Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn er zu uns gegangen wäre, wäre alles gut gewesen???

    Scheinheiligkeit pur! :LEV8

    die Kritik bzgl. dem Stuttgarter versprechen wurde durchaus mehrfach auch vorher schon angemerkt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wenn er zu uns gegangen wäre, wäre alles gut gewesen???

    Scheinheiligkeit pur! :LEV8

    Wir wollten nur einen Spieler verpflichten, wir graetschen anderen Vereinen nicht ständig bei deren Transfers dazwischen und verkaufen uns

    trotzdem als ehrlichen Traditionsverein, der den bösen Kapitalisten trotzt.

    Wir sind keine Heiligen, aber die sind ein Dreckspack, und als Bayer04-Fan kann man die nicht verteidigen.

  • Die verkommenen Saubermänner vom BvB, trifft es ganz gut. Natürlich spielt da auch ein wenig Neid in meiner Beurteilung eine Rolle. Ist doch nicht das erste mal, das die uns einen Fisch vom Haken wegschnappen. Alles legitim, und Geschäftlich vertretbar. Aber mich kotzt es an, wenn ein Verein sich versucht, von den mehrheitlichen Kapitalistischen Praktiken versucht abzusetzen, und dann den Wolf im Schafspelz spielt. Wir sind besser wie alle anderen, wir haben Tradition, wir haben die besseren Fans etc. und dann solche Sponsoren-Verträge mit Rheinmetall abschließt, und gleichzeitig weiß man, wie sie darauf reagiert hätten wenn es Leipzig oder wir gemacht hätten. Drecks-Verein!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir wollten nur einen Spieler verpflichten, wir graetschen anderen Vereinen nicht ständig bei deren Transfers dazwischen und verkaufen uns

    trotzdem als ehrlichen Traditionsverein, der den bösen Kapitalisten trotzt.

    Wir sind keine Heiligen, aber die sind ein Dreckspack, und als Bayer04-Fan kann man die nicht verteidigen.

    Es geht nicht darum, Dortmund zu verteidigen. Ich halte nur das Bashing von Anton seit gestern Abend (angeblich plötzlich nicht mehr so gut) mit Blick auf Versprechungen an die Stuttgarter Fanszene für lächerlich und heuchlerisch.

    Einfach akzeptieren: Die GF war sich zu sicher, Dortmund hat mehr Geld, aus die Maus!

  • Alonso, Rolfes und co werden es schon richten, ich wollte 1 mal Deutscher Meister sein das ist jetzt erreicht, der Rest ist jetzt Zugabe. Bin überzeugt das die einen noch besseren als Anton finden werden. Das Ziel Titelverteidigung wird Alonso als Ziel setzen, ich bin so gespannt. Bayern, Dortmund, Ziegen Fans haben alle gesagt nächste Saison sind wir wieder mittelmaß , Alonso wird es denen zeigen und dann ist er auch weg.

  • Es geht nicht darum, Dortmund zu verteidigen. Ich halte nur das Bashing von Anton seit gestern Abend (angeblich plötzlich nicht mehr so gut) mit Blick auf Versprechungen an die Stuttgarter Fanszene für lächerlich und heuchlerisch.

    Einfach akzeptieren: Die GF war sich zu sicher, Dortmund hat mehr Geld, aus die Maus!

    Natürlich hat der BVB mehr Geld. Verkaufen ja auch ihre Seele dafür. Auch wenn die BVB Jünger das Natürlich anders sehen, aber da sind sie ähnlich verblendet wie ihre Kölner Zweckfreunde. Dass das nicht immer was bringt sinnlos mit Geld um sich zu werfen, haben sie ja letztes Jahr schon erleben dürfen

  • Die verkommenen Saubermänner vom BvB, trifft es ganz gut. Natürlich spielt da auch ein wenig Neid in meiner Beurteilung eine Rolle. Ist doch nicht das erste mal, das die uns einen Fisch vom Haken wegschnappen. Alles legitim, und Geschäftlich vertretbar. Aber mich kotzt es an, wenn ein Verein sich versucht, von den mehrheitlichen Kapitalistischen Praktiken versucht abzusetzen, und dann den Wolf im Schafspelz spielt. Wir sind besser wie alle anderen, wir haben Tradition, wir haben die besseren Fans etc. und dann solche Sponsoren-Verträge mit Rheinmetall abschließt, und gleichzeitig weiß man, wie sie darauf reagiert hätten wenn es Leipzig oder wir gemacht hätten. Drecks-Verein!

    Ich schreibe hier ja nicht oft (wie man sieht), aber es gab selten einen Beitrag der mir so aus der Seele spricht. Danke

  • Anton wäre wahrscheinlich einfach und schnell zu integrieren gewesen.

    Ein upgrade zu Tah ist er nicht.


    Ich schätze Simon so ein, dass er keine Spieler um jeden Preis verpflichten will und ich ich denke, dass Dortmund einfach nochmal fett Geld draufgelegt hat.


    Aktuell können wir finanziell immer noch nicht mithalten. Ob das für Dortmund alles so aufgeht, wird man sehen.


    Das ist jetzt seit langem mal wieder eine Situation, in der wir eine nach aussen kommunizierte Wunschlösung nicht bekommen haben. Daraus leite ich noch keine schwierige Transferphase ab. 2 Spieler, die wir wollten, sind ja schon da.


    Vielleicht wollte man das Geld zusammen halten und nicht mehr in die IV investieren, weil wir ja auch noch im Sturm/OM suchen und er war nur als Gesamtpaket die #1.


    Ich bleibe optimistisch.

  • Es geht nicht darum, Dortmund zu verteidigen. Ich halte nur das Bashing von Anton seit gestern Abend (angeblich plötzlich nicht mehr so gut) mit Blick auf Versprechungen an die Stuttgarter Fanszene für lächerlich und heuchlerisch.

