Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Neben dem Geld würde ich auf die schwächere Konkurrenz als Grund tippen. Ich sehe es nicht als automatisch gegeben an, dass Anton hier an dem bereits vorhandenen Personal vorbeikommt. Selbst wenn Tah ginge, können den zentralen Part der Dreierkette Eddy oder Rob spielen. Beim BVB hat er die klare Perspektive sofort Hummels ersetzen zu können.

    Na aber wenn es stimmt,dass Alonso ihn zum Chef machen wollte... vielleicht will er nicht 2026 auf seinen Ex-Trainer treffen...😉

  • jepp. Die Dortmunder Scheinheiligkeit ist für mich, bei aller Bayernantipathie, der Hauptgrund im Zweifel dann lieber den Titel in München als in Dortmund zu sehen.

    Bei mir war der Hauptgrund in Sachen Meisterschaft die Bayern sehen zu wollen, daß ich in den letzten 15 Jahren dem Bayer eigentlich nie wirklich den Titel zutraute. Aus erlebten Gründen bis 2024......

    Und dann schon lieber immer Bayern,als Dortmund oder stuttgart zwischendurch.


    Alle Teams spielen in der Transferpolitik mit harten Bandagen. Der Bayer auch.diese Liga oder Ligen sind ebenso-wer sportlich das gleiche Level, Wettbewerbe spielt aber dem Spieler 2-5 mil. mehr Gehalt bietet etc bekommt den Zuschlag.


    Deshalb ist es bedauerlich,das Anton nicht zu uns kommt.jetzt seine Qualitäten in Frage zu stellen,ist billig.


    Wie neuville anmerkte,ist noch ein weiterer Aspekt bedauerlich.wir bekommen kaum noch die besten deutschen Talente,oder solide Mannschaftskicker,erst Recht keine Nationalspieler mehr.

    Wenn Tah uns verlässt ,und nächste Saison Wirtz,dann sind es noch andrich, Hofmann und lomb im Kader.?


    Bayer internationale.

    Ist nicht meins.


    Ich hoffe,das man deshalb schnell Beier,Gruda,Burkhardt, Fuehrich oder aehnliche Transfers anstrebt,damit man wenigstens noch den Schein wahrt.

  • Hat schonmal einer darüber nachgedacht ob Anton vielleicht deshalb abgesagt hat, weil es ihm um eine längere Perspektive als kommende Saison geht? Vielleicht wollte er ja auch lieber zu uns und hätte auch mit einem niedriger dotierten Vertrag als bei Dortmund leben können. Wenn allerdings die Frage im Raum stand was nach der kommenden Saison ist, könnte es sein, dass ihm da niemand was genaues versprechen konnte ( Stichwort: Alonso und Wirtz).

    Der Weltklasse Trainer Nuri Sahin, der bei Dortmund eine lange Ära verspricht, wird da sicherlich den Ausschlag gegeben haben.

    Dazu noch dieses Übermittelfeld aus Krachern wir Özcan, Can oder Nmecha, das einen mit der Zunge schnalzen lässt. Und wie schön muss es sein, dass man sich die Kohle für das nächste Loredana Konzert spart, weil ein Anruf beim Teamkollegen genügt.


    Jetzt mal ganz realistisch ohne Vereinsbrille: alles spricht dafür, dass Dortmund ihr Angebot nochmal brutal erhöht haben. Anton kann man es nicht verübeln, der hat bis 2020 bei Hannover gekickt und verdient jetzt pro Jahr ein x-faches.


    Vielleicht wachen die Leute hier aber jetzt endlich mal auf, dass man sich künstlich für die deutschen Teams international freut. Hoffentlich verhebt sich Dortmund dieses Jahr finanziell und grüßt nächstes Jahr maximal aus der EL.

  • Das Double wird die harte Realität des Fußball-Business nicht verändern, aber es hebt uns auf eine andere Stufe des Bewusstseins. Ob ein Herr Anton kommt oder nicht, ist mir da ziemlich ulle.

    Das Bewusstsein ändert aber nichts daran, das für die wahrscheinlichen Abgaenge in etwa gleichwertige Neuzugänge kommen müssen.

