Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Angeblich ist Hofman kein Diaby-Ersatz. Aber auf solche Infos würde ich wenig geben... wenn unsere Topspieler gegangen sind, gab es meist nie ein 1:1 Ersatz, siehe Bailey, Brandt und Havertz. Und damit ist man gut gefahren, da sich andere Spieler in Ruhe weiterentwickeln können. Hlozek und Adli dürften einen Sprung machen.

Das sowohl Diaby, als auch Frimpong gehen, gilt für mich als gesichert.

• Wir könnten Mbappe verpflichten und irgendwer würde schreiben, dass er noch nicht genug Erfahrung hat. Gibt immer Leute die kritisieren.

Keiner hat eine Glaskugel und kann sagen wie Hofmann hier performen wird. Aber die Zahlen bei einem absoluten Durchschnittsteam wie Gladbach sind halt überragend gut.

Nur mal ein paar Zahlen:

81 BuLi-Spiele in den letzten 3 Saisons.

57 Scorer. Das ist ein top-top Wert.

Letzte Saison:

Die meisten expected Assists der ganzen Liga mit 10.94

Die meisten entscheidenden Pässe der Liga mit 92 Stück

Der 2. effizienteste Spieler im Abschluss. Machte 4,65 Tore mehr als erwartet.

2. beste Sofascore-Wertung aller BuLi-Spieler

Platz 3 der Liga bei den Scorern

Die ganzen Werte nicht bei Bayern, oder Dortmund. Sondern bei Gladbach die 10. wurden.

• Ballack 1904 :LEV6 Klaus

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Sehr guter Transfer. Ich vermute, dass man in dieser Transferperiode einige erfahrene Spieler verlieren könnte bzw. schon verloren hat: Karim, Demirbay, Azmoun, Tah. Insofern sind Transfers wie Grimaldo und Hofmann wichtig. Xhaka allein wird da nicht ausreichen.

Außerdem haben wir zu viele Chancen liegen lassen letzte Saison, insofern tut uns mehr Abschlussstärke sicherlich gut.

Bin mal gespannt, wie wir am Ende genau spielen werden, ob es wieder 3-4-3 wird oder ob es eine andere Taktik sein wird.

• Als ich die Meldung zu Hofmann gelesen habe, habe ich mich auch erstmal ein wenig gewundert, aber ich finde die Personalie sehr interessant.

Hat letzte Saison ja auch gefühlt alles auf der rechten Seite gespielt (vom RV in der Nationalmannschaft bis zum RA bei BMG).

Mein Kollege auf der Arbeit kotzt auch grad im Strahl wegen des Abgangs...

Deine aufgeführten Statistiken zu Hofmann lesen sich ja wirklich bombastisch Ballack1904. Coole Recherche. So ein wenig "underrated gem" like.

Ein kleines "aber":

Ich hatte in der Saison, wo wir Demirbay geholt haben, joblich mit einer Person aus der damaligen GL zu tun, der die Demirbay Verpflichtung voll abfeierte mit den Worten: "Letzte Saison war er der notenbeste Mittelfeldspieler der Bundesliga!" Was draus geworden ist, haben wir (leider) gesehen.

Auch stand mal dieser Pecking (oder Packing?) Wert ganz hoch im Fokus, Stichwort Kampl. Hört man auch nix mehr von.

Was ich eig sagen will, sehr interessante Zahlen, sehr interessante Personalie auf den zweiten Blick. Aber Statistiken sind nicht immer alles.

Ich hoffe sehr, er kann das weiter bestätigen!

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Aber Hofmann hat nicht nur eine Saison abgeliefert. Und er hat auch in der Nationalmannschaft oft gute Auftritte hingelegt und wurde dann trotzdem von Löw oder Flick immer wieder aussortiert. Also ich denke, der passt hierhin deutlich besser als Demirbay. Nur mit der Nationalmannschaft wird es jetzt schwierig, da dafür dann im falschen Verein spielt.

• Spätestens jetzt wo er bei uns spielt hat sich die Nationalmannschaft für ihn sowieso erledigt.

Hat zudem auf seinem Instagram Account die Kommentar Funktion gesperrt, da die Gladbacher Fans ihm zum Abschied einen fetten Shitstorm geben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spätestens jetzt wo er bei uns spielt hat sich die Nationalmannschaft für ihn sowieso erledigt.

Hat zudem auf seinem Instagram Account die Kommentar Funktion gesperrt, da die Gladbacher Fans ihm zum Abschied einen fetten Shitstorm geben.

Thema N11, na wer weiss, vieleicht haben wir mit Rudi aktuell größeren Einfluss in der DFB Lobby !

• 12 Mio.€ für Grimaldo

15 Mio.€ für Xhaka

10 Mio.€ für Hofmann

7 Mio.€ für Arthur

Ausgaben: 44 Mio.€

Einnahmen bislang: 0€ (abgesehen von einer Miniablöse für Grill)

Das ist schon ein Brett bisher und kann eigentlich nur bedeuten, dass bereits der eine oder andere Abgang so gut wie fix ist. Bin echt mal gespannt, ob vielleicht wirklich einer aus Diaby/Frimpong bleibt. Da würde ich 10x lieber Frimpong behalten.

Ich hoffe nur, dass wir irgendwie die Spieler wie Demirbay, Amiri, Fosu-Mensah, Azmoun, Bakker und auch Tah zu vernünftigen Ablösen los bekommen.

• Gibt es noch eine andere Quelle als die Vermutung der portugiesische Zeitung „Record“ zum Grimaldo Handgeld?

• Ebenso sind die 15 Mio für Xhaka nicht offiziell. Man geht ja leider momentan von 25 aus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dieses Transferfenster freue ich mich genauso über Abgänge: Demirbay und Azmoun müssen halt gehen.

Die letzten Saison haben gezeigt, dass Fehlkäufe im Kader belasten und die Entwicklung anderer hemmen. Sie bekommen dann doch wieder Spielzeit, vielleicht geht mal ein Sonntagsschuss rein und schon haben sie wieder Ansprüche. Dann wieder Enttäuschung usw... Diesen Teufelskreis kann man nur durch Verkauf beheben. Ich kann auch Demirbays selbstkritische Interviews nicht mehr sehen.

Ich denke man sollte Frimpong auch noch halten. Er ist noch super jung und wenn er das schafft zu bestätigen, kann man auch 60/70 Mio in 1-2 Saisons verlangen. Das war bei ihm bestimmt keine Ausnahmesaion. Ich denke Diaby können wir dagegen locker verkraften und haben mit Adli den selben Spielertyp, kann also jetzt schon gerne weg.

• Sehe gar nicht soooo viel Kritik, allerdings werden eigene Werte auch immer in derlei Teams gut, wenn drumherum nicht viel los ist, was die Scorer eben auch macht. Auch muss er sie gg. London und Madrid machen und nicht gegen Hoffenheim, ich sage aber auch nicht, dass er das nicht kann, er konnte es halt nur noch nicht beweisen. Es bleibt interessant.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wenn man Azmoun abgibt braucht man definitiv noch einen vernünftigen Neuner. Auf Schick kann man sich leider nicht verlassen und Wirtz/Adli haben auf der Position nichts zu suchen.