Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Schonen wie in der EL wird kommende Saison nicht mehr möglich sein. Geschont wird dann eher in der Bundesliga. Da braucht man schon 4 starke ZMs für 2 Positionen.


    Wir hatten diese Saison auch wirklich wenig Verletzte. Das wird nicht immer so weitergehen.


    Btw: Wir kaufen aktuell aber auch gefühlt nur Spieler die sich nie verletzen. Grimaldo, Xhaka … und auch Garcia hat in den letzten 8 Jahren genau in 2 Spielen verletzt gefehlt. Das ist wahnsinn. Also wieder jemand der praktisch immer spielen kann.

  • Korrekt.

    Allerdings sind die zwei zusätzlichen Spiele im Januar.

    Bis Weihnachten bzw. bis zur Winterpause ist die „Taktung“ die gleiche wie bisher…


    Nicht gleich - anders. Seltener wird jetzt am Sonntag gespielt; dafür ein Spiel mehr durch den Supercup. Der findet am Pokalwochenende statt und das Pokalspiel wird unter der Woche im Oktober (wenn ich mich nicht irre) nachgeholt. So haben wir und der VfB eine englische Woche mehr in der Hinrunde.

  • Nicht gleich - anders. Seltener wird jetzt am Sonntag gespielt; dafür ein Spiel mehr durch den Supercup. Der findet am Pokalwochenende statt und das Pokalspiel wird unter der Woche im Oktober (wenn ich mich nicht irre) nachgeholt. So haben wir und der VfB eine englische Woche mehr in der Hinrunde.


    Ein wenig off topic da der Gerüchte-Thread. Aber die 1. Pokalrunde wird nicht im Oktober nachgeholt, sondern Ende August am 27.08./28.08.

    Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Die Anzahl an Spielen bis Weihnachten bleibt gleich (plus das eine mehr durch den Supercup).

    Allerdings wird ein schonen wie in der Euro-League in der nächsten Saison nicht mehr möglich sein.

  • Allerdings sind die zwei zusätzlichen Spiele im Januar.

    Bis Weihnachten bzw. bis zur Winterpause ist die „Taktung“ die gleiche wie bisher…

    Die kommende Saison fängt eine Woche später an als die letzte. Inklusive Supercup haben wir bis zum Jahresende die gleiche Anzahl Spiele sofern es kein Aus im Pokal gibt. Aber natürlich mit einer ganz anderen Belastung in der CL und der Belastung der Europameisterschaft für viele Spieler. Im neuen Jahr wirds dann aber härter: Saisonabschluss mit Pokalfinale am fast gleichen Datum, bis dahin aber mit 19 Ligaspielen ab Januar eines mehr als in dieser Saison, bis zu 9 CL Spiele (wir hatten 7 EL Spiele) und 3 Pokalspiele. Das geht nur mit einer etwas kürzeren Winterpause (18 statt 22 Tage).


    Zum Glück gibt es kommende Saison keinen Afrikacup...

  • Bei Pokalfinale Zusammenfassung von Sport1 wurde erwähnt, dass Frimpong sein letztes Spiel von Bayer macht. Gesten bei der Feier sah es ab nicht so aus.


    Wissen die mehr oder reine Spekulation?

    Immer die gleiche Kacke von den "Journalisten"

    Wann habt ihr denn mal zuletzt ne qualitativ gute Spielanalyse gesehen?
    Die Fragen der Reporter sind immer die gleichen Deppenfragen:
    "Sind Sie nächste Woche noch Trainer?"
    "Was sagen Sie zu den Gerüchten um XY"
    und so weiter...

    absolut unqualifizierter Müll.. selbst auf den Pressekonferenzen fragen die Sportreporter von Kicker und Co. meistens total belanglosen Driss...

  • Eine festgeschrieben Ablöse zahlst du und damit ist der Drops gelutscht. Was dem Spieler als Gehalt oder Signing Fee geboten wird, ist für den abgebenden Verein völlig irrelevant. Warum sollte sich Bayer 04 "abgezockt" fühlen, wenn jemand für Frimpong die festgeschriebene Ablöse von 40 Mio zahlt und ihm noch ein fettes Handgeld und das doppelte Gehalt zahlt?

