Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Mit Puerta rechne ich gar nicht. Spielweise von Nürnberg hin oder her, aber wer in der zweiten Liga so gar keine Rolle spielt...

Hoffe mich zu täuschen, aber meine Erwartungshaltung reicht nicht für mehr als maximal Yurchenko-Spielminuten

Sehe ich ähnlich kritisch. Es ist schon fragwürdig, dass Puerta gar keine Spielzeit bekommen hat. Das gleiche denke ich auch bei Mbamba. Selbst im Saisonendspurt wurden Amiri und Demirbay vorgezogen. Andrich war verletzt. Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich ein paar Einsatzminuten mehr erwartet.

Aktuell werden die beiden Namen als Alternativen immer selbstbewusst genannt. Auf dem Papier haben beide bisher wenig vorzuweisen.

Ich sehe es insbesondere so kritisch, weil wir in der Vergangenheit ähnliche Beispiele hatten. Bravo und Sertdemir wurden als talentierte Spieler angepriesen, was sie bestimmt auch sind. Aber für unseren Anspruch und gegen die damalige Konkurrenz konnten sich beide nicht empfehlen.

In dem Alter braucht man Spielzeit. Das sinnvollste wäre es beide zu verleihen. Nach einer erfolgreichen Leihe würde ich das ganze auch anders bewerten. Aber bei einem Zweitligisten gar nicht zu spielen, ich weiß ja nicht.

• Ein Boniface-Wechsel zu uns wird laut mehrerer Twitter-Meldungen wohl immer heißer. Zwischen Spieler und Bayer ist nach den Meldungen wohl alles klar (5 Jahre).

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Der Transfer von Victor #Boniface zu @bayer04fussball ist wohl so gut wie durch! Der nächste starke Transfer für die #Werkself!

Inside Eintracht FFM on Twitter
    “Der Transfer von Victor #Boniface zu @bayer04fussball ist wohl so gut wie durch! Der nächste starke Transfer für die #Werkself!”
    twitter.com

Wie glaubwürdig die Quelle ist, muss jeder selbst beurteilen. Auf TM meinte jemand, er hätte eine gute Trefferquote und auch die Transfers von Keita zu Bremen, Skhiri zu Eintracht und Kim Min Jae zu Bayern vorhergesagt.

• Und wie kommt man bei den aktuellen Transfers darauf das wir zukünftig 4er Kette spielen? Ich hätte nichts dagegen, aber sehe es nicht kommen.

Weil wir genau 4 IVs haben, was für 3 Planstellen zu wenig ist, und man über IV-Zugänge absolut gar nichts hört. Auch dann nicht, als man noch davon ausging, dass Tah die Klausel zieht. Und weil wir jetzt mit Grimaldo einen linken AV haben, dem Xavi es zutraut, in einer 4er-Kette Offensiv- und Defensivaufgaben in Einklang zu bringen (was er Bakker und Sinkgraven offensichtlich nicht zugetraut hat).

• Fabrizio jetzt auch mit der meldung zu boniface.

Er schreibt allerdings was von „deal worth more than €20M package„

Wenn das stimmt, ist das natürlich dann nen heftiger Preis, vor allem da St. Gilloise vor einem Jahr ihn für gerade 2 Millionen Euro verpflichtet hat.

Ich wäre für einen Boniface Transfer, aber für das Geld könnte man ggf. auch einen Gift Orban bekommen…

• 😂😂😂😂😂😂

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 😂😂😂😂😂😂

Das wär genial aber kann ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen, dass die den abgeben und da was dran ist.

• Er schreibt allerdings was von „deal worth more than €20M package„

Wenn das stimmt, ist das natürlich dann nen heftiger Preis, vor allem da St. Gilloise vor einem Jahr ihn für gerade 2 Millionen Euro verpflichtet hat.

Ich wäre für einen Boniface Transfer, aber für das Geld könnte man ggf. auch einen Gift Orban bekommen…

Sehe ich auch so. Wenn wir tatsächlich bereit sind, nochmal 20 Mio. für einen Stürmer auszugeben, dann würde ich Gift Orban bevorzugen. Selbst ein Guirassy für 14 Mio. wäre mir lieber. Nicht, dass ich mich nicht über Boniface freuen würde. Aber der Risikofaktor ist für mich dann doch zu hoch, gerade was die Verletzungen angeht.

• UPDATE (13:03 Uhr): Laut ‚Sport1‘ hat Bayer ein verbessertes Angebot über 20 Millionen Euro abgegeben, um Royale Union Saint-Gilloise von einem Verkauf zu überzeugen.

Medien: Bayer mit Boniface einig
    Bayer Leverkusen befindet sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Mit Victor Bonifce hat der Bundesligist sich angeblich geeinigt. Eine Hürd (...)
    www.fussballtransfers.com

Puh..20 Mille sind nen Brett.

• Das wär genial aber kann ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen, dass die den abgeben und da was dran ist.

Nicht, dass ich dem Fati-Gerücht Glauben schenke, aber dass er Barca verlässt, ist durchaus möglich. Zum einen hat es sportlich zuletzt etwas gehakt, der große Hype um ihn ist längst vorbei. Zudem hat sein Vater öffentlich rumgepoltert und mehr Spielzeit für ihn eingefordert. Hat für einigen Wirbel gesorgt. Fati selbst hatte damit wohl nichts zu tun, trotzdem gilt sein Verhältnis zu Barca als belastet.

Daher würde mich ein Wechsel nicht wundern, einer zu uns allerdings schon (zumal Barca lieber verkaufen als verleihen wird).

• Weil wir genau 4 IVs haben, was für 3 Planstellen zu wenig ist, und man über IV-Zugänge absolut gar nichts hört. Auch dann nicht, als man noch davon ausging, dass Tah die Klausel zieht. Und weil wir jetzt mit Grimaldo einen linken AV haben, dem Xavi es zutraut, in einer 4er-Kette Offensiv- und Defensivaufgaben in Einklang zu bringen (was er Bakker und Sinkgraven offensichtlich nicht zugetraut hat).

In der IV hat sich bisher im Vergleicht zur Vorsaison gar nichts geändert. In der Rückrunde hat es Alonso immer mal wieder mit der 4erKette versucht, die Spiele gingen alle verloren, während die Bilanz mit 3erKette deutlich besser ist.