    Und dann ist ja der Gedanke nicht unsinnig, das nach der Double -Saison durch neue Gesichter die Spannung im Kader hoch bleibt.

    Anton wäre top gewesen.man hätte Tah für 30 mill.ziehen lassen können,hätten fast gleichwertigen deutschen Nationalspieler gehabt..


    Bei der EM spielen 3Leverkusener Recht fest,wann hab es das mal ?


    Ich bin doch sehr genervt, das Anton ausgerechnet nach Dortmund wechselt,und Alonso,Rolfes und Carro bestimmt auch.


    Trotz Double und Bewusstsein nix neues im Westen.

  • bekommen kaum noch die besten deutschen Talente,oder solide Mannschaftskicker,erst Recht keine Nationalspieler mehr.

    Wenn Tah uns verlässt ,und nächste Saison Wirtz,dann sind es noch andrich, Hofmann und lomb im Kader.?


    Bayer internationale.

    Ist nicht meins.


    Ich hoffe,das man deshalb schnell Beier,Gruda,Burkhardt, Fuehrich oder aehnliche Transfers anstrebt,damit man wenigstens noch den Schein wahrt.

    Welchen Schein denn?

  • Anton kann man es nicht verübeln, der hat bis 2020 bei Hannover gekickt und verdient jetzt pro Jahr ein x-faches.

    Wenn er sich wirklich vor die Kurve gestellt hat und sich auf weitere Jahre dort festgelegt hat durch Aussagen, kann man ihm das durchaus verübeln (wenn auch nicht aus unserer Sicht. Ein Wechsel zu uns wäre da genauso "falsch" gewesen). Da hätte man dann sich solche Aussagen auch sparen können.


    Zu Dortmund stimme ich dir ansonsten zu.

  • Antons Wechsel hätte einen faden Beigeschmack gehabt. Charakterlich scheint er nicht auf der Höhe zu sein. So wie es sich liest, hat der uns zappeln lassen. Dann brauchen wir den auch nicht!


    Leben geht weiter!


    Tja, dann hatte er Schiss vor der Bank und sich zudem fürs Geld entschieden, schade.


    Alonso höchstpersönlich wirbt um dich und du willst lieber zum BVB. Gut, dass der nicht kommt.


    Jetzt mal ganz ehrlich, wie überheblich sind wir eigentlich?!

    Wenn ein Spieler wie der Anton zwei Angebote hat, und dann noch gerade bei der Nationalmannschaft tagtäglich mit anderen Spielern wie Andrich, Can, Wirtz und Schlotterbeck rumhängt und sich mit denen austauscht. Meint ihr, der wechselt wirklich nur zum BVB weil die ne Millionen mehr bieten oder weil er selbst charakterlich fragwürdig ist?!


    Vielleicht ist ohne Bayer Brille der BVB halt doch der bessere Verein für einen deutschen nationalverteidiger, oder die Sympathie größer, oder der Boniface ist nicht so nett unter der Dusche, oder er mag den Füllkrug besonders gerne.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er gerne in Dortmund wohnt, aber er kann doch auch so oder so eine Wohnung in Düsseldorf leisten.


    Aber nur immer entscheiden, dass ein Spieler zu dumm ist, sich richtig zu entscheiden oder charakterlich schwach oder Geldgeil ist. Das ist halt echt zu eindimensional.


    Meine Güte, schmeckt mir auch nicht, aber verantwortlich ist am Ende genauso wie für alle Transfererfolge auch für die Niederlagen der Rolfes zu allererst und der gesamte Verein gleich mit. Aber doch nicht der Spieler.

    Dann muss der Bayer halt noch härter arbeiten um den BVB in Zukunft auszustechen. Und ja, wäre der BVB nicht in die CL gekommen wäre das für uns sehr gut gewesen, weil wir dann bessere Chancen gehabt hätten, den Anton zu bekommen. Und weil der BVB Schneise ist.


    Aber dieser Quatsch hier immer. Mann Mann Mann…

  • Welchen Schein denn?

    Gute Frage.