    Sry, so läuft es nicht. Eigentlich nie. Die Ak ist eine wirtschaftliche Grundversicherung in Richtung beider Vertragsseiten. Wäre das nicht so bzw. so wie du sagst, gäbe es keine Verhandlungen nach der Festlegung von AKs. Bayer fände es beispielsweise nicht so gut, wenn durch die Nebenabreden der Spieler sagt: ne, zu denen, die euch 40 Mio. bieten aber mir nix , geh ich nicht, macht mal eure 41,5 über x Jahre, damit ich 5 von Barca privat kriege und nicht nur die 2 von München. AKs werden hier ja gerne als Arbeitsplatzverpflichtung dargestellt., zudem gibt es selten nur einen Verein,der bereit ist die zu zahlen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mein GEFÜHL ist, dass die Geschichte Bayer-Frimpong auserzählt ist. Spieler würde gerne den nächsten Schritt machen, Bayer hätte nichts dagegen, dass jemand die Klausel zieht.


    Problem: Die Frimpong-Seite findet bisher keinen Verein. Das Frimpong-Profil ist so speziell, dass das kein Topverein sucht. Für eine 4er-Kette ist er zu schlecht. 5er-Kette spielt fast kein Verein.


    Wir haben mit Arthur und Tella tolle Spieler. Das Geld können wir gut gebrauchen wie einst bei Diaby.


    Ich denke man muss hoffen, dass jemand „Dummes“ einfach aus Image-Gründen die Kohle hinlegt (zB United).


    Wenn sich kein Verein findet, dann glaube ich an eine VVL. Mehr Gehalt für Frimpong, Ablöse sinkt in Zukunft nicht.

  • Glaube niemand hätte was dagegen, wenn er bliebe. Er passt halt wie arsch auf Eimer in unser System. Wesentlich bessere Teams die soeine Grundausrichtung haben, fallen mir jetzt auch nicht adhoc ein.

    Das mit dem System sehe ich komplett anders. Man hat das komplette System auf ihn angepasst. Denke man wäre lieber variabler, aber man muss dauerhaft links alles überlagern damit Frimpongs Stärken zur Geltung kommen und rechts massiv Platz ist. Mit Speed auf einen Spieler zulaufen.

  • SPORT BILD on Instagram: "Hier sollten nicht nur Leverkusen-Fans die Ohren spitzen. Als Florian Wirtz einen Tag nach dem Double-Sieg auf seine Zukunft angesprochen wird, will er keine klare Aussage da lassen.    #bayerleverkusen #wirtz #florianwirtz…
    13K likes, 95 comments - sport_bild on May 26, 2024: "Hier sollten nicht nur Leverkusen-Fans die Ohren spitzen. Als Florian Wirtz einen Tag nach dem…
    www.instagram.com


    Schnauze voll von diesem Drecksblatt.

  • Frimpong wird bleiben, meine ich. So richtig überzeugend war er in den letzten Spielen auch nicht. Schnell und dribbelstark, ja. Wir wissen ja, wie torgefährlich er ist. Zu unserem Glück hat er einige Chancen liegen lassen, was seinen Wert nicht gerade nach oben schnellen lässt. Wir wissen, was er kann, aber für die großen Vereine ist er nicht mehr so interessant wie zuvor. Sollte mir recht sein.

  • Könnte halt schon sein, dass jetzt welche unser System etwas kopieren wollen. Dann könnten sie Frimpong direkt einbauen.


    Von welcher Kohle soll Barca Frimpong holen? Die haben immer noch über 500 Millionen Schulden, Spieler bekommen angeblich nicht regelmäßig ihr Gehalt. Geld sieht man bei denen nicht! Glaube kaum das wir Ratenzahlung über 20 Jahre anbieten.

  • Bayer fände es beispielsweise nicht so gut, wenn durch die Nebenabreden der Spieler sagt: ne, zu denen, die euch 40 Mio. bieten aber mir nix , geh ich nicht, macht mal eure 41,5 über x Jahre, damit ich 5 von Barca privat kriege und nicht nur die 2 von München. AKs werden hier ja gerne als Arbeitsplatzverpflichtung dargestellt., zudem gibt es selten nur einen Verein,der bereit ist die zu zahlen.

    Die Logik verstehe ich nicht. Wenn der abgebende Verein das "nicht so gut" findet, muss er dem ja nicht zustimmen, denn die festgeschriebene Ablöse beträgt 40 Mio (zahlbar sofort) und nicht 41.5 abgestottert über x Jahre.