Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• In erster Linie sehe in der der Bauern Absicht garnicht mal den unbedingten Stammplatz, sondern vor allem die Tatsache, dass man ganz typisch für diesen Kackverein die direkte Konkurrenz SCHWÄCHT! Ich geh natürlich davon aus dass Jona spielen wird, aber das Geschmäckle ist umso intensiver weils den direkten Rivalen strategisch schwächt :LEV11

• Weder Ito noch Tah sind Verstärkungen für Bayern (evtl in einer Dreierkette, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Kompany die spielt), aber Schwächungen für die abgebenden Vereine

• Wir wussten doch alle, dass das Imperium zurück schlägt. Und trotzdem, gab es mal irgendwo ne Statistik, dass sich der BVB in der BuLi viel öfter bei anderen BuLi Clubs bedient, als die Bayern oder wir. Bayern bedient sich oder versucht sich halt bei RB, Dortmund, Leverkusen zu bedienen und wir halt bei den Clubs "dadrunter". Das ist halt die Bundesliga Nahrungskette.

• Wir wussten doch alle, dass das Imperium zurück schlägt. Und trotzdem, gab es mal irgendwo ne Statistik, dass sich der BVB in der BuLi viel öfter bei anderen BuLi Clubs bedient, als die Bayern oder wir. Bayern bedient sich oder versucht sich halt bei RB, Dortmund, Leverkusen zu bedienen und wir halt bei den Clubs "dadrunter". Das ist halt die Bundesliga Nahrungskette.

Das sehe ich auch so. Wenn man einmal versucht, rational zu überlegen, wem soll Bayern denn Spieler abwerben ? Köln vllt?!

• Es geht nicht darum, wo die Bayern sich die Spieler holen, sondern warum.

Die kaufen Spieler, obwohl sie diese nicht brauchen. Aber wir könnten Tah sehr wohl brauchen.

Deswegen sind die Bayern vermutlich auch nicht bereit, so viel auszugeben, weil es eben keine Verstärkung für sich selbst sein soll, sondern lediglich eine Schwächung eines Konkurrenten.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Weder Ito noch Tah sind Verstärkungen für Bayern (evtl in einer Dreierkette, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Kompany die spielt), aber Schwächungen für die abgebenden Vereine

Upa und de ligt sind ja wechselkandidaten. Bayern denkt wohl, sie verstärken sich so.

Tah, ito, kim, dier... ganz gut, aber weltklasse klingt anders, wenn man ehrlich ist

Die kaufen Spieler, obwohl sie diese nicht brauchen. Aber wir könnten Tah sehr wohl brauchen.

Deswegen sind die Bayern vermutlich auch nicht bereit, so viel auszugeben, weil es eben keine Verstärkung für sich selbst sein soll, sondern lediglich eine Schwächung eines Konkurrenten.

Die wollen güstig einen CL-erprobten Spieler in seiner besten Karrierephase einsacken. Nicht als Führungsspieler, einfach für die Breite des Kaders.

• wer sagt denn das Tah Abwehrchef werden soll?

Niemand sagt das. Zumindest niemand offizielles. Aber gehst du wirklich davon aus, dass Tah dort hinwechseln würde, wenn man ihm einen Platz auf der Ersatzbank in Aussicht gestellt hat? Man darf schon stark annehmen, dass es die Perspektive ist, eine ähnliche Rolle wie bei uns spielen zu können, die einem 28 jährigen deutschen Nationalspieler in Aussicht gestellt wurde. Nach dieser Saison mit der vorher klar aufgezeigten Perspektive eines künftigen Ergänzungsspielers nach München zu wechseln wäre ja völlig abstrus.

• Tah soll also keine Verstärkung für die Bayern sein?

Also der Abwehrchef vom Deutschen Meister mit relativ wenig Gegentoren, der mutmaßlich in der NM mit 4'er Kette gesetzt ist, sollte in der bajuwarischen Megaabwehr nicht gesetzt sein? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und ich denke der Plan bzw, die Erwartung wird sein, das er dort als Abwehrchef genau das machen soll was er in dieser Saison bei uns geleistet hat!

