Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Beier laut Sport Bild auch weiter auf der Liste. AK aber mit 32.5 Mio spektakulär hoch.

    Würde ich sofort machen, wenn Frimpong für 40 geht, sowie Anton für 22.5, wenn Tah für 25 geht. Dann haben wir ohne großen Qualitätsverlust ersetzt und noch Transferplus von 10 Mio bei den beiden gesamt erwirtschaftet. Arthur macht den Stanisic Ersatz, Belocian noch mal oben drauf. Mbamba verkaufen, Puerta verleihen, Garcia für 25 Mio kaufen, sowie einen talentierten Wirtz Ersatz, dann wars eine perfekte Transferperiode für mich mit vermutlich weniger Transfergeldaufwand, als wir uns hätten sogar erlauben können. Hmm, wobei beim Thema Gewinnrückführung dann besser noch mal was raushauen.

  • Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, warum Tah sich so früh (offenbar) auf die Bayern als favorisiertes Ziel festlegt.

    Zumal er ja immer betont hat, dass die Premier League das favorisierte Ziel ist.


    Natürlich ist eine Europameisterschaft kein Turnier, bei dem man großartig neue Spieler scoutet wie bspw. bei einer U17 oderU19 EM/WM - die Spieler sollten allesamt bekannt sein. Aber vergangene Turniere haben ja gezeigt, dass eine gute Leistung dort entsprechend einen kleinen "Hype" und plötzliche Nachfrage auslösen kann, vor Allem von den Klubs aus der Premier League.


    Daher hoffe ich zuerst darauf, dass Tah zuerst eine gute EM spielen kann.

    Dann dass sich der Ablösepoker mit den Bayern noch etwas hinzieht.

    Und sich ggf. in den nächsten Wochen doch noch ein Premier League Klub findet, der Tah entsprechend wieder ins "grübeln bringt"

    Aston Villa wäre doch eine gute Adresse. Dort haben wir schon Bailey und Diaby für gutes Geld hin transferiert, dort kann er auch nächste Saison CL spielen und hätte mit Unai Emery auch einen kompetenten Coach.

  • Nicht nur das ...ne EM ist ja eine Ansammlung an Superstars wo sich auch mal jemand schwerer verletzen kann und schon steht man auf der Liste ganz oben...

  • Natürlich ist eine Europameisterschaft kein Turnier, bei dem man großartig neue Spieler scoutet wie bspw. bei einer U17 oderU19 EM/WM - die Spieler sollten allesamt bekannt sein. Aber vergangene Turniere haben ja gezeigt, dass eine gute Leistung dort entsprechend einen kleinen "Hype" und plötzliche Nachfrage auslösen kann, vor Allem von den Klubs aus der Premier League.


    Daher hoffe ich zuerst darauf, dass Tah zuerst eine gute EM spielen kann.

    Dann dass sich der Ablösepoker mit den Bayern noch etwas hinzieht.

    Und sich ggf. in den nächsten Wochen doch noch ein Premier League Klub findet, der Tah entsprechend wieder ins "grübeln bringt"

    Aston Villa wäre doch eine gute Adresse. Dort haben wir schon Bailey und Diaby für gutes Geld hin transferiert, dort kann er auch nächste Saison CL spielen und hätte mit Unai Emery auch einen kompetenten Coach.

    wer unsere Spieler nach dieser Saison nicht auf dem Schirm hat, wird das auch nach der EM nicht. Eher wird das Interesse sinken, weil sie außerhalb unseres Systems/Teams nicht so stark performen.

    Bei Tah geht es um den letzten Big Transfer. Glaube nicht das Aston Villa da sein Wunsch wäre. Da kommen nur die ganz großen Teams in Frage denke ich, wo es immer um Titel geht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube nicht, dass wir Tah für 25 Mio verschenken. Die Zeiten sind vorbei. Von mir aus Tah für 20 Mio abgeben und dafür im Gegenzug noch Stani zurückbekommen.

    Hör doch bitte auf mit Stanisic. Der Zug ist abgefahren. Den werden die Bayern nie rausgeben und leider kam da auch abgesehen vielleicht von der Wunsch Äußerung bei uns zu bleiben auch kein richtiger Druck seinerseits Richtung München, dass die sich mit uns einigen sollen und müssen, da er 0.0 Bock auf München hat. Die Bayern werden jetzt alles versuchen um uns zu schwächen, was ich auch an deren Stelle machen würde. Bei deren finanziellen Möglichkeiten würde ich uns auch sofort für 40 Mio Frimpong wegkaufen und wenn es nur als Müller Kabinen Spaßvogel Ersatz ist, wenn der bald in Rente geht.

  • Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, warum Tah sich so früh (offenbar) auf die Bayern als favorisiertes Ziel festlegt.

    Zumal er ja immer betont hat, dass die Premier League das favorisierte Ziel ist.

    Ganz einfach:

    Du kannst dich auch für viele attraktive Frauen interessieren - das Blöde ist, die wollen umgekehrt mit dir nichts zu tun haben... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ganz einfach:

    Du kannst dich auch für viele attraktive Frauen interessieren - das Blöde ist, die wollen umgekehrt mit dir nichts zu tun haben... :LEV19

    Ja aber sie wollen doch. Aber anscheinend Tah nicht mehr.


    WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    A number of clubs from England are still interested in Jonathan Tah and would be prepared to pay the €40m that Bayer 04 want, but Tah, who has declared that…
    x.com

  • Gleichzeitig steht bei Bild aber auch dass Leverkusen auf keinen Fall zu Bayern unter Wert verkauft. Intern wurde beschlossen dass Bayern entweder zünftig zahlt oder er dann in sein letzten Jahr bei uns geht. Stark.

  • Jo, dann kann sichs Tah aussuchen. England oder Bayer. Wenn Bayern die Summe nicht zahlen möchte Pech gehabt. Ich hoffe der Bayer zieht das durch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde total geil, was da grade passiert.

    Wir bieten dem Bully die Stirn!


    Ich glaube aber, dass das nicht nur Carro und Rolfes sind, sondern auch Wenning aus dem Aufsichtsrat Unterstützung für diese Linie zugesagt hat.


    Der ist wie Falschgeld auf jeder Party rumgelaufen und war ständig zu sehen.

    Er will das bestimmt nochmal erleben 😂😂

  • That's crazy! Wenn das stimmt.

    Wieso Crazy? Nur weil Brentford in der Premier League spielt wird der doch nicht dahingehen wenn er mit Bayern Champions League spielen kann.... am Ende ist es so das der Traum von Premier League auch das gewisse Team was um Titel spielt beinhaltet. Vielleicht noch nicht vor paar Jahren, jetzt hat er aber Blut geleckt (Titel)

  • Nein!!! Überschätz den Wenning nicht. Papnase für mich. Ist angeblich so Fußball verrückt und hat es in all den Jahren nicht geschafft mal mehr als diese lächerlichen 25 Mio im Jahr rauszuhandeln. Natürlich holt der sich auf unseren Erfolg einen runter. So viel Werbeeffekt für Peanuts und dann letztes Jahr noch 10 Mio Gewinnrückführung gehabt. Der ist jetzt der Held im Konzern.