    Einfach akzeptieren: Die GF war sich zu sicher, Dortmund hat mehr Geld, aus die Maus!

    Mir ging es mehr um Dortmund. Anton wäre eine gute Lösung gewesen, aber von ihm allein wird die kommende Saison nicht abhängen. Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass es gefährlich ist, gleichzeitig um Tah und Anton zu pokern.

    Wenn Dortmund jetzt wirklich 3 Stuttgarter holt, fehlt eigentlich nur noch, dass sie sich Frimpong schnappen, damit jeder sieht, wie sie gestrickt sind.

    Natürlich bedient sich jeder irgendwann, wie wir bei Hofmann und die Gladbacher jetzt bei Kleindienst, aber Dortmund hat die Bayern längst überholt beim Schwächen der Konkurrenz.

  • Der Unterschied zwischen den Bayern und Dortmund ist für mich, dass die Bayern zu ihrer Arroganz und Grosskotzigkeit stehen, während der BVB die Ruhrgebietsromantik zelebrieren will, obwohl da seit Jahren jeden Sommer knallhart internationaler An- und Verkauf mit Profitabsicht betrieben wird.

  • Erst einmal Ballack_1904: Danke für die Infos ✌️🤙


    So wie sich das für mich darstellt (oder vielleicht will ich das auch so lesen), war Anton für Budget A eine perfekte Lösung. Wenn er aber so viel will, dass am Ende Budget B benötigt wird, dann gibt es da noch mind. einen besseren Spieler. Simon und Co. werden das schon regeln.


    Trotzdem, die Hummeln sind scheiße!

  • Erst einmal Ballack_1904: Danke für die Infos ✌️🤙


    So wie sich das für mich darstellt (oder vielleicht will ich das auch so lesen), war Anton für Budget A eine perfekte Lösung. Wenn er aber so viel will, dass am Ende Budget B benötigt wird, dann gibt es da noch mind. einen besseren Spieler. Simon und Co. werden das schon regeln.


    Trotzdem, die Hummeln sind scheiße!

    So interpretiere ich das auch. Du hast es verständlicher formuliert.


    Wir werden quasi zu unserem Glück gezwungen! Danke Borussia 😂😂😂

  • Ruhig Blut: Ich sach mal Tah bleibt und damit steht unsere eingespielte Abwehr. Und mit der ganzen Kohle, die wir in der CL einnehmen, juckt uns sein ablösefreier Abgang 2025 finanziell keinen Deut. Und es ist genug Schotter da für eine 1A-Lösung. So what?

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Alonso, Rolfes und co werden es schon richten, ich wollte 1 mal Deutscher Meister sein das ist jetzt erreicht, der Rest ist jetzt Zugabe. Bin überzeugt das die einen noch besseren als Anton finden werden. Das Ziel Titelverteidigung wird Alonso als Ziel setzen, ich bin so gespannt. Bayern, Dortmund, Ziegen Fans haben alle gesagt nächste Saison sind wir wieder mittelmaß , Alonso wird es denen zeigen und dann ist er auch weg.

    off topic. Aber das spricht mir so aus der Seele.


    Seit dem 14.04. fühle ich einfach eine Grundruhe.


    All die Zeiten nach Unterhaching sind - mit Zinsen (UNGESCHLAGEN!!!) - zurück gezahlt worden.


    Dublin war nicht schön, aber zu verschmerzen.

    Berlin war schön, aber nicht "so" wichtig.


    Wobei Berlin hatte schon seinen eigenen Twist. Da rennen wir über 2 Jahrzehnte dem Titel "Meister " hinterher und sind es dann nur eine Woche, weil ab dann Doublesieger sind. Irre!

  • Hat schonmal einer darüber nachgedacht ob Anton vielleicht deshalb abgesagt hat, weil es ihm um eine längere Perspektive als kommende Saison geht? Vielleicht wollte er ja auch lieber zu uns und hätte auch mit einem niedriger dotierten Vertrag als bei Dortmund leben können. Wenn allerdings die Frage im Raum stand was nach der kommenden Saison ist, könnte es sein, dass ihm da niemand was genaues versprechen konnte ( Stichwort: Alonso und Wirtz).

  • Der Unterschied zwischen den Bayern und Dortmund ist für mich, dass die Bayern zu ihrer Arroganz und Grosskotzigkeit stehen, während der BVB die Ruhrgebietsromantik zelebrieren will, obwohl da seit Jahren jeden Sommer knallhart internationaler An- und Verkauf mit Profitabsicht betrieben wird.

    jepp. Die Dortmunder Scheinheiligkeit ist für mich, bei aller Bayernantipathie, der Hauptgrund im Zweifel dann lieber den Titel in München als in Dortmund zu sehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat schonmal einer darüber nachgedacht ob Anton vielleicht deshalb abgesagt hat, weil es ihm um eine längere Perspektive als kommende Saison geht? Vielleicht wollte er ja auch lieber zu uns und hätte auch mit einem niedriger dotierten Vertrag als bei Dortmund leben können. Wenn allerdings die Frage im Raum stand was nach der kommenden Saison ist, könnte es sein, dass ihm da niemand was genaues versprechen konnte ( Stichwort: Alonso und Wirtz).

    Neben dem Geld würde ich auf die schwächere Konkurrenz als Grund tippen. Ich sehe es nicht als automatisch gegeben an, dass Anton hier an dem bereits vorhandenen Personal vorbeikommt. Selbst wenn Tah ginge, können den zentralen Part der Dreierkette Eddy oder Rob spielen. Beim BVB hat er die klare Perspektive sofort Hummels ersetzen zu können.