Natürlich hat es den schönen Nebeneffekt einen anderen Verein zu schwächen, ich meine das hat sogar Thomas Müller sogar mal in einem Interview gesagt. Aber da muss halt auch mal der Spieler sagen "ne, mach ich nicht, ich bleibe". Und das passiert halt 1/1000 mal wenn der FC Bayern jemanden holen will.

Wir wären halt auch in einer viel besseren Situation wenn Tahs Vertrag noch 3 Jahre laufen würde, aber das würde wohl auch nichts an seinen Wechselabsichten ändern.

• Na ja, Tah hat uns ja mit Absicht so lange hingehauen, dass nun nur noch 1 Jahr bleibt. Durch Nichtstun hat er somit seine Verhandlungsposition zu unserem Schaden verbessert. Carro wird sich darauf nicht einlassen und ihn nicht für kleines Geld ziehen lassen

• Früher hat das sogar Hoeneß mal zugegeben. Bremen war kurz davor Schlaudraff zu verpflichten, da sind sie dazwischen gegrätscht. Dort ist er auf der Bank versauert und seine Karriere hat einen dicken Knick bekommen, erst Jahre später hat er bei Hannover wieder einigermaßen performt. Dann sind dann die Spieler auch selbst schuld, wenn sie die Höhe des Gehalts als Hauptkriterium sehen.

• Vielleicht denke ich da ganz naiv, aber es will mir trotz allem nicht in den Kopf: Die meisten Spieler waren (oder sind sogar immer noch) nicht nur Spieler, sondern auch Fans. Die haben als Kind irgendwann einmal aus Begeisterung am Fußball, an bestimmten Verein oder an berühmten Spielern angefangen.

Genauso klar ist auch, dass wir hier von einem knallharten Business sprechen – trotzdem, ist von dieser kindlichen Begeisterung bei den meisten nichts mehr übrig? Gibt es für die meisten Bundesligaspieler keine inneren Gründe, "Nein" zu bestimmten Vereinen zu sagen? (Die finanzielle Komponente will ich an dieser Stelle mal bewusst ausklammern und unterstelle zumindest den langjährigen Stammspielern der Top 12 Vereine, dass sie finanziell ausgesorgt haben).

Ich war auch Leistungssportler, aber zu bestimmten Vereinen wäre ich nie und nimmer gewechselt.

• Ich wollte zwischendurch mal einwerfen und hoffe dass Jerry hier nicht mitliest...nur noch 2 Tage zum ziehen der Ausstiegsklausel :LEV3

Wurde das nicht wiederlegt das die AK nur bis übermorgen gilt?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vielleicht denke ich da ganz naiv, aber es will mir trotz allem nicht in den Kopf: Die meisten Spieler waren (oder sind sogar immer noch) nicht nur Spieler, sondern auch Fans. Die haben als Kind irgendwann einmal aus Begeisterung am Fußball, an bestimmten Verein oder an berühmten Spielern angefangen.

Genauso klar ist auch, dass wir hier von einem knallharten Business sprechen – trotzdem, ist von dieser kindlichen Begeisterung bei den meisten nichts mehr übrig? Gibt es für die meisten Bundesligaspieler keine inneren Gründe, "Nein" zu bestimmten Vereinen zu sagen? (Die finanzielle Komponente will ich an dieser Stelle mal bewusst ausklammern und unterstelle zumindest den langjährigen Stammspielern der Top 12 Vereine, dass sie finanziell ausgesorgt haben).

Ich war auch Leistungssportler, aber zu bestimmten Vereinen wäre ich nie und nimmer gewechselt.

Bin mal ganz polemisch: Wenn Fußball nicht so ein Geschäft wäre, würden wir nicht schon so lange 1. Liga spielen.