, ob er für 2023/24 so ein Angebot noch mal bekommt. Wenn man das hier so liest, könnte Werder sich demnächst auch anderweitig orientieren, wenn es keine Einigung gibt. Mir schwant Böses! Ich gehe davon aus, dass er den Vertrag aussitzt. Wenn wir im letzten Jahr tatsächlich noch 90% seines Gehalts gezahlt haben, kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was Bremen ihm zu zahlen bereit ist.
Naja, so schlecht ist er nun auch nicht, daß er 2023 keinen neuen Verein finden wird. Natürlich wird er keine 3,6 Mio mehr sehen. Auch keine 2 Mio mehr. Aber die Fallhöhe dürfte zum Bremer Angebot deutlich zu hoch sein. Ich habe schon mit 750.000€ oben gerechnet. Das wäre so etwa das was ich ihn da Anbieten würde. Aber, um 3,6 Mio bei Werder zu verdienen müßte er da ja ca. 4 Jahre spielen. Er ist aber 28 Jahre jung. Da nimmt er doch besser die 3,6 Mio noch ein Jahr mit und schaut danach sich um zumal Ablösefrei. Für Bremen kommt ja auch noch eine Sache dazu. Ein anderer RV kostet in der Regel Ablöse und Handgeld. Gebe ich Weiser jetzt etwas mehr Gehalt oder ist das andere Paket "günstiger"? Bemerkenswert ist, dass wir auf eine Ablöse verzichten und trotzdem hier der Ball zu uns gespielt wird. Bei uns liegt gar kein Ball in der Sache. Er kann Ablösefrei wechseln, Punkt. Alles andere muss der Spieler und Bremen ausmachen. Zur Not halt 1 Jahr noch als Backup hier.
PS: Ja, unsere Spieler waren mal 100% geimpft. Das ist Konzern Politik. Das dürfte natürlich hier eine Bedeutung haben. Daher sollte er keine Minuten mehr bei uns sehen wenn der Trainer nicht sich durchsetzt. Aber hier wird es klare Anweisung geben. Wie das zu Bewerten ist gehört nicht hier her. Hat auch keinen Einfluß auf die Vertragssituation.
Ich wundere mich jedoch, dass bei 0 Euro Ablöse nur Bremen bei Weiser "dran" ist. Also für 0 Ablöse wäre er sich auch was wieder für Hertha, Augsburg, Schalke, usw.