Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Für den Drip natürlich geil, das Trikot würde ich mir holen. Aber sportlich? Puuuuh

    Sportlich sollte es wohl für ein gutes vllt. 2 Jahre noch reichen können, aber von der Mentalität würde er viel mitbringen und direkt ein gewisses Standing schaffen können. Könnte vllt. den Jungs diese giftige "um jeden Preis gewinnen"-Einstellung einpflanzen.


    Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt, würde aber zu Seoanes Worten passen, dass man an mehreren Positionen Ideen und Gedanken hat.


    CHO und Marcelo (Nicht zu vieel Gehalt) stelle ich mir nicht schlecht vor als kleine Transferendphase.

  • 79889300 wie gut, dass du das Business verstanden hast…

    Natürlich hat der Bayer Schwachstellen im Kader….jedes Team hat sicher Aspekte, die Verbesserungspotential haben.

    Unserem Verein fehlt es (leider) aber an der Attraktivität und/oder der finanziellen Stärke, Transfers zu tätigen, die diese Schwächen ausmerzen können. Die Spieler, die gut genug sind, uns zu verstärken, haben entweder Angebote von anderen Clubs, oder werden mit Preisschildern ausgestattet, die wir nicht bezahlen können/wollen.

    Frisches Blut, wie du es nennst, können wir haben, dann aber maximal in Spielern, die um einen Stammplatz mit konkurrieren können.

    Ich erfreue mich auch nicht an der aktuellen Transferphase, aber in puren Aktionismus zu verfallen, nur um was getan zu haben, finde ich auch falsch.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Für den Drip natürlich geil, das Trikot würde ich mir holen. Aber sportlich? Puuuuh

    Bin da auch zwiegespalten….Offensives Skillset ist sicher geil, aber ist er defensiv eine Verstärkung? Offensiv konnte er sich immer mit einbringen, weil ein Ramos/Varane den Laden hinten meist im Alleingang im Griff hatten…

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Laut foot mercato haben wir wohl Marcelo ein Angebot unterbreitet. Das wäre mal nen Ding :)

    das wäre der 30igste spieler den der Bayer ein Angebot unterbreitet hat in der neuen Saison, es kommt mir aufjedenfall so vor, da ist überhaupt nichts dran, man kann froh sein wenn man noch Cho bekommt dann war es das mit der Transferaktivitäten für die Hinrunde.

  • Hier zweifeln nicht ernsthaft Leute Marcelo an?

    Marcelo ist ein hochdekorierter Spieler, der aber die letzten 3 Saisons bei Real nicht mehr wirklich zum Zug kam. Wenn er noch so gut ist, wieso hat er nicht schon längst einen neuen Verein gefunden?

    Ich glaube nicht, dass er lediglich auf ein Angebot von uns gewartet hat.

    Von den offensiven Fähigkeiten und vom Namen her, sicher eine mögliche Bereicherung.

    Aber ist er defensiv auch (noch) so stark?

    Wenn nicht, ist er nicht das Material, um unsere „Baustelle“ LV zu schließen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • mit der dreifachbelastung wäre das doch sicher nicht verkehrt - Hincapie seh ich persönlich lieber als IV und dann hast du "nur" Sinkgraven als LV Ersatz. Und wenn sich nachher ein IV verletzt von Tah, Hincapie, Kost oder Tapsoba hast du da auch nur noch einen IV Ersatz.


    Marcelo wäre schon geil mit seiner Erfahrung, wird nicht jedes Spiel spielen und MUSS er auch nicht aber eine weitere Alternative wäre vll nicht verkehrt

  • Das wollte ich auch schreiben. Placente wurde auch regelmäßig „niedergemacht“.

    Man schwelgt immer gerne in tollen Erinnerungen. Wie auch bei Jan Heintze. Vergisst aber, dass diese Spieler auch schlimme Phasen hatten. Was im Übrigen ja normal ist…


    Diese Quervergleiche bringen ja auch nix. Wir müssen mit den Spielern arbeiten, die da sind und die sind, zumindest theoretisch, besser als der Großteil an Spielern der anderen Clubs…

  • mit der dreifachbelastung wäre das doch sicher nicht verkehrt - Hincapie seh ich persönlich lieber als IV und dann hast du "nur" Sinkgraven als LV Ersatz. Und wenn sich nachher ein IV verletzt von Tah, Hincapie, Kost oder Tapsoba hast du da auch nur noch einen IV Ersatz.


    Marcelo wäre schon geil mit seiner Erfahrung, wird nicht jedes Spiel spielen und MUSS er auch nicht aber eine weitere Alternative wäre vll nicht verkehrt

    Hast du Bakker bewusst ausgelassen, oder vergessen? ;)

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Callum Hudson-Odoi: Leihgeschäft könnte Bayer Leverkusen enorme Vorteile bringen


    Callum Hudson-Odoi steht kurz vor seinem Wechsel in die Bundesliga. Der 21-Jährige wird sich aber nicht Bayern München oder Borussia Dortmund anschließen, sondern Bayer Leverkusen. Mit dem Wechsel beendet Hudson-Odoi eine Transfersaga, die bis ins Jahr 2019 zurückreicht.


