Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Gute Frage.


    Ich verstehe auch den Anspruch nicht, möglichst viele deutsche Nationalspieler im Kader haben zu wollen. Erstens ist die deutsche Nationalmannschaft sicher nicht das Maß aller Dinge, zweitens spielen wir grundsätzlich ein anderes System als sie (aktuell orientiert sich Nagelsmann anscheinend teilweise eher an Alonsos Strategie) und drittens haben wir ohnehin sehr viele ausländische Nationalspieler im Kader. Der letzte Punkt führt in den Länderspielpausen übrigens regelmäßig zu großem Gestöhne hier im Forum.

    Die Bundesliga ist doch zunächst eine nationale Liga,wie die Klassen da drunter.

    So auch in anderen Ländern.

    Das macht also in allen Parametern Sinn,nationale - hier deutsche Spieler zu fördern und zu Einsätzen kommen zu lassen.

    Umso mehr deutsche Spieler in Vereinen,umso größere Spielpraxis,umso höhere Wahrscheinlichkeit der besseren nationalen Repräsentation.


    Deutsche Nationalspieler müssen im gesamten auch weniger Strapazen in Kauf nehmen als die Kollegen aus Afrika oder Südamerika.


    Dem deutschen Verein Bayer04 hat es immer Anerkennung verliehen,wenn in der Vergangenheit deutsche Talente entwickelt wurden.

    Auch aus der Region wie kampl, Henrichs, Kramer,havertz, Castro, Wirtz und viele andere.


    In früheren Bayer Teams standen immer eine gesunde Mischung aus etwa 10 deutschen und 10 internationalen Spielern im Kader.

    In dieser Richtung denke ich.


    Meine Wertschätzung für junge ausländische Talente wie aktuell Arthur oder Puerta wird dadurch nicht gemindert, wenn man gleichviel deutsche Talente fördern würde.


    Und: wenn ich bestimmen dürfte 😏,dann würde ich es für alle Vereine in Deutschland verpflichtend machen,eine 50 Prozent Ausgewogenheit zwischen Deutschen und ausländischen Spielern im Kader und in der Startaufstellung haben zu müssen.auch in der Jugend.


    Alternativ könnten wir Nationalitäten, Kulturen und Eigenheiten und Grenzen ja komplett abbauen und alles vermischen...ja, ich weiß,wird dran gearbeitet.

    Aber so lange es noch gute Gründe für Regionalitaet, Bindung, Heimatverbundenheit gibt, möchte ich die verteidigen.


    Nur so als ausschnitt.ich kümmere mich auch beruflich um die Erhaltung alter deutscher Traditionen,und obwohl ich britische,irische und schottische Musik sehr mag -eben weil diese noch relativ traditionell verwurzelt sind,vermeide ich gerne angloamerikanismen.

  • Alternativ könnten wir Nationalitäten, Kulturen und Eigenheiten und Grenzen ja komplett abbauen und alles vermischen...ja, ich weiß,wird dran gearbeitet.

    Aber so lange es noch gute Gründe für Regionalitaet, Bindung, Heimatverbundenheit gibt, möchte ich die verteidigen.


    Nur so als ausschnitt.ich kümmere mich auch beruflich um die Erhaltung alter deutscher Traditionen,und obwohl ich britische,irische und schottische Musik sehr mag -eben weil diese noch relativ traditionell verwurzelt sind,vermeide ich gerne angloamerikanismen.

    Mein Beileid.

  • Eieiei.


    Sorry, das sehe ich komplett anders und deutlich liberaler. Der (Bundesliga-)Verein sollte sich in allererster Linie an der Qualität der Spieler orientieren und nicht an der Nationalität. Zum Glück passiert genau das.


    Ich bin aber insofern bei dir, dass die Vereine natürlich auch selbst die Jugend ausbilden und nicht nur von Fremdvereinen einkaufen sollten. Nur sollte natürlich auch hier nicht nur auf deutsche Nachwunchsspieler Wert gelegt werden, sondern eben auf die, die ins qualitative Anforderungsprofil passen.


