Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was sollen wir bei einem 1-Stürmer-System denn langfristig mit 3-4 Stürmern? Hlozek gibt es ja auch noch. Eine feste Verpflichtung wäre meiner Meinung nach komplett irre, wenn es ein reiner Stürmer ist. Sehe eine reine Leihe als beste Option, sofern wir überhaupt etwas machen.


    Das System wird auch ganz sicher nicht langfristig auf 2 Stürmer geändert.

  • Was sollen wir bei einem 1-Stürmer-System denn langfristig mit 3-4 Stürmern? Hlozek gibt es ja auch noch. Eine feste Verpflichtung wäre meiner Meinung nach komplett irre, wenn es ein reiner Stürmer ist. Sehe eine reine Leihe als beste Option, sofern wir überhaupt etwas machen.


    Das System wird auch ganz sicher nicht langfristig auf 2 Stürmer geändert.

    Ein Großteil der Foristen sieht in Hlozek keinen klassischen Stürmer.

    So gern ich bei Izekor mehr Minuten sehen möchte, wird er aber wohl auch noch keine realistische Option sein.

    Eine Leihe ist sicher die beste und effizienteste Lösung, aber wen holen? Eine flexible, bezahlbare und verfügbare Soforthilfe zu finden, der bei seinem Klub gerade nicht genug Spielanteile erhält, ist schwierig.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Was sollen wir bei einem 1-Stürmer-System denn langfristig mit 3-4 Stürmern? Hlozek gibt es ja auch noch. Eine feste Verpflichtung wäre meiner Meinung nach komplett irre, wenn es ein reiner Stürmer ist. Sehe eine reine Leihe als beste Option, sofern wir überhaupt etwas machen.


    Das System wird auch ganz sicher nicht langfristig auf 2 Stürmer geändert.

    Sehe ich ganz genau so! Und so komisch es klingt, bei einer Halbjahresleihe ohne Kaufoption hat man die besten Chancen jemanden zu verpflichten, der qualitativ unseren Ansprüchen entspricht und direkt weiterhilft.

  • Was sollen wir bei einem 1-Stürmer-System denn langfristig mit 3-4 Stürmern? Hlozek gibt es ja auch noch. Eine feste Verpflichtung wäre meiner Meinung nach komplett irre, wenn es ein reiner Stürmer ist. Sehe eine reine Leihe als beste Option, sofern wir überhaupt etwas machen.


    Das System wird auch ganz sicher nicht langfristig auf 2 Stürmer geändert.

    Wie gesagt Almada. Sehe das nämlich genauso. Es braucht keinen reinen MS. Was unserem Spiel durch die Verletzung von Boniface fehlt, ist jemand der den Ball behaupten kann. Einen 1 zu 1 Ersatz der das über das Körperliche macht wird es nicht geben. Lukaku ist zu teuer 😜 und was wenn Boniface wieder da ist? Am besten jemand der das über Technik macht und extrem flexibel ist.

  • Der Spielertyp, der hier teilweise gefordert wird, ist nicht für wenig Geld zu haben.

    Und es wird teilweise so getan, als wäre das einfachste der Welt jmd. zu leihen.


    Wenn wir jmd. für Stammplatz suchen würden, wäre die Sache auch nicht einfach, aber noch machbar.

    Das tun wir aber nicht. Wir suchen einen für die Bank, der am besten mehrere Positionen spielen kann.

    Welcher Spieler wechselt denn als Leihe zu einem Club, wo er Ersatzspieler ist? Vor allem, wenn er vom Profil her uns weiterhelfen soll.

    Solch ein Spieler hätte doch bei fast allen anderen Bundesligaclubs Chancen auf festen Stammplatz.


    Spieler gehen eigentlich eine Leihe ein, um bessere Aussichten auf Spielzeit zu bekommen. Und ohne Verletzungen ist das bei uns nicht gegeben.

