Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Aber wir nutzen die IVs seit vielen Jahren eigentlich nicht als Spieler, die ganz regelmässig den Ball durchs Mittelfeld treiben.

Das ist (für mich) nicht der Punkt. Der Punkt, Andrich in die IV zu stellen, wäre, jemanden zu haben, der mit kleineren, beweglicheren Stürmern besser zurecht kommt als die oftmals etwas hüftsteifen und/oder im Antritt zu langsamen „langen Latten“, die wir sonst als IV haben. Von den vorhandenen IVs traue ich diese Rolle am ehesten Hincapie zu, alle anderen haben massive Probleme gegen diese Art von Angreifer.

Man könnte natürlich auch einen entsprechenden IV verpflichten, wenn man Andrich im Mittelfeld belassen will.

• Bitte nicht

Belgien gewann mit Lukebakio 3:2 gegen Deutschland. Dazu zwei Traum-Torvorlagen für Megastar Romelu Lukaku gegen Schweden. Sein Tor gegen Deutschland verpasste er nach einem starken Solo über den halben Platz nur knapp. Das muss doch einen Schub und viel Selbstvertrauen geben.

Belgiens neuer Nationaltrainer Domenico Tedesco hat Lukebakio auf seiner Stammposition als Rechtsaußen eingesetzt und begründet es so: „Ich wollte einen Spieler, der im Eins-gegen-Eins stark ist. Lukebakio ist schnell, dynamisch, ballsicher und stark über außen, arbeitet für die Mannschaft. Er hat gut gepresst.“

Lukebakio reklamiert auch sicherlich weniger als Diaby.

Geiler Typ :LEV5

• Als Bellarabi-Ersatz gut. Wenn der für Diaby kommt bin ich raus 😂

Als Bellarabi-Ersatz hätte es auch Bülter und/oder Richter getan. Die wären wesentlich billiger gewesen.

Lukebakio hingegen ist eher dann der CHO-Ersatz. Er hat höheren Anspruch, zu spielen.

Einzige, was mich etwas skeptisch macht, dass er früher schlechten Ruf hatte. Trainingsfaul und Stinkstiefel hat man ihm nachgesagt.

Im letzten Jahr schien er aber sogar das Gegenteil zu sein. Trotz Unruhe im Verein und Abstiegskampf immer reingehängt und auch sonst nichts Negatives wahrgenommen.

• Einzige, was mich etwas skeptisch macht, dass er früher schlechten Ruf hatte. Trainingsfaul und Stinkstiefel hat man ihm nachgesagt.

Hat man über mich auch nachgesagt und jetzt sieht man ja wo ich stehe.

Über Süle oder Dembele wurde das gleiche gesagt, wo spielen sie jetzt?

Er war da zu diesem Zeitpunkt 22 Jahre jung.

Dodi wäre ein weiteres fehlende Puzzleteil in Alonso’s System.

• Wofür einen Diaby Ersatz, wenn wir nicht einmal für Diaby selbst eine Idealposition hatten? Bleibt es beim 343, haben wir keine Flügelspieler.

Flügelspieler hat man da ja auch mit den Außenverteidigern. Aber ich weiß, du meinst Flügelstürmer.

Wenn man keine Flügelstürmer mehr im Kader hat, ist aber leichter ausrechenbar.

Ein 3-4-2-1 mit zwei spielstarken Spielern Typ Wirtz hinter einem Mittelstürmer als Stammformation würde ich nicht schlecht finden.

Trotzdem beraubt man sich damit einer Option. Grade bei Kontern sind schnelle Stürmer zu gebrauchen. Und auch bei Rückstand, um umzustellen und alles nach vorne zu werfen.

Ideal wäre, man hätte zwei Varianten im Repertoire. Ein 3-4-2-1 und 4-3-3.

Wenn Diaby geht, hätte man lediglich Adli als schnellen Offensivspieler. Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht eingleisig fährt.

Diaby muss nicht eins zu eins ersetzt werden, aber er war trotzdem sehr wichtig diese Saison. Er hat auch Frimpong viel unterstützt.

• Hat sich doch schon in Wolfsburg nicht wirklich durchsetzen können, warum sollte er es dann bei uns tun? Wäre so nen Spieler vom Kaliber Mehmedi. Im Gegensatz zu dem setzt der sich aber nicht brav auf die Bank und haut sich dann mal für 20 Minuten rein wenn's drauf ankommt, sondern ist nach nem Jahr mega unzufrieden und spätestens nach zwei wieder weg.

• Man könnte natürlich auch einen entsprechenden IV verpflichten, wenn man Andrich im Mittelfeld belassen will.

Jau. Denn warum sollte man auch unseren aktuell besten Mann im Defensiven Mittelfeld (laut Kicker in der Rückrunde der viertbeste der Liga) nun plötzlich positionsfremd aufstellen, nur in der Hoffnung, er könne nachhaltig besser verteidigen als jemand, der jahrelang für genau diese Position ausgebildet wurde. Unsere IVs sind hüftsteif? Kann man leicht ändern, indem man andere verpflichtet. Am 10. Juli läuft Tahs Ausstiegsklausel aus...

Generell wäre es gut, wenn in dieser Woche die ein oder andere Karteileiche abgegeben würde. Nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie in der letzten Saison!

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lukebakio wäre wenigstens jemand, der seine Qualitäten in der Bundesliga bereits mehrfach nachgewiesen hat. Selbst bei Hertha macht der immer über 10 Tore. Zudem denke ich, dass der gut in unser Teamgefüge passt. Mbamba ist auch Belgier, Koussouno hat lange in Belgien gespielt, evtl. kommt ja noch Boniface?

Ist mir lieber, als nur ein junger Franzose, der sich hier erstmal akklimatisieren muss. Das können wir uns bei den Diaby Stats, die uns dann fehlen nicht erlauben.

Ich denke eher, dass man für Diaby, CHO und Bellarabi zwei neue Flügelspieler holt. Wenn der eine Lukebakio ist, kann der andere gerne ein Toptalent sein.

Bakker zu Atalanta unterschreibe ich. Aber dann wird auch hier ein weiterer Spieler benötigt....

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da man seit neuestem ohne eigenen Account bei Twitter gar nichts mehr sehen/lesen kann, wäre es schön, wenn man neben dem Link eine ganz kurze Beschreibung des Inhalts posten könnte. Danke!