    Die 1. Bundesliga ist eben gerade keine rein nationale Angelegenheit, denn die teilnehmenden Vereine haben ja den Anspruch, sich auch auf internationalem Topniveau dem Wettbewerb zu stellen.

  • Also meine Quelle war heute richtig sauer auf Anton. Das klang schon ziemlich bitter das er uns versetzt hat. Alternativen sind genügend auf der Liste. Man muss jetzt sehen was man realisieren kann da Anton die klare A Lösung war.


    Bei Tah wird man sich für dieses Jahr noch einigen.


    Daher wird es ein Abwehrspieler mit Erfahrung. Man möchte nicht mit dem Stamm Hincapie, Tapsoba und Kossonou in die Saison gehen.

  • Also meine Quelle war heute richtig sauer auf Anton. Das klang schon ziemlich bitter das er uns versetzt hat. Alternativen sind genügend auf der Liste. Man muss jetzt sehen was man realisieren kann da Anton die klare A Lösung war.


    Bei Tah wird man sich für dieses Jahr noch einigen.


    Daher wird es ein Abwehrspieler mit Erfahrung. Man möchte nicht mit dem Stamm Hincapie, Tapsoba und Kossonou in die Saison gehen.

    Was ist damit gemeint?

    Dass er diesen Sommer noch geht oder dass man die kommende Saison noch gut über die Runde bringt?

  • Selten so einen haarsträubenden Unsinn gelesen. Und natürlich gegen jegliches Recht...

    Deine üblichen ein-oder Zweizeiler,bar jedem argumentativem Ansatz.

    Das die Gesetzgebung des schlimmen europ.GH damals genau die seit nun ca.15 Jahren eingesetzte Wirkung begünstigt hat,interessiert diese Winkel Advokaten doch nicht die Bohne.

    Damals argumentierten federführend französische, italienische und deutsche Sportverbände in vielerlei Hinsicht gleichzeitig meiner obigen Ausführung -die in so einem Forum hier ja nicht vollständig sein kann.

    Letztlich:wer es belanglos findet oder sogar aktiv unterstützt,das nur noch die "besten" in einem nationalen Verein dem Gesetz des Geldes folgend nach Erfolg streben, wird meinen und den Ansatz sehr vieler weiterer nie nachvollziehen wollen oder können.

    Und wenn du genauer gelesen hättest,dann hättest du verstanden, das genau mein Wunsch nach Einbeziehung mehr lokaler , regionaler und nationaler Spieler in den Bayer04 als genau das bezeichnet war.naemlich in Kenntnis dieser in vielerlei Hinsicht verheerenden Gesetzesentwicklungen.

    Und wo das, was du als haarsträubenden Unsinn ohne weitere Argumentation als solchen bezeichnest, genau der Argumentation der jeweiligen nationalen Verbände entsprach - ich denke,allein bei wiki unter folgen bosmann kann man verkürzt einen Eindruck bekommen,- kann ich nur nochmals einen guten Kompromiss wiederholen.mehr Augenmerk auf deutsche Spieler,50-50 Lösung.

  • So früh so schon so besoffen. Bin glatt neidisch und voller Vorfreude auf die Saison. Viel Text mit viel Inhalt gleichzusetzen; muss man auch erst mal schaffen.


    Das, was Caminos sagt, kann man an der Stelle wohl tatsächlich unterschreiben.

  • Was soll den eieiei heissen?

    Keine sorge, verstehe deine Aussagen,und nehme seit Jahrzehnten zur Kenntnis,das diese Ansicht im kommerziellen Sportbereich sich analog zur Bevölkerungsentwicklung etabliert hat.

    Leider auch begünstigt durch viele Urteile des euGH entgegen damaliger Einwände der nationalen Verbände.

    Wenn du das Gesamtpaket Vereinsgeschichte nimmst-hier jetzt bayer04- und dir mal die Kaderentwicklung der letzten 50 Jahre ansiehst,dann wirst du ja die gravierenden vergessen Änderungen sehen.

    Natürlich ist Bayer04 ein nationaler Verein,der insgesamt auch innerhalb der DFL auch nationale Belange des DFB beachten muss.