    Ich verstehe auch den Anspruch nicht, möglichst viele deutsche Nationalspieler im Kader haben zu wollen. Erstens ist die deutsche Nationalmannschaft sicher nicht das Maß aller Dinge, zweitens spielen wir grundsätzlich ein anderes System als sie (aktuell orientiert sich Nagelsmann anscheinend teilweise eher an Alonsos Strategie) und drittens haben wir ohnehin sehr viele ausländische Nationalspieler im Kader. Der letzte Punkt führt in den Länderspielpausen übrigens regelmäßig zu großem Gestöhne hier im Forum.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wie überheblich sind wir eigentlich?!

    Wenn ein Spieler wie der Anton zwei Angebote hat, und dann noch gerade bei der Nationalmannschaft tagtäglich mit anderen Spielern wie Andrich, Can, Wirtz und Schlotterbeck rumhängt und sich mit denen austauscht. Meint ihr, der wechselt wirklich nur zum BVB weil die ne Millionen mehr bieten oder weil er selbst charakterlich fragwürdig ist?!

    laut Zeitungsberichten hat Dortmund ihm 10Mio geboten und wir knapp 7Mio.

    Noch Fragen zu den Motiven?


    https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/waldemar-anton-verl%C3%A4sst-den-vfb-warum-der-bvb-wechsel-ein-fatales-signal-ist_arid-831070

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn er sich wirklich vor die Kurve gestellt hat und sich auf weitere Jahre dort festgelegt hat durch Aussagen, kann man ihm das durchaus verübeln (wenn auch nicht aus unserer Sicht. Ein Wechsel zu uns wäre da genauso "falsch" gewesen).

    Das auf jeden Fall. Mir ging es bei meiner Aussage um die Wahl pro Dortmund statt uns. Aus sportlichen Gründen nicht nachvollziehbar, monetär vermutlich schon.

  • Laut Magenta: "Anton hat mehr zu Leverkusen tendiert ,aber da Hummels jetzt weg ist bei Dortmund und Tah wahrscheinlich bleibt ist er doch lieber zu Dortmund wegen höheren Chancen auf den Stamplatz"

    Naja, die Situation hat sich aber in letzter Zeit nicht plötzlich verändert. Aber die 3 Mio/Jahr mehr ist natürlich n Pfund. 10 Mio/Jahr ist schon echt krank, dazu noch 5 Jahre, statt 4 Jahre beim Bayer. Wenn er zwischen den Vereinen geschwankt hat, könnte ihm das die Entscheidung entscheidend erleichtert haben.

  • Also, jetzt halten wir erstmal fest, dass wir aktuell drei deutsche Nationalspieler haben, die mit vier anderen Spielern den Kern der Nationalmannschaft bilden - Verteidiger, Zentrale, Kreativität.

    Hinzu kommt Hofmann, der nur knapp den EM Zug verpasst hat, aber den ich für das kommende Jahr auch wieder auf dem Zettel haben würde.


    Letztes Jahr habe ich mich sehr geärgert, dass Robin Koch die Frankfurter uns vorgezogen hat. Rückblickend können wir sehr froh sein, dass der Kerl nicht kam, auch wenn er jetzt deutscher Nationalspieler ist.

    Generell ist es doch viel geiler so. Wir haben Wirtz quasi ausgebildet und zum Nationalspieler gemacht, gleiches gilt für Tah und Andrich (auf seine alten Tage ;) ). Havertz und Kroos können wir uns ebenfalls auf die Fahne schreiben.


    Was unseren Kader betrifft, so haben wir vielleicht nicht viele deutsche Spieler, aber ein Xhaka und Hradecky sind jahrelang in Deutschland und die kann man auch durchaus als Säulen dahingehend bezeichnen. Nächstes Jahr sind definitiv Andrich und Wirtz dabei.


    Anton wird in der Dortmunder Viererkette und mit deren Spielweise (die sich erstmal entwickeln muss) ganz sicher kein Top BL-IV werden wie ein Hummels.

  • Holen wir einfach Beier und Gruda :)
    Und es sollen ja einige aus der U17 jetzt U19 nachkommen....