Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn er so weiterspielt, werden die Angebote aus England kommen. Tah möchte aber nur nach München?

    So wie Anton sich für uns entschieden hat, wegen besseren sportlichen Perspektive und persönlichen Gespräch mit Alonso!

    Was heute gilt, kann morgen wieder komplett anders sein.

    Am Tag X ist Spieler A glücklich und möchte verlängern. An Tag Y unterschreibt er dann doch woanders.


    Wenn in England Transferkarussell bei den Großen in der IV in Gang geraten sollte, könnte Angebot von einem Top-Verein kommen.

    Wenn da ein Verein mit höherem Gehalt als Bayern kommt (und das wäre für die gar kein Problem) und gar CL, wird Tah bestimmt nicht abgeneigt sein.

    Aber auch außerhalb von den 4 CL-Teilnehmern (City, Liverpool, Arsenal, Aston Villa) gibt es noch paar, die gleiche oder evtl. gar mehr Ablöse und Gehalt zahlen können. Aus den Top 9 sehe ich alle dazu in der Lage: Chelsea, United, Tottenham, Newcastle, West Ham.

    Natürlich sportlich evtl. uninteressanter als Bayern, dafür bei einigen wohl mehr Gehalt.

    Grade Chelsea und United haben letzte Jahre deutlich mehr Ablöse und Gehalt rausgehauen für meiner Meinung nach schwächere Spieler. Und sehe da keine Abkehr von der Einkaufspolitik.

  • Also meine Quelle war heute richtig sauer auf Anton. Das klang schon ziemlich bitter das er uns versetzt hat. Alternativen sind genügend auf der Liste. Man muss jetzt sehen was man realisieren kann da Anton die klare A Lösung war.


    Bei Tah wird man sich für dieses Jahr noch einigen.


    Daher wird es ein Abwehrspieler mit Erfahrung. Man möchte nicht mit dem Stamm Hincapie, Tapsoba und Kossonou in die Saison gehen.

    Man muss leider festhalten, dass solche Nummern immer Richtung Dortmund gehen. Kann mich nicht erinnern, dass wir kurz vor Abschluss noch Dortmund wen weggeschnappt hätten.

  • Man muss leider festhalten, dass solche Nummern immer Richtung Dortmund gehen. Kann mich nicht erinnern, dass wir kurz vor Abschluss noch Dortmund wen weggeschnappt hätten.

    Laut Watzke (in irgendeiner DoPa-Sendung) Wirtz. Man sei sich einig gewesen, aber er hätte sich dann für die Nähe zum Wohnort entschieden 😁 nur nebenbei er wirkt an dem Morgen eh, als wenn Frühschoppen zu wörtlich nahm.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Waldi, bei uns in der Süd passen genauso viel rein wie bei denen in ihre ganze Hundehütte. Und mehr Kohle kriegst Du auch. Was überlegst Du da noch. "

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Also meine Quelle war heute richtig sauer auf Anton. Das klang schon ziemlich bitter das er uns versetzt hat. Alternativen sind genügend auf der Liste. Man muss jetzt sehen was man realisieren kann da Anton die klare A Lösung war.


    Bei Tah wird man sich für dieses Jahr noch einigen.


    Daher wird es ein Abwehrspieler mit Erfahrung. Man möchte nicht mit dem Stamm Hincapie, Tapsoba und Kossonou in die Saison gehen.

    News zu einem 10er gab es keine? Da sind ja auch viele Namen im Gespräch.

  • Wenn das stimmt, macht es Wirtz noch sympathischer.

    Naja. Watzke war da ein bissl unter Zugzwang. Thema ging so in die Richtung: "Wieso Bayer nach Havertz das nächste Top Talent hat. Und ob der BvB da geschlafen hätte." Wie gesagt, hatte eh den Eindruck das er vorher zu lang an der Theke war. Hatte auch behauptet der BvB hätte Haaland, den vorher keiner auf den Schirm hatte, entdeckt. Ähnliche Kategorie wie Kehl neulich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man kann konstatieren, dass trotz einer Menge solcher Aktionen ,ein Verein nicht die Bayernserie durchbrochen hat. Ist doch schön,wenn die sich mal wieder überheben. In Stuttgart kotzt man aufgrund nicht lange zurückliegendender Anton-Bekenntnisse auf jeden Fall schonmal im Strahl.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Habe mich auch ein bissle bei denen durchgelesen, und der Tenor geht in die Richtung, das man Anton bei diesem Angebot kaum einen Vorwurf machen kann. Aber der BvB kauft einen One-Hit Wonder bei dem er sich nicht einmal weiß ob er bei ihnen funktioniert. Der soll jetzt für 70 Mio die Fußstapfen von Hummels ausfüllen? Natürlich bekommt auch der Anton sein Fett ab, aber in erster Linie steht ein BvB der schon wieder anfängt mit dem Geld um sich zuwerfen. Da kommt mir in Erinnerung wie damals vor dem Absturz der Meier sagte "Wer gegen den FC Bayern antreten will, muss das mit den Mitteln des FC Bayern tun und nicht mit denen des VfL Bochum".

    Gott sei Dank, das der Anton nach der Offerte schwach geworden ist, und wir uns herausgehalten haben. Sportlich wie gesagt, weiß ich nicht was kommen wird, aber Charakterlich weiß ich wie der Anton zu bewerten ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich finde es mittlerweile auch gut dass Anton nach Dortmund geht. Denke wir wissen alle dass das Finanzielle den Ausschlag gegeben hat und da sehe ich uns nicht in der Position für einen Anton Verrücktes zu machen. Anton wäre für uns eine Verstärkung gewesen wenn er zusätzlich kommt. Als Tah-Ersatz ist er stabil, aber eine Schwächung. Zudem ist die Chance m.E. sehr hoch dass er überperformed hat (bei Tah sehe ich die Lage bzgl Bayern-Wechsel ähnlich) und man dann einen zu einem der Topverdiener gemacht hat, der das nicht rechtfertigt. Ich bin mir relativ sicher dass man am Ende der nächsten Saison froh sein wird, dass er hier nicht gelandet ist. Eine weitere Bewertung kann man dann vornehmen wenn die Sache mit Tah klar ist.


    Mal abgesehen davon dass es natürlich ein richtiger Asimove ist, vor nicht einmal 3 Wochen zu verkünden wie geil man es in Stuttgart hat und dann zu den Zecken zu wechseln. Muss ich hier nicht haben. Daher kann ich jeden verstehen der den Charakter anzweifelt. Sportlich kann man es so oder so sehen

  • Wir versuchen uns das doch jetzt alle irgendwie schönzureden, dass er nicht kommt. Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass er außerhalb von Stuttgarts einer Saison doch nicht der Wunderknabe ist, für den ihn alle halten.

  • Wir versuchen uns das doch jetzt alle irgendwie schönzureden, dass er nicht kommt. Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass er außerhalb von Stuttgarts einer Saison doch nicht der Wunderknabe ist, für den ihn alle halten.

    Der hat solide gespielt, aber er ist doch kein Spieler für 10 Millionen Euro Jahresgehalt ...