    Sonst können wir Nationalmannschaften abschaffen, oder nationale Ligabetriebe.

    Das hat doch nichts mit unliberal zu tun,sondern der Wunsch nach mehr nationalen Spielern in einem ausgewogenen Verhältnis stärkt den nationalen malen Verband.

    Viele deutsche Spieler konnten sich früher durch mehr Spielpraxis in den Profivereinen entwickeln,und wurden sogar Stammspieler in ihren Vereinen oder in der N11.

    Schau mal, wieviel sehr junge Talente der Bayer seit einigen Jahren in die Jugend und den Profikader kauft.

    Bei allem Respekt für mbama, Artur, Puerta etc -wirklich besser veranlagte Spieler als viele U17-20 deutsche spieler.abe diese Entwicklung ist nicht nur mir viel Zeit einseitig.

    Viele Bayer-fans sehnen sich nach weiteren Titeln,und schauen dabei auch in die internationale klasse.ich bin eben nicht so.

    Mich würde ein Kader mit mehr deutschen Talenten mehr freuen.undvich denke,das du das auch weißt.sehr sehr viele Fussballbegeisterte außerhalb dieses Forums hier sehen das ganz genau so.

    Auch noch viele jüngere.

    Belassen wir das bei gegenseitigem Respekt so.

    Wir werden keine gleiche Anschauung bekommen,lg

  • Ballack_1904
    Deine letzten News war einer von beiden oder ging es um jemand anderen?

    Was?


    Hab nur geschrieben, dass ich Danso eigentlich zu schlecht finde, auch wenn er nicht schlecht ist.


    Das Profil hatte ich ja beschrieben.

    Erfahren, mindestens mitte 20. Zentraler IV, Organisator und Führungsspieler. Dementsprechend ein Kapitänsposten inne. Findet man in England, Frankreich aber meiner Meinung nach nicht in Deutschland nach Anton.


    Calafiori ist so einer ganz sicher nicht, auch wenn er ein top Spieler ist.

  • Natürlich ist Bayer04 ein nationaler Verein,der insgesamt auch innerhalb der DFL auch nationale Belange des DFB beachten muss.

    Sonst können wir Nationalmannschaften abschaffen, oder nationale Ligabetriebe.

    Das sehe ich anders. Bayer 04 hat meiner Meinung nach als erstes auf seine eigenen Belange zu schauen. Erfolg oder Misserfolg der (deutschen, aber auch aller anderen) Nationalmannschaft(en) sind nicht die Verantwortung der Bundesligavereine. Dafür muss der DFB mit vernünftiger Arbeit an der Basis, bei regionalen Vereinen, in der Jugendarbeit den Grundstein legen. Das hat Hannes Wolf mit seinem Team erkannt und es gibt ja auch erste Ansätze, das umzusetzen. Das hapert natürlich noch, auch und vor allem wegen mangelnder finanzieller Mittel, aber das soll hier nicht zum Thema werden.

    Viele Bayer-fans sehnen sich nach weiteren Titeln,und schauen dabei auch in die internationale klasse.ich bin eben nicht so.

    Mich würde ein Kader mit mehr deutschen Talenten mehr freuen.

    Da sind wir tatsächlich komplett gegensätzlich unterwegs.

    Belassen wir das bei gegenseitigem Respekt so.

    Wir werden keine gleiche Anschauung bekommen,lg

    In diesem Sinne: Zurück zum eigentlichen Thema.:LEV6

  • Nur mal am Rande: Mir gefallen Jungs wie Victor Boniface, die so kleine Gesten aus dem Herzen in dieses Geschäft einbringen, als er sich angefasst von dem Umstand zeigte, dass er Briefe von Bayer 04-Fans bekommen hatte, die sich ihn in unserem Trikot wünschten.

    Ansonsten ist mir Nelu Preda aus Transsylvanien lieber als Karl-Heinz aus Degerloch, der seinen Stammverein richtig supi findet, den familiär geprägten, erfolgreichen Verein aus dem Rheinland auch geil, aber am allergeilsten 3 Mios mehr in Tasche (was ich ihm durchaus zugestehe).