Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht hier vor allem darum, ob man daraus folgern kann, dass noch sowas wie ein Diaby Ersatz kommt. Unabhängig vom System fände ich noch einen Spieler gut, der stark im 1 gegen 1 ist.

• Fati? Warum nicht, aber Zufall, dass der auch von Barca ist 😉

Ich glaube auch noch an LV Backup.

Was RA angeht, nach wie vor vielleicht für kleines Geld. Was mir noch eingefallen ist. Wurde nicht noch jemand zentral gesucht? Z. B. Majer?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt twitter.com

Keine Ahnung, ob da was dran ist.

• Könnte passen. Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass Demirbay wechseln wird. Er hat letzte Saison schon seit dem Trainerwechsel weniger Einsätze bekommen, jetzt ist noch Xhaka da. In Interviews hat er sich über die Jahre hinweg schon regelmäßig über fehlende Einsatzzeiten beschwert und jetzt sind seine Chancen auf regelmäßige Einsätze nur durch Verletzungen von Mitspielern möglich.

• „Weitere Spieler sollen kommen“

Luke #Chambers wird anscheinend als „Linksverteidiger-Alternative zu Grimaldo gehandelt.“

Zudem muss offenbar „noch ein neuer Außenstürmer muss her.“

@BILD_Bayer04

Externer Inhalt twitter.com

Bekomme langsam den Eindruck Rolfes liest hier mit :D

• Aber die wahren Gurus hier im Forum meinen doch, dass wir da niemanden benötigen, bzw. dass es die Position des Außenstürmers bei uns schlicht nicht gibt….

• Also ich hab drei gezählt. Weiß nicht wie du auf zwei kommst. Dazu hat man die ganze Rückrunde nur mit Diaby und Adli gespielt denn Bellarabi und CHO kommen wahrscheinlich auf zusammen 60 Minuten.

Und dein Tsss kannst du du dir sparen. Aber wer Zaha und EDEN HAZARD vorschlägt ..

Zaha entscheidet sich für neue Herausforderung: Unterschrift bei Galatasaray
    Einer der wertvollsten Ablösefreien ist vom Markt: Wilfried Zaha wechselt nach dem Vertragsende bei Crystal Palace zu Galatasaray. [...]
    www.transfermarkt.de

• Würde dann aber auch bedeuten, dass sich auf der Torwartposition wohl nichts tun wird.

Fände ich auch ausgesprochen bedauerlich und bliebe dann die Schwachstelle, aber die Verlängerung mit LH ist kein 12 Monate alt und zugegebenermaßen hatte sich LH ja in den letzten Monaten wieder stabilisiert, daher hatte hier eh wenig Hoffnung… ein LV Backup, ein linker Offensiver a la Zaha und ein Top TW wäre aber auch einfach zu schön, um wahr zu sein! Dann wäre der Kader quasi perfekt.

• Aber die wahren Gurus hier im Forum meinen doch, dass wir da niemanden benötigen, bzw. dass es die Position des Außenstürmers bei uns schlicht nicht gibt….

Man muss ja kein "Guru" sein um festzustellen, dass wir Stand heute 0 echte Winger im Kader haben.

glaub niemand sagt das wir da niemanden mehr benötigen, aber es ist recht unwahrscheinlich das wir für diese Position viel Geld in die Hand nehmen werden.

Die klassischen Aufgaben eines "Wingers" übernehmen bei uns die Außenverteidiger. Frimpong, Grimaldo, Arthur und Adli sind von ihren Anlagen schon recht klassische Winger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es sind ja auch ein paar Spieler aus der U19 dabei. Die wird Alonso ja hoffentlich nicht nur aus Spaß mitgenommen.

Ich habe mir nicht viele Spiele der U19 angesehen. Aber wenn ich sie mir angeschaut habe, ist mir der Linksverteidiger Anton Bäuerle immer positiv aufgefallen.

Sofern ihn Alonso als gut bzw. weit genug ansieht, hoffe ich, dass er eine faire Chance bekommt.

Dann brauchen wir auch keinen jungen Engländer für diese Position leihen. Wäre eh mal wieder schön, wenn es nach Henrichs oder Havertz mal wieder ein Eigengewächs in den Profikader schaffen würde…

• glaub niemand sagt das wir da niemanden mehr benötigen, aber es ist recht unwahrscheinlich das wir für diese Position viel Geld in die Hand nehmen werden.

Die klassischen Aufgaben eines "Wingers" übernehmen bei uns die Außenverteidiger. Frimpong, Grimaldo, Arthur und Adli sind von ihren Anlagen schon recht klassische Winger.

Aber man kann doch nicht ernsthaft, Adli mit Frimpong, Grimaldo und Arthur vergleichen! Dann schon eher Hofmann als Schienenspieler.

Aber selbst wenn man das tut… das sind 3 für die rechte Seite (plus Hofmann) und einer für links. Mal unabhängig davon wie defensiv oder offensiv man in welcher taktischen Rolle, welche Position auslegt… wir haben einen einzigen Spieler für die linke Außenbahn!

• Meine feste Vermutung: Es wird auch noch bei der Torwartposition etwas passieren. So verstehe ich zumindest Rolfes Äußerung von vor ein paar Wochen: "Es wird in allen Mannschaftsteilen Veränderungen geben"

Bis Ende August erwarte ich, dass noch mindestens drei Spieler hier aufschlagen. Einer davon sicherlich für die linke Seite, ein offensiv ausgerichteter Kreativspieler (Wirtz-Ersatz) und ein Torwart.

Für die Abwehrreihe kommt zusätzlich nur etwas aus dem oberen Regal, sofern Tah und/oder Tapsoba den Verein verlässt/verlassen.