Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • So war es lange. Bei Dortmund ist jedoch alles im Umbruch. Neuer Trainer. Die spielen keine Dreierkette, wir hingegen schon. Alonso hat zweimal mit ihm telefoniert. Das imponiert und generell wird sein Name Eindruck machen. Wir sind deutscher Meister. Also, wir müssen uns dieses Mal keinesfalls klein machen. Und dennoch ist es natürlich möglich, dass er die Gelben bevorzugt...

    Richtig. Das war bei Sokratis so, und bei Auba auch. Für nächste Saison sehe ich Dortmund nicht über uns. Und mehr Antipathie kann ich eigentlich gar nicht mehr haben, nach der Kohler Schwalbe, nach Watzkes ständigen Fernsehgeld Forderungen, nachdem sie (Verein und Fans) glauben sie sind die größten, und sie sind ja auch der Traditionsverein und und und.


    Transfermäßig sehe ich uns attraktiver als den BVB, aber mindestens auf Augenhöhe.

  • Richtig. Das war bei Sokratis so, und bei Auba auch. Für nächste Saison sehe ich Dortmund nicht über uns. Und mehr Antipathie kann ich eigentlich gar nicht mehr haben, nach der Kohler Schwalbe, nach Watzkes ständigen Fernsehgeld Forderungen, nachdem sie (Verein und Fans) glauben sie sind die größten, und sie sind ja auch der Traditionsverein und und und.


    Transfermäßig sehe ich uns attraktiver als den BVB, aber mindestens auf Augenhöhe.

    Ich denke aber mal, dass Dortmund deutlich mehr Gehalt bieten wird als wir.

    Die waren und werden im Gehalts-Etat vor uns stehen.

    Mit Hummels und Reus zwei Top-Verdiener gegangen.

    Sancho und Maatsen auch wieder weg. Dazu Wolf und Morey.

    CL Quli haben sie auch leider geschafft und mit Teilnahme an dieser Club-WM soll man angeblich 50Mio sicher haben...


    Aber alle anderen Punkte sprechen für uns. Größere Fan-Base und Stadion dürften für die meisten Profis kein Faktor sein.

  • Na wenn du das sagst...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Es gibt genug gute Innenverteidiger. Selbst wenn 2 gehen würden, holt man eben 2 neue IV. Solange alles rechtzeitig zum Trainingslager geklärt ist, wird das schon hinhauen.

    Es gibt leider nicht genug IV, die auch in das System passen und um Titel mitspielen können.


    Da braucht man nur den Blick nach München in der letzten Saison zu wenden. Da liefen genug IV herum, die es irgendwie nicht hinbekommen haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Es gibt leider nicht genug IV, die auch in das System passen und um Titel mitspielen können.


    Da braucht man nur den Blick nach München in der letzten Saison zu wenden. Da liefen genug IV herum, die es irgendwie nicht hinbekommen haben.

    würde es bei Bayern eher auf die defensiv Moral des restlichen Teams schieben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Anton ist super.


    Ich glaube allerdings nicht, dass wir mit 6 IVs, die allesamt Startelfansprüche haben (abgesehen von Belocian vielleicht), in die Saison gehen. Tah, Anton, Tapsoba, Hincapie, Kossounou und Belocian - das ist definitiv einer zu viel. Andrich kann den ZIV zur Not auch noch spielen.


    Zudem ballern wir nicht einfach mal 37 Mio.€ in eine Position, ohne irgendwelche Einnahmen zu haben. Wenn Anton tatsächlich kommt und Tah ebenfalls bleibt, wird definitiv einer aus Tapsoba/Hincapie/Koss gehen.

  • Es gibt leider nicht genug IV, die auch in das System passen und um Titel mitspielen können.


    Da braucht man nur den Blick nach München in der letzten Saison zu wenden. Da liefen genug IV herum, die es irgendwie nicht hinbekommen haben.

    Bayern als Referenz dafür heranzuziehen bringt nix. Die IV‘er von denen underperformten ja absolut in der abgelaufenen Saison. Ein Upa oder Kim sind an und für sich spitze und zeigen das ja auch regelmäßig in deren Nationalmannschaften. Die werden halt allein gelassen von den AV‘s und 6er.

  • Es gibt leider nicht genug IV, die auch in das System passen und um Titel mitspielen können.


    Da braucht man nur den Blick nach München in der letzten Saison zu wenden. Da liefen genug IV herum, die es irgendwie nicht hinbekommen haben.

    Diese Sicht blendet den Effekt des Trainers, des Systems und der mannschaftlichen Geschlossenheit aus. Sehe ich anders.

  • Ich bin Anton ein wenig zwiegespalten.

    Sportlich bin ich ein Riesenfan. Ein super IV, der sicher auch noch eine gute Rolle in der N11 spielen wird in den kommenden Jahren.


    Gleichzeitig offenbart das aber auch wieder die Misere im Profifußball. Ich kann Stuttgart und vor allem deren Fanbubble überhaupt nicht leiden. Gerade weil die sich nach der einen guten Saison fühlen, als hätten sie die Traditionsclubs gerettet.

    Aber ich mag zum einen den Ausverkauf nicht, den Stuttgart jetzt erworben wird. Wobei der natürlich durch die ganzen eingebauten AKs mehr als selbstverschuldet ist. Vor allem finde ich aber die Aussagen von Anton bei seiner Verlängerung vor ein paar Wochen durchaus schwierig. Schwärmt vom VfB, wie wohl er sich fühlt und ein Wechsel nicht nötig sei, nur um dann kurze Zeit später woanders anzuheuern.


    Mögen alles zu romantische Gedanken sein, die einige sicher als naiv abstempeln aber würde es 1:1 bei einem unserer Spieler so ablaufen wäre ich schon arg angepisst.

  • Nachvollziehbare Gedanken. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Beispiel Beier eingeworfen. Der hat im Winter ebenso seinen Vertrag um mehrere Jahre in Hoffenheim verlängert (AK 30 Mio?), nur um im Sommer doch den nächsten Karriereschritt nehmen zu wollen. Da würde ich doch als aufnehmender Verein im Dreieck springen, wenn ich nun solche Aufpreise zahlen müsste. Das Interesse an den Spielern entsteht ja selten kurzfristig sondern ist oft von langer Hand geplant. Eigentlich müsste man von solchen Transfers Abstand nehmen. Aber dann gibt es zig weitere Vereine, welche die Klauseln dann trotzdem ziehen.

  • Mann kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Wir wollen für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit 35-40 mio. Beier und Anton haben lange Verträge abgeschlossen und sich ne ak einbauen lassen. Das kann jeweils auch ein Zug der Dankbarkeit und des Respekts für den derzeitigen Verein gewesen sein.