Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Für Managerspiele habe ich keine Zeit. Aber es fällt schon auf, dass es bei uns traditionell sehr zäh ist.

    Ok definiere traditionell. Oder nenne Beispiele aus der Vergangenheit.


    Sorry aber solche Beiträge wirken für mich einfach so, als würde man etwas schreiben, um etwas schreiben zu können. Nicht weil es gehaltvoll ist oder einen Mehrwert bietet.


    Als würde es bei uns im Schnitt länger dauern als bei anderen Vereinen. Gibt es dafür Belege?

  • Im Übrigen gehören zu zähen Verhandlungen immer ganze 4 Parteien ! 2 Teams , 1 Spieler sowie ein Berater. Bei manch einem kommen dann noch Vater, Mutter oder Onkel dazu. Jeder hat was zu sagen. Absolut normal, dass so ein Deal dauert.

  • Und genau das ist es.. mal ganz unabhängig davon, dass man dem Grunde nach mehr als einen Transfer zustandebringen müßte.. ggf. ne Aushilfe auf 450€-Basis einstellen, um die Größe des "Teams für Transfertätigkeiten" aufzupimpen.. Fürs Fax, Buchung von Tickets und so.. Traditionell kommt am WE i.d.R. nix. Von daher bleibt nur noch Mo. - Do. :LEV5

  • Ok definiere traditionell. Oder nenne Beispiele aus der Vergangenheit.


    Sorry aber solche Beiträge wirken für mich einfach so, als würde man etwas schreiben, um etwas schreiben zu können. Nicht weil es gehaltvoll ist oder einen Mehrwert bietet.


    Als würde es bei uns im Schnitt länger dauern als bei anderen Vereinen. Gibt es dafür Belege?

    Nicht Dein Ernst. Aranguiz, Alario, auch bei Hlozek dauerte es bis zur Verkündung lange, bei Rashica zu lange. Und nicht zu vergessen Mudryk.

  • Wieder typisch. Endlose Verhandlungen.

    Ja, unmöglich sowas. Dem Bayer fehlen Leute wie du, die solche Deals sicher schneller eintüten würden. "Kaufoption? Wollen wir eigentlich, aber wenn euch das nicht so gefällt, lassen wir das. Rückkaufoption? Könnt ihr haben. Die Leihgebühr ist uns eigentlich auch zu hoch, aber egal." Wäre das so besser?


    Ich hab auch gewisse Erwartungen gehabt und bin mit dem Verlauf des bisherigen Transferfensters nicht zufrieden. Es geht gar nicht darum, dass man nicht kritisch sein darf. Aber ganz ehrlich - ganz abgesehen davon, dass das Fenster noch offen ist - finde ich das Geheule einiger hier unfassbar nervig. Da wird unseren Verantwortlichen ein Strick daraus gedreht, wenn zwischen Gerücht (!) und Transfervollzug vermeintlich zu viel Zeit vergeht.

    Da wird kein Gedanke daran verschwendet, dass jeder Transfer unterschiedliche Parameter hat, die wir als Außenstehende so gut wie nie abschätzen können. Verhandlungen mit dem anderen Verein aber auch mit dem Spieler. Ablöse, Bonuszahlungen, Kaufoption (daran hängt es wohl aktuell bei Hudson-Odoi; Chelsea möchte 30 Mio), Rückkaufoption, Gehalt, Klauseln, Laufzeit usw.


    Und es stimmt schlichtweg nicht, dass wir damit hervorstechen, unendlich lange Verhandlungen zu führen (Mudryk als Sonderfall). Aber sowas lässt sich ja schnell behaupten, um unseren Verein wieder kritisieren zu können. Seltsames Gehabe von vermeintlichen Fans.


    Was die Forderungen nach einem LV und ZM angehen, fände ich Verstärkungen auch top. Aber wir haben 2 LV + Hincapie und 4 ZM. Unsere finanziellen Kapazitäten sind nicht unendlich. An der Stelle kann man sicherlich anmerken, dass wir es nicht geschafft haben, die nicht passenden Spieler abzugeben.

