Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wieso nicht? Ich denke da vor allem an einen Stürmer, der bei einem Topverein kaum zum Einsatz kommt und wo sich der abgebende Verein einfach etwas Spielpraxis verspricht

    weil der abgebende verein eher ein team aussuchen wird, wo die chancen auf spielpraxis deutlich höher sind als bei uns.

    Ferner glaube ich kaum, dass es irgendwo einen Stürmer Nr. 3 gibt, der uns weiterhilft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ein Kalajdzic z.B. hätte uns schon weitergeholfen, aber der war ja schon von Markt, als Boni sich verletzt hat. Nur so als Beispiel dafür, dass es auf dem (schwierigen) Wintertransfermarkt sehr wohl interessante Ausleihoptionen geben kann.

    Denke aber nicht das er gekommen wäre, in Frankfurt vermutlich Stamm und für seine weitere Entwicklung wichtiger als 5 spiele bei Bayer

  • richtig. Natürlich gibt es Spieler die uns weiterhelfen. Aber halt wohl wenige potenzielle Leihspieler, die bei uns mehr Einsatz kriegen als bei ihrem Stammverein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Denke aber nicht das er gekommen wäre, in Frankfurt vermutlich Stamm und für seine weitere Entwicklung wichtiger als 5 spiele bei Bayer


    richtig. Natürlich gibt es Spieler die uns weiterhelfen. Aber halt wohl wenige potenzielle Leihspieler, die bei uns mehr Einsatz kriegen als bei ihrem Stammverein


    Also wenn das Gegenargument „kriegt bei uns zu wenig Einsätze“ ist, dann stellt sich offensichtlich die Frage, ob wir überhaupt jemanden brauchen, oder?


    Ich denke hingegen schon, dass ein richtig guter 9er hier in der Rückrunde genügend Einsätze bekommen würde. Bei Boni weiß man ja noch gar nicht, wann genau er wieder einsatzfähig ist und in welcher Form er dann ist; Anfang April ist er vielleicht wieder da, aber höchstwahrscheinlich nicht direkt wieder bei 100%. Und selbst wenn Schick die ganze Rückrunde verletzungsfrei bleibt, wird er keinesfalls alle Spiele machen können. Darüber hinaus wäre es auch bei einem fitten Schick für einige Spiele/Spielsituationen sehr hilfreich, einen anderen Typus 9er im Kader zu haben mit mehr physischer Präsenz.

  • Entweder man zieht einen Transfer eines entwicklungsfähigen offensiv Allrounders vor oder verpflichtet einen Stürmeroldie, so eine Kante, die sich in der Regel damit zufrieden gibt für die letzten 15 Minuten zu kommen.

    Hm..ja, son Oldie but Goldie...auch vorstellbar. :levz1 Muss da zB. an diesen ex-Fortunen denken, der zu meiner Überraschung kürzlich bei unserem Pokalkick in Sandhausen auf dem Platz stand. Mir fällt der Name gerade nicht ein, robuster Kicker mit Zug zum Tor und gutem Absch(l)uss..hat mir in Düsseldorf immer gefallen, was man so mitbekam von ihm.

  • Also wenn das Gegenargument „kriegt bei uns zu wenig Einsätze“ ist, dann stellt sich offensichtlich die Frage, ob wir überhaupt jemanden brauchen, oder?


    Ich denke hingegen schon, dass ein richtig guter 9er hier in der Rückrunde genügend Einsätze bekommen würde. Bei Boni weiß man ja noch gar nicht, wann genau er wieder einsatzfähig ist und in welcher Form er dann ist; Anfang April ist er vielleicht wieder da, aber höchstwahrscheinlich nicht direkt wieder bei 100%. Und selbst wenn Schick die ganze Rückrunde verletzungsfrei bleibt, wird er keinesfalls alle Spiele machen können. Darüber hinaus wäre es auch bei einem fitten Schick für einige Spiele/Spielsituationen sehr hilfreich, einen anderen Typus 9er im Kader zu haben mit mehr physischer Präsenz.

    aus unserer sicht stimmt das alles.

    Aber du musst dich ja in die Situation des abgebenden vereins hineindenken. Der möchte ja das der verliehene Spieler so viel Spielpraxis wie möglich bekommt und da besteht halt die gefahr dann das er hinter schick/boni nur nr.3 ist ab april und dann gibt es mutmaßlich interessantere vereine zum verleihen als uns

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aus unserer sicht stimmt das alles.

    Aber du musst dich ja in die Situation des abgebenden vereins hineindenken. Der möchte ja das der verliehene Spieler so viel Spielpraxis wie möglich bekommt und da besteht halt die gefahr dann das er hinter schick/boni nur nr.3 ist ab april und dann gibt es mutmaßlich interessantere vereine zum verleihen als uns

    Es stimmt natürlich, dass man dem Spieler so viel Spielpraxis wie möglich geben will, aber es kommt andererseits schon auch auf das Level an, auf dem der ausleihende Verein ist. Beim Spitzenreiter der Bundesliga, in einem extrem gut funktionierenden System, in einer Halbserie plus nationalen und internationalen Pokalspielen, vielleicht 800 Minuten Spielzeit zu bekommen, könnte für Entwicklung bzw. Weiterverkauf wesentlich förderlicher sein als die doppelten Minuten auf niedrigerem Niveau bei einem kleineren Verein.

  • Hennings? Für meinen Geschmack ein klein wenig zu schlecht für unsere Ansprüche. Sowas bringt uns auch auf Mittelstürmer-Position 4 nicht weiter. Er hatte ja selbst in seinen Glanzzeiten maximal beschränktes Bundesliga-Niveau.

    Richtig, der war's. Hatte ich eher als gehobene Nr. bei Fortuna in Erinnerung. Aber ok, schlussendlich wird's - wenn überhaupt - jemand, den kaum einer auf der Rechnung hat.

  • Beim Spitzenreiter der Bundesliga, in einem extrem gut funktionierenden System, in einer Halbserie plus nationalen und internationalen Pokalspielen, vielleicht 800 Minuten Spielzeit zu bekommen, könnte für Entwicklung bzw. Weiterverkauf wesentlich förderlicher sein als die doppelten Minuten auf niedrigerem Niveau bei einem kleineren Verein.

    das stimmt. Aber diese Minuten würde der Spieler vermutlich auch bei seinem aktuellen Verein dann bekommen. Wäre natürlich schön, wenn sich so eine Lösung auftut, aber zumindest für einen Mittelstürmer glaube ich an so eine Lösung per Leihe leider nicht. Dann würde das vermutlich eher ein weiterer Flügelstürmer werden, da ist der Markt deutlich breiter aufgestellt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Manchmal ist es aber auch so, dass der abgebende Verein einen freien Kaderplatz braucht und froh ist, wenn das Gehalt noch eingespart werden kann. Wie bei Azmoun.


    Der Neuzugang muss nicht nur sportlich sondern auch charakterlich passen. Die Mannschaft ist homogen und in sich geschlossen. Das gibt man nicht für einen Namen auf.