Adli ist ja auch noch da, wenn er nicht gerade gesperrt ist. Hat in der RR einen Sprung gemacht.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Bellarabi und Hudson-Odoi nicht mehr da sind. Auch wenn beide aus unterschiedlichen Gründen keine große Rolle gespielt haben, haben sie ja Kaderplätze eingenommen, die meines Erachtens nachbesetzt werden müssen (wenn auch ggfs mit einem etwas anderen Spielerprofil). Im vorderen Bereich fehlt es an der Breite.
Man hat xhaka und Hofmann geholt, da ist noch wirtz, adli das dürfte in der Breite reichen. Für Diaby kommt keiner mehr, es wird nur noch boniface verpfichtet dann ist der Kader komplett.
-
Vorher waren 4 da (ok eigentlich 3 CHO war ja komplett aussen vor), jetzt aber nur noch 2 und die letzte RR hat gezeigt, dass schon 3/4 zu wenig waren.
-
Man hat xhaka und Hofmann geholt, da ist noch wirtz, adli das dürfte in der Breite reichen. Für Diaby kommt keiner mehr, es wird nur noch boniface verpfichtet dann ist der Kader komplett.
Nein, weil die neuen nicht zusätzlich sind, es ist ja noch geplant Demirbay und Amiri abzugeben. Wenn die bleiben und man setzt auf die Talente, die schon da sind, meinetwegen. Aber es sind 3 Wettbewerbe man will was reißen und Sperren passieren schnell, von Verletzungen gar nicht zu sprechen.
-
Der Verein wird auch sehen, das wir bisher mit diesem Erkennen junger Talente wie Havertz, Bailey oder Diaby einen guten Schnitt erzielt haben, und diesen Weg weiterverfolgen werden. Spricht auch nix dagegen. Allein an Führungsspielern haben wir es eben schleifen lassen. Aber auch da scheinen wir den Fehler gefunden zu haben, wenn man die letzten Transfers anschaut. Also mir gefällt dieser Weg.
-
Das wäre mehr als enttäuschend.
Immerhin sind Hudson Odoi, Bellarabi und Diaby weg. Also alleine quantitativ fehlt uns da Personal. Nicht zu vergessen ist, dass Adli sehr wahrscheinlich am Afrika Cup teilnehmen wird und in den ersten Spielen rot gesperrt fehlt. Da bleiben dann nicht mehr viele Alternativen.
Also irgendwie müssen die Scorer kompensiert werden. Ich erwarte einen Stürmer und einen Flügelspieler.
Boniface und Doku, das wäre doch was.
Sollte finanziell auch machbar sein, wenn uns Fosu Mensah, Demirbay, Amiri und möglicherweise Azmoun verlassen. Alleine das Gehaltsgefüge würde da ins Gewicht fallen.
Niemals nehmen wir 20 Mio + in die Hand für einen Ersatz.
Die Flügelposition wird meiner Meinung nach eher obsolet mit der 5er Kette. Diaby hatte seine Stärken so weit im Zentrum ja auch nicht mehr.
Adli, Hlozek, Wirtz, Hofmann und ein neuer Spieler werden für 2 Positionen schon reichen.
-
Die Flügelposition wird meiner Meinung nach eher obsolet mit der 5er Kette. Diaby hatte seine Stärken so weit im Zentrum ja auch nicht mehr.
Adli, Hlozek, Wirtz, Hofmann und ein neuer Spieler werden für 2 Positionen schon reichen.
So gesehen können Amiri und Azmoun die Positionen auch auf ihre Art bekleiden. Wir haben auf jeden Fall viele verschiedene Spielertypen.
-
Um das mal zu verbildlichen wovon ich Stand jetzt ausgehe.
-
Das denke ich auch, wobei ich Andrich als absolut gesetzt sehe. Ich denke Palacios wird für ihn weichen. Genügend Spielzeit wird natürlich trotzdem jeder bekommen.
-
Da vorne noch einen ordentlichen Stürmer / Schick drin, das wäre schon fein. Die Frage nach der Tiefe stellt sich aber natürlich trotzdem.
-
-
Wer hier jetzt glaubt es wird ein Superstar als Diaby Ersatz verpflichtet der wird sich noch wundern. Dafür ist mit Hofman vorgesorgt worden und damit kann ich gut leben.