    Die dürften allerdings auch alle Verträge haben, die sie anderswo nicht mehr bekommen. Sinkgraven hat Bosz uns angehängt ("Potential für absolute Weltspitze"...).


    Ich bin gespannt, was in den letzten Tagen des Transferfensters noch passiert. Aber egal, was dabei rauskommt, ein wenig Gelassenheit würde einigen gut zu Gesicht stehen...

  • Bei Hlozek dauerte es doch gar nicht lange? Hier hatte jemand geschrieben, dass er Rolfes im FLugzeug traf und ab da war es vielleicht ne Woche oder 2 bis es offiziell war. Da gab es aber noch kein offizielles Gerücht.

    Und in Südamerika dauert es für alle europäischen Vereine lange, weil ein Spieler da ja immer im Besitz seiner 10 letzten Vereine ist.

  • Nicht Dein Ernst. Aranguiz, Alario, auch bei Hlozek dauerte es bis zur Verkündung lange, bei Rashica zu lange. Und nicht zu vergessen Mudryk.

    Witzig. Deine Aufzählung ist ja völlig paradox. 3 von 5 Spielern sind ja am Ende gekommen. Da sind zähe Verhandlungen am Ende überhaupt nicht entscheidend. Wobei man vielleicht auch auf die Idee kommen könnte, dass zäh bedeutet, dass unsere Vereinsführung das bestmögliche Ergebnis rausholen will und nicht alle Forderungen der Gegenseite absegnet, Hauptsache es geht alles schnell über die Bühne.

    Also vielleicht einfach mal locker bleiben.

  • Meine Güte, immer diese Arroganz einiger User hier. Ich habe lediglich festgestellt, dass es bei uns auffällig oft vorkommt, dass Transfers als so gut wie perfekt gemeldet werden und dann entweder viel später oder gar nicht zustande kommen, und für beides habe ich Beispiele genannt. Verhandlungen können gelingen oder auch nicht. Was ist also paradox an den Beispielen?

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt an wen das liegt, es nervt halt nur zuweilen, nicht mehr, nicht weniger.

    Und übrigens gibt es noch viel mehr Transfers, die, warum auch immer, nicht zustande gekommen sind, einer der ärgerlichsten waren Thiago und Olmo.

  • Der Arroganz Vorwurf ergibt leider überhaupt keinen Sinn lieber Walter. Du hast festgestellt und ich habe mir erlaubt zu widersprechen. Weil es de facto einfach so nicht stimmt. Nicht mal ansatzweise ist das bei uns merklich anders als bei der Konkurrenz…


    Aber gut, wenn du genervt sein möchtest, von etwas, das völlig normal und absolut im Rahmen ist, dann soll es so sein. Ich hoffe aber für dich, dass sich dies nur auf Bayers Transferaktivitäten beschränkt, sonst ist das nicht gut für die Pumpe…


    Schönes ENTSPTANNTES Wochenende…

  • Ich habe jetzt nicht immer darauf geachtet, wer was geschrieben hat, aber die Art der Belehrungen inklusiv FIFA aus wenigen Worten sind grenzwertig. Wir haben Probleme im Kader, es kommen ständig neue Gerüchte, aber es wird kein Vollzug gemeldet, nervt halt. Viele haben das gestern und heute geschrieben, nur bei mir wird eine Riesenstory draus gemacht und alles Mögliche dazu interpretiert.

