Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wtf. In Zukunft trampeln uns dann alle auf der Nase rum, die noch 1 Jahr Vertrag haben.


    Wenn das wirklich stimmt, wäre ich auch menschlich enttäuscht von Paulinho. Nach der ganzen Story wie dankbar er unserem Verein ist, wegen der Kreuzbandriss-Story, kann er sich dann sparen.


    Will aber nicht zu schnell vorurteilen, warten wir mal ab.

    Menschlich enttäuschend, seinen Vertrag zu erfüllen anstatt auf eine Vertragsauflösung zu drängen? Hab ich falsche Werte gelehrt bekommen?

  • Eine Vertragsauflösung steht natürlich völlig außer Frage. So was macht man ja nur bei Leuten, die man einfach sonst nicht weg bekommt. Für Paulinho sollte es hingegen einen relevanten Markt geben, das muss auch sein Management wissen.


    Dementsprechend glaube ich auch an einen Übersetzungsfehler. Mal abwarten.


    Ist natürlich auch ein stückweit schade. Gerade jetzt; wir brauchen ja für eine halbe Saison noch einen Wirtz-Ersatz - wäre auch eine Chance für den Jungen. Aber ok. Kann auch verstehen, dass er seine Entwicklung woanders fortsetzen möchte.

  • Menschlich enttäuschend, seinen Vertrag zu erfüllen anstatt auf eine Vertragsauflösung zu drängen? Hab ich falsche Werte gelehrt bekommen?

    Nein, aber falsches Leseverständnis :LEV7


    Wie gesagt, da steht Vertragsauflösung, sprich er will einen ablösefreien Wechsel, obwohl er noch 1 Jahr Vertrag hat.


    Hab ja selbst geschrieben, ich warte erstmal ab, selbst glauben kann ich es nämlich auch nicht.

  • denke mit Vertragsauflösung ist das spanische Transfermodel gemeint, wo sich der Spieler ja immer aus dem eigenen Vertrag gegen eine Ablöse kauft.

    Denke die Paulinho Seite erhofft sich dadurch komplett selber ohne Bayermitsprache den neuen Klub aussuchen zu können

    Die Vertragsauflösung wie wir sie kennen und verstehen ist natürlich komplett utopisch und wird auch nicht passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eine Vertragsauflösung steht natürlich völlig außer Frage. So was macht man ja nur bei Leuten, die man einfach sonst nicht weg bekommt. Für Paulinho sollte es hingegen einen relevanten Markt geben, das muss auch sein Management wissen.


    Dementsprechend glaube ich auch an einen Übersetzungsfehler. Mal abwarten.


    Ist natürlich auch ein stückweit schade. Gerade jetzt; wir brauchen ja für eine halbe Saison noch einen Wirtz-Ersatz - wäre auch eine Chance für den Jungen. Aber ok. Kann auch verstehen, dass er seine Entwicklung woanders fortsetzen möchte.

    Unter Seoane hat er seine Chancen bekommen. Am Ende hat er gezeigt, dass er eine gute Alternative darstellen kann, als potentiellen Leistungsträger sehe ich ihn eher nicht.

  • Seltsame Geschichte, wenn das mit Iker Bravo stimmt.

    Wieso sollte man ihn nach Madrid ausleihen? Wieso sollte er da mehr Spielpraxis bekommen, als bei uns? Dazu mit Kaufoption..

    Auf mich machte es den Eindruck, dass er gerade langsam anfängt bei der ersten Mannschaft Fuß zu fassen...

  • Wobei wir kennen ja die jungen Leute. Vorallem wenn ein Angebot aus der Heimat kommt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immer diese Formulierungen : "Atletico könnte diese Pläne durchkreuzen." Als ob man einem bloßen Interesse ausgeliefert wäre. Der bleibt noch ein bisschen.

    bei Jugendspielern ist das nen bißchen anders. Die haben ja noch keinen richtigen Vertrag auf den wir pochen können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sehe das relativ entspannt. Iker hat sich vor einem Jahr bewusst für uns entschieden. Sicherlich waren damals auch schon spanische Vereine interessiert. Mich würde es sehr verwundern, wenn er jetzt schon gehen würde, zumal seine Perspektiv bei uns an sich ziemlich gut ist.

    Joel soll uns noch verlassen und somit wäre er sicher unser Stürmer Nr. 3. Wir werden viele Spiele haben und Schick wird sicherlich auch wieder einige Spiele mal ausfallen. Von daher gehe ich auch schon davon aus, dass er das ein oder andere mal auf der Bank sitzen wird uns sicherlich auch seine Spiele bekommen wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er kann halt erst mit 18 einen richtigen Profivertrag unterschreiben. Wenn wir Iker eine gute Perspektive bieten mit Einsätzen im Lizenzbereich und auch beim Gehalt ungefähr das bieten was die spanische Konkurrenz ihm bieten möchte gibt es eigentlich keinen Grund für ihn zu gehen. Hoffen wir auf einen unterschrieben 5 Jahresvertrag im Winter.