Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ist es eigentlich jemand aus dem Forum, der die Insta-Seite "Untermbayerkreuz" führt? Wenn ja, dann Riesen Kompliment an der Stelle.

Ich bin aber mal so frei und gebe mal die dort geposten Inhalte so weiter

- Angeblich haben sowohl Al-Nassr als auch Aston Villa ihre Angebote für Diaby erhöht und liegen nun bei rund 50 Mio. Leider keine Angabe wie viel davon mögliche Boni sind

- Für Demirbay gibt es ein Angebot, welches unter 3 Mio liegt von Galatasaray. Dieses soll Bayer "deutlich" zu wenig sein. Aus Italien gibt es wohl noch einen weiteren Interessenten

- Um Frimpong soll es ziemlich ruhig sein. Da bahnt sich offenbar gerade nichts an

Ursprungsquelle für alle drei Themen ist die Bild.

• - Angeblich haben sowohl Al-Nassr als auch Aston Villa ihre Angebote für Diaby erhöht und liegen nun bei rund 50 Mio. Leider keine Angabe wie viel davon mögliche Boni sind

- Für Demirbay gibt es ein Angebot, welches unter 3 Mio liegt von Galatasaray. Dieses soll Bayer "deutlich" zu wenig sein. Aus Italien gibt es wohl noch einen weiteren Interessenten

- Um Frimpong soll es ziemlich ruhig sein. Da bahnt sich offenbar gerade nichts an

Endlich mal wieder was gehaltvolles hier.

Zu Diaby: Die Angebote gehen schonmal in die richtige Richtung. Bei 55 Mio.€ würde ich ihn vermutlich abgeben.

Zu Demirbay: 3,5-4 Mio.€ sollten es schon werden.

Zu Frimpong: sehr schön, das gefällt mir. Grimaldo&Frimpong nächste Saison als AVs wäre brutal.

• Den Abgang von Diaby fände ich schade, aber da ist wohl die Höhe des Angebots ausschlaggebend.

Demirbay bitte auch für drei Mio gehen lassen.

Und wenn Frimpong bleiben würde, wäre ich mega zufrieden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn beide tatsächlich 50 Mio € bieten, dann sollten da 60 Mio € von einem Verein drin sein. Und dann ciao.

meine bislang waren aber nur 38 Mio fixe ablöse bei den geboten und der rest boni

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Den Abgang von Diaby fände ich schade, aber da ist wohl die Höhe des Angebots ausschlaggebend.

Demirbay bitte auch für drei Mio gehen lassen.

Und wenn Frimpong bleiben würde, wäre ich mega zufrieden.

Dafür dass sie Diaby gehen lassen würden hat er ziemlich viel Präsenz im klubeigenen Kanal...

Das finde ich auffällig. Aber, wer weiß. Mehr und mehr ein Tagesgeschäft...

• Ich frag mich: Wenn die Saudis weiter mitbieten, muss Diaby ja zumindest ein Signal gegeben haben, sich einen Wechsel dorthin vorstellen zu können. Oder nicht? Das fände ich schon krass.

• Nee, muss ich nicht. Und ich find's auch ziemlich ungeil, wenn man sich selbst einen drauf runterzuholen scheint, ihn dann mit besonders lustigen Kommentaren vermeintlich zu entwaffnen, obwohl man ihm eigentlich überlegen sein sollte. Aber wenn man da Bock drauf hat, nur zu.

Du findest es nur ungeil, das lesen zu müssen, sonst wärst du auch nicht so bestrebt, das Scharmützel zu kritisieren und deinen high ground zu suchen, indem du der ganzen Sache deinerseits nochmal Futter gibst. Schon verstanden. Ist doch schön, wenn dir das Überlegenheitsgefühl guttut, muss ja jeder selbst wissen, ob er DAS braucht.

endlich, füllkrug here we gooooo :LEV3

habs doch mal wieder als erster gewusst, hat sich mein auslandseinsatz doch gelohnt

Das überfordert mich jetzt allerdings...

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Kann gerne genau so ablaufen. Frimpong erachte ich tatsächlich für schwieriger zu ersetzen als Diaby und iwie auch wichtiger für den Erfolg der Mannschaft. Von dem geht so viel aus, der rennt und rennt und rennt. Für Diaby hat man ja erstmal Hofmann, das sollte erstmal passen.

• Ich frag mich: Wenn die Saudis weiter mitbieten, muss Diaby ja zumindest ein Signal gegeben haben, sich einen Wechsel dorthin vorstellen zu können. Oder nicht? Das fände ich schon krass.

Leicester hat damals auch für Aranguiz mitgeboten, obwohl er klipp und klar gesagt hat, dass er nur zu uns möchte. Hat also nicht zwingend was zu heißen.

Können ja genauso ein gestelltes Foto hochladen, wie Rolfes mit den Saudis an einem Tisch sitzt und verhandelt. Vielleicht bietet Villa dann endlich mal ne vernünftige Summe :LEV14

• entkräftet aber evtl. das gerücht um den nicht bestandenen medizincheck

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auch im aktuellen Artikel von der Rheinischen Post findet dieser "medizinische Test" keine Erwähnung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Al-Nasr oder Aston Villa: Wettbieten um Diaby?

In den Verhandlungen um Leverkusens Moussa Diaby (24) mischt offenbar auch Cristiano Ronaldos Klub Al-Nasr kräftig mit. Laut einem "L'Equipe"-Bericht haben sich die Gespräche zwischen beiden Seiten in den vergangenen Stunden intensiviert. Aston Villa soll sein ursprüngliches Angebot an Leverkusen derweil auf 50 Millionen Euro (davon 45 Millionen Sockelablöse) erhöht haben, das von Al-Nasr soll knapp darunter liegen. Die Verantwortlichen des saudi-arabischen Klubs sollen aber bereit sein, Villa zu überbieten.

Qulle:kicker.de

Wettbieten...Musik in unseren Ohren