    Wie der Gegenpressing-Newsletter berichtet, wird Hudson-Odoi zunächst auf Leihbasis kommen. Leverkusen hat eine Option auf einen dauerhaften Transfer, und Chelsea erhält eine Rückkaufoption für den Rechtsaußen.


    Hudson-Odoi wurde erstmals in der Saison 2018/19 mit den Bayern in Verbindung gebracht, und der Rekordmeister liebäugelte über mehrere Transferfenster hinweg mit dem Spieler. Chelsea wehrte mehrere Angebote der Bayern ab, die zunächst 40 Millionen Dollar für den Flügelspieler boten.


    Chelsea lehnte jeden Deal ab, und eine Achillessehnenverletzung und ein neuer Vertrag über 120.000 Dollar pro Woche bis 2024 hielten den Rekordmeister bis 2020 davon ab. Die letzten Verhandlungen fanden 2020 statt, doch Chelseas Forderung nach einer Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Dollar beendete das Interesse der Bayern an dem Spieler endgültig.


    Seitdem wurden Borussia Dortmund und RB Leipzig gelegentlich mit dem Spieler in Verbindung gebracht. Doch nun sieht es so aus, als würde Bayer Leverkusen den Engländer verpflichten.


    Und Leverkusen braucht den Neuzugang. Die Werkself ist denkbar schlecht in die Saison 2022/23 gestartet, schied gegen den Drittligisten SV Elversberg aus und verlor anschließend die ersten drei Bundesligaspiele der Saison.


    Diese schlechten Ergebnisse überschatten die gute Saison 2021/22 des Klubs, die von einem starken Transferfenster gefolgt wurde, in dem sowohl Florian Wirtz als auch Patrik Schick langfristig an den Klub gebunden wurden. Außerdem entschied sich Moussa Diaby gegen einen Wechsel zu Newcastle United und lehnte ein potenzielles Angebot über 70 Millionen Dollar ab.


    Hlozek war jedoch der einzige Neuzugang. Leverkusen war kurz davor, Mykhailo Mudryk von Shakhtar Donetsk zu verpflichten, aber der Transfer scheiterte, obwohl man sich im Prinzip einig war.


    Dadurch entstand in Leverkusen eine große Lücke auf dem rechten Flügel, und der Verein hofft nun, dass Hudson-Odoi diese Lücke füllen kann. Allerdings gibt es noch einige Fragezeichen. Hudson-Odoi kam in der vergangenen Saison nur auf 15 Premier-League-Einsätze für den FC Chelsea (ein Tor und drei Assists).


    Einst galt er als eines der größten Talente des englischen Fußballs, doch nun stellt sich die Frage, ob Hudson-Odois Achillessehnenverletzung sein Potenzial beeinträchtigt hat. CHO hatte sich die Verletzung in der Saison 2018/19 zugezogen und fiel laut Transfermarkt 141 Tage lang aus.


    Die Hauptaufgabe von Cheftrainer Gerardo Seoane und Leverkusens medizinischem Personal wird es sein, Hudson-Odoi wieder fit zu machen und ihm die Möglichkeit zu geben, zu dem kreativen Spieler zu werden, der das Interesse der Bayern abgelehnt hat.


    Es besteht kein Zweifel daran, dass der Flügelspieler, wenn er vollständig fit ist, eine wichtige Verstärkung für den Verein sein kann. Was Hudson-Odoi mitbringt, ist Chaos, die Fähigkeit, die gegnerischen Abwehrreihen mit hohem Tempo zu attackieren und gefährliche Lösungen zu finden.


    CHO brachte es im vergangenen Kalenderjahr auf 6,23 Dribblings pro 90 Minuten. Kein Leverkusener Außenspieler kommt in dieser Kategorie an ihn heran. Auch bei der Anzahl der Flanken pro 90 Minuten schneidet nur Diaby besser ab. Attribute, die Bayer sicherlich helfen könnten.


    Infolgedessen könnte Leverkusen einen Spieler zu einem relativ niedrigen Marktwert bekommen - Transfermakt stuft ihn auf 27,5 Millionen Dollar ein -, der das Potenzial hat, sich enorm zu entwickeln. Sollte CHO ein Erfolg werden, könnte Leverkusen den Spieler problemlos mit einem großen Transfergewinn verkaufen. Im schlimmsten Fall kehrt Hudson-Odoi nach Ablauf seiner Leihe zu Chelsea zurück.


    forbes.com


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Dennoch wäre er eine Bereicherung. Auf der LV Position haben wir seit Jahren Probleme. Man stelle sich vor wir hätten noch einen Placente🔥

    Marcelo war einer meiner absoluten Lieblingsspieler unter jenen, die bei Vereinen spielen/spielten die ich eigentlich nie mochte.

    Falls das verständlich ist. Anders formuliert: Unter den mega unsympathischen Vereinen weltweit gab und gibt es immer Spieler die mir Freude bereiten wenn ich sie sehe. Und da war er immer weit vorne weil es offensiv und defensiv die pure Freude war wie er seine Position interpretiert.


    Aber: Ich glaube nicht daran, dass er noch den Körper dafür hat und auch bei der Motivation die Wege zu gehen hätte ich Zweifel.

    Je nach Preis eine gewagte Wette für 1-2 Jahre.


    Wenn er die Körner und den Willen noch haben sollte dann sehr gerne!