Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bei einem dauerverletztem Schick, der auch in der Vergangenheit vor Leverkusen oft verletzt war, kann ich keine Rücksicht auf seinen Stammspielerwunsch nehmen. Bei dieser Ausfallquote muss er damit klar kommen, dass ein Stürmer gleicher (besserer) Klasse im Team ist und ihm evtl. sogar vorgezogen wird. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, wie Schick sich fühlt und ob er hier nochmal Fuß fasst, wenn wir stattdessen einen zuverlässigen Stürmer haben.

• Bei einem dauerverletztem Schick, der auch in der Vergangenheit vor Leverkusen oft verletzt war, kann ich keine Rücksicht auf seinen Stammspielerwunsch nehmen. Bei dieser Ausfallquote muss er damit klar kommen, dass ein Stürmer gleicher (besserer) Klasse im Team ist und ihm evtl. sogar vorgezogen wird. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, wie Schick sich fühlt und ob er hier nochmal Fuß fasst, wenn wir stattdessen einen zuverlässigen Stürmer haben.

diese Frage stellt sich doch gar nicht, da zumindest ein fertiger Spieler auf dem Niveau für uns nicht zu haben ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Frage für mich, was bekommt Schick an Gehalt von Bayer oder Krankenkasse, Zusatzversicherung? Läuft das jeweils unter Reha? Oder meldet er sich kurzfristig jeweils gesund? Entscheidet das ein eigener Arzt oder einer auf Bayer Lohnliste?

• Bisher enttäuschend. Sehe nicht, dass er zu einem großen Sprung fähig ist. Eher noch als Azmoun. Aber beide sind nur Bankspieler und auf keinen Fall als 9er geeignet.

Hlozek hat unter Alonso 5 Ligatore und 4 Vorlagen geliefert. Das entspricht einer Torbeteiligung alle 114 Minuten, bzw. einem Tor alle 200 Minuten. Letzteres ist ungefähr der Bundesliga- und Zweitligaschnitt von Füllkrug während dessen kompletter Karriere.

Das hat er im Alter von 20 Jahren bei seiner ersten Saison im Ausland hingelegt. Obwohl er in ein offensichtlich ziemlich dysfunktionales Team geworfen wurde, einen Trainerwechsel mitmachen musstre und der Plan, dass ihn sein Landsmann bei der Eingewöhnung helfen sollte, aufgrund dessen Verletzung nicht funktionieren konnte. Mir ist es ein völliges Rätsel, wie man ihn nach so einer ersten Saison schon abschreiben kann. Flo Witz kam in seiner ersten vollen Ligasaison in einer nicht wesentlich unterschiedlichen Rolle bei deutlich mehr Spielzeit auf 5 Tore und 6 Vorlagen. Diaby brachte uns in seiner ersten Saison im gleichen Alter 5 Tore und 5 Vorlagen. Ich will diese Spieler definitiv nicht spielerisch vergleichen, sondern nur den Output. Und da sieht Hlozek gar nicht schlecht aus.

So übel war Hlozeks Premierensaison also gar nicht. Er hatte, wie auch das komplette Team, einen sehr holprigen Start, spielte dann ordenltich und baute am Saisonende, angesichts der sicher deutlich anderen Belastung ebenfalls wenig überraschend, ziemlich klar ab. Es wäre für mich nicht überraschend, wenn Hlozek sich im Verlauf seiner zweiten Saison bei uns deutlich steigert.

• Aber Hlozek ist kein 9er, den man hoch anspielen kann. Das hat definitiv gefehlt in der letzten Saison.

Das Kopfballtor in Bremen war eigentlich ganz gut gemacht (trotz der abgefälschten Hereingabe). Aber ein echtes Kopfballungeheuer ist er vermutlich nicht. Wobei das bei uns schwer feststellbar ist bei den wenigen und oft schlechten, hohen Hereingaben.

• Die bisherigen Transfers lassen eine Änderung der Spielidee hin zu mehr Hereingaben erahnen. Ich denke schon, dass Hlozek als einzige Spitze auch (Kopfball)-Tore machen kann, aber eine zusätzliche Option, die ihre Stärken in der Ballbehauptung und im Kopfballspiel hat, fehlt meiner Meinung nach unabhängig von Schicks Fitness und Hlozeks realistischer Weiterentwicklung.

• Laut mutmaßlichen Insiderinfos (Transfermarkt) ist Boniface raus, da ein Medizincheck nicht zufriedenstellend war. Weghorst hingegen schon länger eine ernste Überlegung im Verein, Spieler möchte auf jeden Fall international spielen.

User: drops909090
    Wenn ich im Leverkusen-Forum nach Beiträgen suche, hat er lediglich zweimal dort was geschrieben - falls die Suche dort richtig funktioniert. Beides relativ belanglose Beiträge. Also noch nie mit Insider-Informationen aufgefallen.

Und er hat nun die Insider-Informationen von gleich drei Quellen.

"Ich hab es von drei verschiedenen Quellen gehört."

Glaubwürdigkeit für mich nicht als hoch einzustufen. Aber kann jeder für sich entscheiden. Zumindest hat er nicht in Vergangenheit Aufmerksamkeit gesucht.

• Das Kopfballtor in Bremen war eigentlich ganz gut gemacht (trotz der abgefälschten Hereingabe). Aber ein echtes Kopfballungeheuer ist er vermutlich nicht. Wobei das bei uns schwer feststellbar ist bei den wenigen und oft schlechten, hohen Hereingaben.

Schön und gut, dass er ein Kopfballtor gemacht hat. Doch dass er kein 9er ist, hat er ein Jahr lang bewiesen. Und darum geht es jetzt. Will denn tatsächlich irgendeiner von euch auf einen neuen MS verzichten und stattdessen nur auf Hlozek setzen?

• User: drops909090
    Wenn ich im Leverkusen-Forum nach Beiträgen suche, hat er lediglich zweimal dort was geschrieben - falls die Suche dort richtig funktioniert. Beides relativ belanglose Beiträge. Also noch nie mit Insider-Informationen aufgefallen.

Und er hat nun die Insider-Informationen von gleich drei Quellen.

"Ich hab es von drei verschiedenen Quellen gehört."

Glaubwürdigkeit für mich nicht als hoch einzustufen. Aber kann jeder für sich entscheiden. Zumindest hat er nicht in Vergangenheit Aufmerksamkeit gesucht.

Unsere investigative Abtlg. hat ihre Augen und Ohren überall. :levz1 Dennoch: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Interessant: transfermarkt betreibt u.a. eine Verletzungshistorie. Die sieht z.B. bei W. Weghorst so aus:

Zitat
    SaisonVerletzungvonbisTageVerpasste Spiele
    22/23Oberschenkelverletzung16.10.202222.10.20226 Tage1
    21/22Corona-Virus17.10.202101.11.202115 Tage3
    19/20Oberschenkelzerrung01.02.202006.02.20205 Tage1
    16/17Leistenverletzung18.03.201725.03.20177 Tage1
    16/17Nasenverletzung30.09.201613.10.201613 Tage1