Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Schöner Vergleich und sehr interessant. Andererseits fehlt es in der Analyse an der Beurteilung im Defensivverhalten. Ich befürchte Abde ist da eine Schwachstelle und Tella viel mehr Arbeiter und Pressingspieler, weswegen er unserem Spiel und dem der Bundesliga sehr nahe kommt.

Mag sein. Aber inwieweit war es Diaby und die Frage ist, was genau hätte Alonso mit ihm vor, bzw. wäre er davon befreit und wenn nicht könnte er es lernen? Er ist ja jünger und hat sicher Potenzial. Aber ja, alles sehr spannend. Mal sehen wie es kommt.

• Mag sein. Aber inwieweit war es Diaby und die Frage ist, was genau hätte Alonso mit ihm vor, bzw. wäre er davon befreit und wenn nicht könnte er es lernen? Er ist ja jünger und hat sicher Potenzial. Aber ja, alles sehr spannend. Mal sehen wie es kommt.

Diaby war es eben nicht, weswegen ich tatsächlich froh bin, das wir ihn zu Geld gemacht haben. Offensiv sehr guter Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack braucht es in Leverkusen ein etwas anderes Profil. Adli, Hofmann und Wirtz arbeiten sehr stark gegen den Ball, das ist schlicht Gold wert. Anstatt vorne Alibi mäßig anzulaufen und bei schlechten Anspielen abzuwinken.

• Diaby war es eben nicht, weswegen ich tatsächlich froh bin, das wir ihn zu Geld gemacht haben. Offensiv sehr guter Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack braucht es in Leverkusen ein etwas anderes Profil. Adli, Hofmann und Wirtz arbeiten sehr stark gegen den Ball, das ist schlicht Gold wert. Anstatt vorne Alibi mäßig anzulaufen und bei schlechten Anspielen abzuwinken.

Wir haben Diaby in jeder Hinsicht viel zu verdanken. Lächerlich, ihn so abzuwerten.

• Diaby war es eben nicht, weswegen ich tatsächlich froh bin, das wir ihn zu Geld gemacht haben. Offensiv sehr guter Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack braucht es in Leverkusen ein etwas anderes Profil. Adli, Hofmann und Wirtz arbeiten sehr stark gegen den Ball, das ist schlicht Gold wert. Anstatt vorne Alibi mäßig anzulaufen und bei schlechten Anspielen abzuwinken.

Weder Bailey noch Diaby hatten am Anfang ein Verständnis von Defensivarbeit. Beide Spieler haben sich dort verbessert, Bailey mehr als Diaby, und so wird es bei dem neuen Flügelstürmer auch sein.

• Laut Kicker Donnerstagsausgabe, soll neben dem hier schon diskutiertem offensive Aussen, noch ein kreativer Mittelfeldspieler geholt werden.

also das wäre schon krank wenn mann da noch was richtig gutes an Land ziehen sollte.

Sollte das passieren dann nenn ich Rolfes ab da an MR. UNIVERSUM

• Laut Kicker online hat Amiri wohl auch die Option zu Leeds zu wechseln (anstatt Marseille).

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Verstehe die Logik dieser Aussage nicht, bzw. was hat das eine mit dem anderen zu tun? Guter Spieler, schade das er weg ist, aber man darf seine Schwächen doch auch ansprechen? Wenn ja, warum wird einem dann gleich Abwertung unterstellt?

wenn ich lese, dass Diaby angeblich in der letzten Saison keine Defensivarbeit geleistet hat und sich einige freuen, dass wir ihn "zu Geld gemacht haben", so ist das respektlos

• wenn ich lese, dass Diaby angeblich in der letzten Saison keine Defensivarbeit geleistet hat

Moment.

Das Originalzitat war:

Zitat

Anstatt vorne Alibi mäßig anzulaufen und bei schlechten Anspielen abzuwinken

Kein Ton zu nicht geleisteter Defensivarbeit. Hab das Gefühl, hier wird zuweilen krampfhaft irgendwas reininterpretiert, was da gar nicht steht. Was daran respektlos sein soll, ist mir auch schleierhaft.

Insgesamt freue ich mich auch (Stand jetzt), dass wir ihn "zu Geld gemacht" haben. Würde da "verkauft haben" stehen, wäre es also nicht respektlos?

Das Problem ist Stand jetzt lediglich Amiri 😂

Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert. Auch die Sache mit OM. Das wäre doch eine tolle Sache für alle Beteiligten gewesen. Gerade der Faktor Spielzeit, der für ihn ja das Allerwichtigste zu sein scheint, ist hier halt nicht in der Form zu gewährleisten. Frage mich, was da die Problematik aktuell ist.

• wenn ich lese, dass Diaby angeblich in der letzten Saison keine Defensivarbeit geleistet hat und sich einige freuen, dass wir ihn "zu Geld gemacht haben", so ist das respektlos

also ich freue mich das se ihn verkauft haben, zu viele Situation verballert, verdaddelt.

Natürlich freue ich mich 11,5 mal mehr das Demirbay weg ist.