Ich ebenfalls, wenn man Hofmann mal intensiv verfolgt hat die letzten Jahre. Hoffe nur, dass er bei uns genauso weiter macht wie bei Gladbach.
Hauptsache Frimpong bleibt dann. Hoffe da bleibt man eisenhart. Hab so Bock auf die Schienenspieler-Zange Frimpong-Grimaldo. Endlich hätten wir dann auf beiden starke Schienenspieler
-
Das wird unser Spiel dennoch massiv verändern, da Hofmann halt nicht im Ansatz das Tempo von Diaby hat. Scheint ja durch zu sein, bin aber noch unschlüssig ob meiner Gefühlslage dazu.
-
Azmoun kann echt nicht gesetzt sein. Meiner Ansicht nach ist er ein Halbstürmer, der immer wieder den Ball festmachen und verteilen kann. Aber vor dem Tor ist er absolut unbrauchbar.
Ansonsten sieht das natürlich auf dem Papier gut aus. Aber bei so vielen Saisonspielen fehlt die qualitative Breite, die uns auch letzte Saison im Endspurt zum Verhängnis geworden ist.
Warten wir mal ab. Aber wenn da kein Ersatz kommt, frage ich mich ehrlich wieso die Offensive dieses Jahr besser performen sollte.
-
Mich würde es freuen wenn man auch endlich wieder mehr auf Technik und Ballbesitz spielen lässt als nur auf Umschaltfussball.
In meinen Augen ist Hofman definitiv der kreativere Spieler und hat auch einen besseren Abschluss als Diaby.
Die Aufstellung von Ballack ist auch meine Idealform stand heute.
-
Das wird unser Spiel dennoch massiv verändern, da Hofmann halt nicht im Ansatz das Tempo von Diaby hat. Scheint ja durch zu sein, bin aber noch unschlüssig ob meiner Gefühlslage dazu.
Für das Tempo ist ja noch Frimpong da und auch Grimaldo ist wohl recht schnell. Ich denke man geht vllt einen leicht abgeänderten Weg zu etwas mehr Spielintelligenz, Kombinationsstärke und Mentalität, damit man nicht immer über Tempo kommen muss und mehr spielerische Lösungen findet.
-
Das denke ich auch, wobei ich Andrich als absolut gesetzt sehe. Ich denke Palacios wird für ihn weichen. Genügend Spielzeit wird natürlich trotzdem jeder bekommen.
Die Namen waren auch eher random. Statt Azmoun kann ja jemand auch Boniface, Füllkrug oder sonst wen reinschreiben, wenn man die so toll findet 🌝
Aber taktisch wirds vermutlich so sein, wenn Frimpong bleibt.
-
Ich würde nicht zu viele Hoffnungen in einen Nachfolger stecken. Den haben wir bereits mit Hofmann. Denke dass man eher auf sehr junges Talent geht. Dementsprechend auch nicht sehr teuer.
Du hast schon recht. Wir sind ja auch generell gut da drin, keinen 1:1 Ersatz zu holen, siehe Havertz und Bailey.
Nun, ich erwarte in jedem Fall ein vielversprechendes Talent, einen LV Backup und einen Stürmer. Frimpong und Tapsoba sind nach wie vor gefährdet bzgl eines Abgangs. Demirbay und Amiri gehen. Das wird alles in allem ein riesiger Umbruch.
-
Also wenn wir, wie in dieser Aufstellung, in der Abwehr bei einer 3er-Kette bleiben würden, müsste es dann nicht konkrete Gerüchte über IV-Zugänge geben? Weil 4 Spieler für 3 Positionen wären ja wohl ein bisschen dünn. Statt dessen gab/gibt es ja eher Gerüchte über IV-Abgänge (Tah, Tapsoba).
-
Also wenn wir, wie in dieser Aufstellung, in der Abwehr bei einer 3er-Kette bleiben würden, müsste es dann nicht konkrete Gerüchte über IV-Zugänge geben? Weil 4 Spieler für 3 Positionen wären ja wohl ein bisschen dünn. Statt dessen gab/gibt es ja eher Gerüchte über IV-Abgänge (Tah, Tapsoba).
Könnte ja auch sein dass man Andrich wirklich in der letzten Kette plant..
-
Das glaube ich nicht, und das wird nicht reichen. Durch den Abgang von Bakker fehlt auch noch eine Alternative links.
-