  • Nun ja.. wenn man Rolfes doch zugehört hat, so waren die "üblichen Zugänge" diesen Sommer nicht vorgesehen, da man mit den derzeitigen Spielern geplant hat und keinen wichtigen Spieler abgeben wollte. Hier würde ich dann auch Rolfes beim Wort nehmen und unterstelle ihm, dass aufgrund der "is nich wegen geht nicht-Variante" einfach eine Fehleinschätzung vorliegt, die man so nicht einplanen wollte. - Dreht man den Gedanken weiter, so ist relativ klar, dass viele der eher sinnvollen Transfers nicht mehr laufen, weil die Spieler beteits vom Markt sind. Nun muss getrickst werden und der Tacho läuft.. Finanziell und zeitlich.. So ne Grillitsch-Nummer hätte ich mir schon unter der Woche gewünscht.. Oder ne Rolfes-Grätsche beim "Sosa-Bologna" Transfer.. Wer weiß was die da treiben, aber wenn man die komplette Sommerpause verstreichen lässt.. dann wollte man nicht - und das nenne ich jedenfalls Fehleinschätzung. Isso.

  • vielleicht ziehen sich unsere Verhandlungen auch „gefühlt“ etwas länger, weil wir nicht bereit sind jeden „s**eiss“ mit zu gehen.

    Wenn wir Verein XY eine Mondsumme für seinen Spieler bieten (wie es die englischen Vereine, oder Barca😂 machen), dann hat man auch schnell eine Einigung.

    Mit der Spielerseite kommen wir denke ich klar, denn selten hört man, dass die Forderungen des Spielers nicht erfüllt werden konnten.

    Leihe ohne KO….Transfer mit RKO zu einem Spottpreis oder astronomische Summen will auch vllt. Bayer nicht einfach so „hinnehmen“.

    Was haben wir gejubelt und gelacht, als wir River Plate bei der Zahlung für Alario vermeintlich ein Schnippchen schlagen konnten, aber auch das hat seine Zeit gebraucht.

    Ich denke die GF versucht finanziell „vernünftige“ Deals aus zu handeln. Dass das in Misserfolgen, oder ewig währenden Pokern enden kann, sieht man wohl in dieser Transferperiode.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Meine Güte, immer diese Arroganz einiger User hier. Ich habe lediglich festgestellt, dass es bei uns auffällig oft vorkommt, dass Transfers als so gut wie perfekt gemeldet werden und dann entweder viel später oder gar nicht zustande kommen, und für beides habe ich Beispiele genannt.

    Den Vorwurf könnte man den Verantwortlichen doch nur machen, wenn sie den Transfer als "so gut wie perfekt gemeldet" hätten. Passiert aber doch nicht. Derartige Gerüchte kann jeder Depp streuen. Muss nicht bedeuen, dass der Verein den Transfer wirklich ernsthaft in Erwägung zieht. Und bei Transfers, "die nicht zustande kommen", könnte das auch daran liegen, dass es zu gar keinem Zeitpunkt ein ernsthaftes Bestreben des Vereins gab. Wen kritisiest du in dem Fall? Die, die die Gerüchte streuen??

  • Santiago: Gut, das macht der Bayer natürlich im Verhältnis zu anderen Vereinen, die einfach jeden Preis zahlen und alles mit sich machen lassen, deutlich besser. Und weil die Anderen alle so doof sind, ist der Bayer natürlich im Bereich der Transfers viel erfolgreicher und bekommt am Ende auch die Konditionen, die man haben will. :levz1 Sogar Menschen, die den Bayer kaum verfolgen, konnten vor der Saison entsprechende Kaderschwächen benennen! Dieses Jahr brauchte man nun wirklich nicht viel Fachwissen, um die Dinge zu justieren und man hatte so viel Zeit... Dass dann genau die bekannten Positionen verkacken.. Nix Fifa.. Und man ist auch kein schlechter oder besserer Fan, nur weil man das erkannt hat. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Morgen die Mainzer gerupft werden.. Ich wiederhole es aber noch einmal: "Selbst die Mannschaften, die etwas gewinnen, sorgen für Blutauffrischung und kümmern sich um ihre Schwachstellen!" - Nicht das man HIER dann "was gewinnen" würde - aber die aktuellen Schwachpunkte überraschen mich überhaupt nicht. Den Stillstand jetzt als "überlegtes Handeln" herauszuarbeiten ist auch eine Form von Erfolg. Einfach auch mal über Kleinigkeiten freuen. :bayerapplaus