Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bis heute Nachmittag war noch jeder in der Führung sehr, sehr sicher dass er zu uns kommt.

    Dann stellt sich mir die Frage, was sie übersehen haben? Entweder waren Spieler/Berater in ihren Signalen unehrlich, oder es gab entscheidende Punkte, die man falsch eingeschätzt hat und am Ende wichtiger waren, als gedacht.

  • Dann stellt sich mir die Frage, was sie übersehen haben? Entweder waren Spieler/Berater in ihren Signalen unehrlich, oder es gab entscheidende Punkte, die man falsch eingeschätzt hat und am Ende wichtiger waren, als gedacht.

    Ich glaube nicht, dass sie viel übersehen haben. Passiert sonst ja auch nicht. Ich denke eher, dass Dortmund Panik bekommen hat und nochmal auf das deutlich bessere Angebot Geld drauf gepackt hat.


    Upa etc sind Quatsch. Es wird definitiv ein Führungsspieler, bzw. jemand der zeitnah in die Rolle kommen kann. Muss kein Kapitän sein, aber 2. oder 3. wird er beim aktuellen Verein sein.


    Wenn Upamecano irgendwas nicht kann, dann eine Abwehr führen und organisieren.

  • Ich glaube nicht, dass sie viel übersehen haben. Passiert sonst ja auch nicht. Ich denke eher, dass Dortmund Panik bekommen hat und nochmal auf das deutlich bessere Angebot Geld drauf gepackt hat.


    Upa etc sind Quatsch. Es wird definitiv ein Führungsspieler, bzw. jemand der zeitnah in die Rolle kommen kann. Muss kein Kapitän sein, aber 2. oder 3. wird er beim aktuellen Verein sein.


    Wenn Upamecano irgendwas nicht kann, dann eine Abwehr führen und organisieren.

    Dann bin ich echt mal gespannt wer es wird,auch ob wir ihn immernoch unabhängig von Tah bzw vor Tahs Verkauf holen werden

  • Ich glaube nicht, dass sie viel übersehen haben. Passiert sonst ja auch nicht. Ich denke eher, dass Dortmund Panik bekommen hat und nochmal auf das deutlich bessere Angebot Geld drauf gepackt hat.


    Upa etc sind Quatsch. Es wird definitiv ein Führungsspieler, bzw. jemand der zeitnah in die Rolle kommen kann. Muss kein Kapitän sein, aber 2. oder 3. wird er beim aktuellen Verein sein.


    Wenn Upamecano irgendwas nicht kann, dann eine Abwehr führen und organisieren.

    Anders lässt sich das wohl nicht erklären. Du machst es aber auch spannend 😀

  • Anders lässt sich das wohl nicht erklären. Du machst es aber auch spannend 😀

    Ich weiß es auch noch nicht. Kenne auch nur die Parameter.


    Aber als der Name Todibo die Tage in den Medien war hat der zB total Sinn für mich gemacht. Gilt mittlerweile als absoluter Führungsspieler, war in Abwesenheit von Dante auch mal Kapitän bei Nizza. Mega Leistungen, sehr gutes Alter. Spricht französisch, spanisch und vielleicht sogar noch ein paar Wörter deutsch aus der Schalke-Zeit. Wahnsinnig spielstark.


    Problem: Der wird richtig teuer (denke ca 30 Mio) und ist die Tage nur nicht zu Manchester United gewechselt weil er auf Grund der Ineos-Besitzverhältnisse beider Vereine nicht dahin wechseln darf.

  • Ich weiß es auch noch nicht. Kenne auch nur die Parameter.


    Aber als der Name Todibo die Tage in den Medien war hat der zB total Sinn für mich gemacht. Gilt mittlerweile als absoluter Führungsspieler, war in Abwesenheit von Dante auch mal Kapitän bei Nizza. Mega Leistungen, sehr gutes Alter. Spricht französisch, spanisch und vielleicht sogar noch ein paar Wörter deutsch aus der Schalke-Zeit. Wahnsinnig spielstark.


    Problem: Der wird richtig teuer (denke ca 30 Mio) und ist die Tage nur nicht zu Manchester United gewechselt weil er auf Grund der Ineos-Besitzverhältnisse beider Vereine nicht dahin wechseln darf.

    Ja todibo oder Danso wären meine Favoriten jetzt,Danso passt von Profil vermutlich noch besser und ist günstiger…

    Mal sehen wie schnelle jetzt neue Namen im die Medien kommen,die es am Ende eh nicht werden😉

  • Ja todibo oder Danso wären meine Favoriten jetzt,Danso passt von Profil vermutlich noch besser und ist günstiger…

    Mal sehen wie schnelle jetzt neue Namen im die Medien kommen,die es am Ende eh nicht werden😉

    Danso ist für mich kein Führungsspieler/Organisator und ebenso deutlich schlechter mit Ball als Todibo. Aber schlecht ist Danso natürlich nicht.

  • Man darf bei einem Spieler wie Anton natürlich auch nicht vergessen, dass der sicherlich eine Entscheidung nicht nur für das nächste Jahr, sondern für die fetten Jahre seiner Karriere getroffen hat. Da ist ds Gehalt natürlich zu 75% entscheidend. Dazu kommt: momentan ist Leverkusen eine heiße Nummer, aber man muss ehrlich gesagt natürlich schon damit rechnen, dass wir spätestens Ende der nächsten Saison Schlüsselakteure und unseren sensationellen Trainer verlieren werden.


    Dortmund ist da die sichere Wette: Wird schon immer für die CL reichen, plus Geld, mediale Aufmerksamkeit, wa(h)re Liebe und der ganze Scheiß. Kriegt man halt kommende Saison noch zweimal von Bayer die Hucke voll.


    Man muss auch konstatieren, dass wir es in den letzten Jahren nicht gut geschafft haben, potentielle deutsche Nationalspieler nach Leverkusen zu holen - die gehen alle eher nach Dortmund, Leipzig, Bayern. Das ist natürlich kurzfristig egal, wenn man dafür international so geil einkauft wie Rolfes vor der Meistersaison. Aber ein Kerngerüst aus deutschen Spielern wäre für eine deutsche Mannschaft natürlich schön. Und da sieht es bei uns langsam ja doch sehr dünn aus.


    Insgesamt wird das eine harte Transferperiode für uns. Bei dieser starken Mannschaft helfen uns nur echte Kracher im Kader weiter, und die werden für uns auch als Double-Sieger nicht leichter zu holen. Gleichzeitig werden bestimmt einige Vereine spätestens nach der EM ernsthaft an unsere Stars rantreten. Ich glaube zwar nicht, dass es uns ergehen wird wie Stuttgart, die vor dem absoluten Ausverkauf stehen. Aber ich denke schon, dass Rolfes ehrlich gesagt vielleicht sogar eine härtere Aufgabe hat als in der letzten Saison, wenn er diesen Kader jetzt noch ein Jahr im wesentlichen halten und sogar punktuell verbessern will.


    Aber der Simon macht das schon.

  • stimmt das das der noch im vfb block die treue geschworen hat? hab ich irgendwo gelesen? bitter.


    feier undav irgendwie das der „schon 290 mal“ gesagt hat er will beim vfb bleiben. cooler typ irgendwie mal sehen was da passiert mit brighton

    5 Monate ist das her, wenn man bedenkt, dass er sich schon vor ner Weile für einen Wechsel entschieden hat, hat das Treuebekenntnis knappe 4 Monate gehalten!