    Zudem kommen auch nicht so viele Spieler überhaupt infrage, die aktuell das Niveau haben Boniface zu ersetzen und bei ihrem aktuellen Verein keine Rolle spielen.


    Und auch ein Kauf ist im Winter nicht einfach.

    Zu einem muss der Spieler uns weiterhelfen und dann muss er auch wollen und aktuelle Verein ihn abgeben.

    Das alles zusammen macht Gesamtpaket sehr teuer. Eigentlich kann man so einen Spieler nur mit Aussicht auf Stammplatz locken und unter 20Mio ist fast unmöglich jmd zu finden.

    Ich habe dabei immer im Kopf, dass der Spieler von Niveau über Hlozek sein muss.

  • Problem ist halt das Schick als Stürmer gesetzt sein wird. Und da wird Kaum ein Stürmer der uns weiterhelfen könnte Lust haben sich bei uns auf die Bank zu setzen für den Fall der Fälle ..


    Schwierige Sache für Rolfes. Denke wir werden wenn nur jemand fest verpflichten.


    Ideal wäre halt ein Stürmer der auch ZOM spielen kann. Da sehe ich eigentlich nur Beier von Hoffenheim und Rutter von Leeds als Option, aber ob die bezahlbar ist ?!


    Sehe aber vorne auch noch Bedarf wenn man wirklich was gewinnen will diese Saison ..

  • Beide nun alles andere als waschechte Stürmer und offensive Leute die auf außen oder hängend spielen brauchen wir nun nicht wirklich

  • Problem ist halt das Schick als Stürmer gesetzt sein wird. Und da wird Kaum ein Stürmer der uns weiterhelfen könnte Lust haben sich bei uns auf die Bank zu setzen für den Fall der Fälle ...

    Das eigentliche Problem ist doch nicht, dass es einen starken Konkurrenten um Einsätze als 9er gibt, sondern im Grundsatz gleich zwei davon. Denn Boniface ist in ein paar Wochen ja definitiv auch wieder mit von der Partie. Wenn jemand geholt werden soll, der gleich hilft, dann ist eigentlich nur vorstellbar, dass es in der Tat ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler ist, der z.B. auch gut auf den Aussenpositionen spielen kann.

  • Schick wird und kann nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen. Vor 2 Monaten haben wir uns hier noch gefragt, ob er überhaupt jemals wieder in Form kommt.


    Eine echte 9 per halbjährlicher Leihe, wäre die beste Option. Gerade bis Boniface (hoffentlich) Anfang April wieder zurück ist, würden da genügend Einsatzminuten bei unserer Dreifachbelastung bei rum kommen.

  • Schick wird und kann nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen. Vor 2 Monaten haben wir uns hier noch gefragt, ob er überhaupt jemals wieder in Form kommt.


    Eine echte 9 per halbjährlicher Leihe, wäre die beste Option. Gerade bis Boniface (hoffentlich) Anfang April wieder zurück ist, würden da genügend Einsatzminuten bei unserer Dreifachbelastung bei rum kommen.

    eine leihe wäre für uns natürlich super, aber wird kein abgebender Verein mitmachen.

    Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.

    Entweder man zieht einen Transfer eines entwicklungsfähigen offensiv Allrounders vor oder verpflichtet einen Stürmeroldie, so eine Kante, die sich in der Regel damit zufrieden gibt für die letzten 15 Minuten zu kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • eine leihe wäre für uns natürlich super, aber wird kein abgebender Verein mitmachen.

    Wieso nicht? Ich denke da vor allem an einen Stürmer, der bei einem Topverein kaum zum Einsatz kommt und wo sich der abgebende Verein einfach etwas Spielpraxis verspricht. Ähnlich wie CHO-Leihe, nur dann halt hoffentlich mit besseren Output.


    Ich denke schon, dass so jemand auf den Markt kommen könnte und sei es zum Ende der Transferphase.