Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Dort ist er aber ziemlich verschwendet und hat auch eher weniger das Tempo dafür. Hofmann ist ganz klar am stärksten, wenn er RM spielen kann oder offensives Mittelfeld, also eine der beiden offensiven Halbpositionen bei uns im System.

100% Zustimmung

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja, da hast du natürlich Recht. Allerdings mutiert die Position in unserem 3er- bzw. 5er-Kettensystem gegen tiefstehende Gegner (wie es sie in der Buli nicht zu knapp gibt) schon deutlich zu einem offensiven Außen. Das kann er dann schon auch flexibel abdecken. Stimme allerdings auch einem Vorredner zu dass die Verpflichtung auch ein wenig darauf hindeutet, das bei Diaby und Frimpong noch was passiert.

Ich denke Diaby ODER Frimpong. Glaube nicht so recht daran, dass und BEIDE in diesem Sommer verlassen werden. Und ganz ehrlich: 10 Mio sind echt wenig. Da sind wir glaube ich nicht mal sooo krass auf Einnahmen durch Diaby und Frimpong angewiesen. Kann mir auch vorstellen, dass beide bleiben und Hofmann einfach on Top dazu kommt. Aber wenn dann noch Xhaka für 15-20 Mio + Gehalt käme, könnte es vllt eng werden. So hätte man 25-30 Mio ausgegeben ohne was eingenommen zu haben. Kann ich mir ohne CL Teilnahme so leider nicht realistisch vorstellen. Hoffe aber bei einem Diaby/Frimpong-Verkauf käme dann noch was zusätzlich zu Xhaka, Hofmann und Frimpong. Frimpong könnte ja ca 40 Mio einbringen, Diaby evtl 60. Da wäre man mit den 3 getätigten Transfers ja immer noch im Plus. Zumal Hofmann ja auch schon 31 dann ist

• Hiermit ist für mich und hoffentlich auch für Euch alle klar, dass der User Pascalwerkself entweder ein Troll oder eine Person mit sehr sehr großen Selbstbild-Problemen ist ...

Ich wünsche mir für Ihn ersteres

• Hiermit ist für mich und hoffentlich auch für Euch alle klar, dass der User Pascalwerkself entweder ein Troll oder eine Person mit sehr sehr großen Selbstbild-Problemen ist ...

Ich wünsche mir für Ihn ersteres

das wissen wir doch alle hier. deswegen ists auch gar nicht böse gemeint, jedoch sollte er sich echt hilfe holen.

• Was erwartest du denn? Einen fertigen (National-) Spieler zu holen, der keine Eingewöhnung benötigen wird, ist eine ganz starke Nummer.

Es gibt immer User denen es man nicht recht machen kann und die alles schlecht reden.

Er gehört leider auch dazu. Siehe seine Beiträge.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was erwartest du denn? Einen fertigen (National-) Spieler zu holen, der keine Eingewöhnung benötigen wird, ist eine ganz starke Nummer.

Ist ja auch ein guter Transfer, keine Frage. Wenn er zusätzlich kommt. Wenn er für Diaby eingeplant ist, habe ich am Ende ja "nur" das Niveau gehalten. Aber das Fenster ist ja noch lang. Und Diaby noch da.

• Das sind die schönsten Transfers. Mehr oder weniger aus dem Nichts und (hoffentlich) direkt durch, ohne wochenlanges hin und her. Das war vor einiger Zeit unser Markenzeichen. Xhaka noch durch bringen und wir können uns erstmal entspannt zurück lehnen und schauen was noch passiert.

• Hofmann ist ein Hammer-Transfer. IN Erwartung das Diaby und Frimpong gehen werden , kompensiert er mindestens die Hälfte dieser beiden Abgänge.

Noch ein oder zwei Zugänge dieser Art, und Rolfes steigt sehr hoch in meinem Ansehen.....was niemanden interessieren wird, oder den Gleichgesinnten hier

• Zumindest die AK von 10 Mio € sind erst einmal ok. Eine Summe die wenig Risiko darstellt. Dazu vermutlich ein Vertrag bis 2026? Handgeld und Berater außen vor, ist es eine überschaubare Investition. Wird es kaum weiter zur Arbeit haben, damit keine Umfeld Umstellung, kennt die Liga, spricht Deutsch usw. Ob er passen wird bei uns muß sich zeigen.

Vieles deutet darauf hin, dass wir Aktuell ein Win Fenster von zwei Jahren für Wirtz sehen bei uns und wir daher Spieler ihm zur Seite stellen wollen, die sofort voll liefern. Dazu der Trainer welcher auch kaum länger als 2025, eventuell schon 2024 im Sommer geht.

• H. hat ja offenbar ziemlich ordentlich gescored...aber noch fehlt mir - ganz wertneutral - die Vorstellungskraft für ein System mit ihm. Bin immer etwas skeptisch bei Transfers von Mannschaften, die nicht so richtig abgeliefert haben. Unzweifelhaft ein Leistungsträger dort und für viele der nächste Kapitän gewesen, die Mentalitätsfrage wird sich daher wahrscheinlich nicht stellen, auch da er in der N11 abliefern will. Bei den Positionen wurde hier ja schon seine Vorliebe für das RM geäußert, was ich allerdings anlässlich seiner Scorerdaten gar nicht nachvollziehen kann. In der abgelaufenen Saison primär auf RA gescored, ähnliche Daten in der Vorgängersaison im OM. Dann ist er natürlich auch 30, relativ klein (was auf den Positionen erstmal zweitrangig ist, auch wenn ich das im OM eigentlich auch immer ganz gut fand, wenn da wer Kopfballstärke hat) und nicht so schnell wie die beiden kolportierten Abgänge. Auf jeden Fall interessanter Transfer.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp