Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wir versuchen uns das doch jetzt alle irgendwie schönzureden, dass er nicht kommt. Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass er außerhalb von Stuttgarts einer Saison doch nicht der Wunderknabe ist, für den ihn alle halten.

    Man kann enttäuscht sein, aber man kann einen soliden Spieler wie Anton hier ja nicht zum Topverdiener machen. Für so ein hohes Paket ist er schon 2 Jahre zu alt, da er kaum einen Weiterverkaufswert haben dürfte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der hat solide gespielt, aber er ist doch kein Spieler für 10 Millionen Euro Jahresgehalt ...

    Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt so unterschreiben. Wirklich bewerten kann man den Transfer aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Der BVB scheint sich primär auf deutschsprachige Spieler zu fokussieren und da gibt es zu Anton wirklich wenig Alternativen. Daher haben die uns wahrscheinlich auch mit so einem übertriebenen Angebot ausgestochen.

  • Rectify


    Ich rede mir nichts schön.
    Anton hat ne gute Saison gespielt - Tah war besser.
    Es gibt gute Gründe, weshalb wir ihn wollten, obwohl er meiner Meinung nach keine Verbesserung zu Tah darstellt.

    Jetzt kommt er eben nicht und die Suche nach Verstärkungen geht weiter. Tah wird wechseln und wir werden ganz sicher einen guten Spieler verpflichten.

    Ich persönlich würde meine Entscheidung nicht alleine vom Geld abhängig machen aber 3M mehr pro Jahr über eine Laufzeit von 5 Jahren ist ne Menge Geld und eine große Sicherheit - auch wenn die Hälfte davon ans Finanzamt geht.

  • Nur mal am Rande: Mir gefallen Jungs wie Victor Boniface, die so kleine Gesten aus dem Herzen in dieses Geschäft einbringen, als er sich angefasst von dem Umstand zeigte, dass er Briefe von Bayer 04-Fans bekommen hatte, die sich ihn in unserem Trikot wünschten.

    Ansonsten ist mir Nelu Preda aus Transsylvanien lieber als Karl-Heinz aus Degerloch, der seinen Stammverein richtig supi findet, den familiär geprägten, erfolgreichen Verein aus dem Rheinland auch geil, aber am allergeilsten 3 Mios mehr in Tasche (was ich ihm durchaus zugestehe).

    Schön gesagt. Der Punkt ist sowieso der, dass wir uns alle Spieler wünschen, mit denen wir uns identifizieren können. Und die Geschichte von einem Kai Havertz, der aus der Jugend bei Bayer durchstartet und dann das Siegtor im Champions League Finale schießt, ist halt eine zum identifizieren.
    Genau wie die Geschichte vom Andrich, der Spätstarter, der lange in der 3. Liga gekickt hat und jetzt EM spielt.


    Ich zum Beispiel bin auf dem Bolzplatz eher so der Stolperlauch, deswegen konnte ich mich immer gut mit dem Kiesling identifizieren.


    Ja, das hat auch was mit deutsch oder nicht deutsch zu tun. So ein bisschen wenigstens. Denn die Geschichten vom Wirtz, vom Andrich und vom Tah werden ja in der Nationalmannschaft weitererzählt. Da schaue ich auch zu. Und dann bin ich auch stolz, wenn wir 2, 3 oder 4 deutsche Nationalspieler haben. Und deswegen wünsche ich mir das deutsche Talent Maxi Baier, denn die Geschichte von dem will ich bei uns weiterverfolgen. Ob auf der anderen Seite der Hincapie jetzt 3 oder 4 Spiele bei der Copa macht, das ist mir dann doch eher egal.

    Deswegen freue ich mich, wenn wir mehr Identifikationsfiguren haben. Die, die halt Geschichten schreiben, die sympatisch sind. Die aber auch von den Medien erzählt werden müssen. Deutsch oder nicht deutsch.


    Boniface hat von Anfang an Geschichten geschrieben und ist direkt Publikumsliebling. Xhaka kommt als Kapitän von Arsenal und wird unser Leader. Grimaldo, der so krass gut spielt und lange nicht für die spanische Nationalmannschaft nominiert wurde. Alles Geschichten zum sympathisieren. Ein Puerta kommt aus Südamerika, gilt als Talent, spielt zu wenig und wechselt irgendwann nach Italien. Das ist keine Geschichte. Da hab ich auch wenig Sympathie und dadurch ist der für mich austauschbar. Ist doch auch normal. Und das muss man auch so sagen dürfen.

  • Anton - gut das der Kelch sehr wahrscheinlich an uns vorbei geht. Man kann so einen Spieler nicht zum Top-Verdiener hier machen. Hauptsache unsere Führung findet rechtzeitig einen passenden Ersatz für Tah (sofern er tatsächlich geht)...

    Zumal Anton ja im Juli auch 28 wird. So viele Jahre hat der gar nicht mehr. Das Entwicklungspotential ist auch gleich Null. Funktioniert hat er in der Stuttgarter Dreierkette unter Hoeneß. Auch zuvor hatten die unter Materazzo Dreierkette gespielt. Da war der Notendurchschnitt aber jenseits der 3,5... Erst mit dem Wechsel von Hoeneß (und auch vermutlich mit der neuen Doppelsechs Stiller/Karazor) wurde der eine Konstante und übrigens auch erst Kapitän. (Sidefact: auch in der Saison hat Stuttgart mit Endo, Mavropanos und Sosa drei wichtige Spieler verloren, aber sie sind mit gezielten Neuverpflichtungen sogar am Ende weitaus besser gefahren).... Sprich: die werden auch nächstes Jahr nicht auseinanderfallen.

    Und bei Dortmund wird wohl eher nicht auf Dreierkette umgestellt, ansonsten bräuchten die noch locker 2 Top IVs um das auch dauerhaft zu spielen. Ich sage, dass hier keiner profitieren wird... Wie auch bei Tah, der in München nicht zufrieden wird.

  • sehe es etwas anders.

    mann kann sowas auch als Leverkusen machen 70mio Gesammtpaket über 5 jahre.


    ABER nicht für einen ANTON, das ist ja lächerlich


    Es ist ja schon schön zu sehen wenn der BVB Dreck wegen uns einfach mal zu 95% Kohle verbrennt. 8)

  • Weil man gehen sollte, wenn es am schönsten ist.


    Sie bleiben als Legenden in Stuttgart in Erinnerung. Besser als letzte Saison werden sie in Zukunft eh nicht mehr abschneiden

    Aber das könnte man dann auch 1:1 auf unsere Meistermannschaft übertragen.


    Ich persönlich denke es geht nur darum den Erfolg zu Geld zu machen. Da kann Stuttgart einfach nicht mithalten.

  • Warum will eigentlich die halbe Stuttgarter Mannschaft nach der mega Saison und mit dem Top-Trainer plötzlich wechseln? Alle größenwahnsinnig, geldgeil oder stimmt da was nicht?

    So recht glaubt da keiner an eine Wiederholung der letzte Saison. Es war ein Peak nach oben. Die Berater werden sagen, laß wechseln jetzt wo dein Marktwert am besten ist.


    Anton hat das finanziell bessere Angebot angenommen. Wenn es wirklich 7 zu 10 Mio am Ende gewesen ist, ist das schon ausschlaggebend.

    Ob der BVB sich damit finanziell übernimmt? Eher nicht. Denen scheint doch die Sonne in den Arsch. Als 5er in die neue CL und bei der Club WM auch noch mal fett abgegrast. Dazu weit über 70 Mio in der letzten CL Saison eingenommen. Ohne CL wäre er wohl bei uns gelandet.


    Die Hummel geht und das Pünktchen kommt. Es ist also ein 1 zu 1 Tausch sowohl in der Stärke als auch dem Gehalt. Eventuell sogar in beiden etwas weniger. Daher wird es den BVB nicht arm machen. Und da weder Wolfsburg noch die Eintracht denen Platz 4 streitig machen werden und der VfB eh so langsam zerfällt, auch die nicht.


    Der Spieler ist jedoch nicht entscheidend. Entscheidend dürfte der Sturm sein. Schick wieder verletzt, Boniface als einziger Stürmer ist zu dünn. Wenn er auch ausfällt, parkt jeder Gegner den Bus und wir haben es sehr schwer. Einen IVer werden wir schon finden.

  • Wir haben wohl (erneut) für Fran Garcia geboten. 8 Mio... Real will 15, ist aber verhandlungsbereit.


    West Ham und Leeds sind an Hlozek interessiert. (Mirror).


    Beides Quelle: UBK


    Persönliche Meinung: Deutet darauf hin, dass Belocian als LIV aufgebaut werden soll. Gleichzeitig wäre Garcia die erste Alternative zu Grimaldo. Ein Hincapie-Abgang würde wahrscheinlicher... Sollte Atletico mehr ala 40 Mio. bieten, wäre das ein guter Deal.


    Hlozek kam hier nie so richtig an, hatte zwei Jahre Zeit. Wenn West Ham mitbietet, sollten wir von mindestens 15 Mio. Einnahmen ausgehen, bei einem Einkaufswert von 13 Mio. mit leichtem Gewinn.

    Sollte direkt in Beier reinvestiert werden.

  • Aber das könnte man dann auch 1:1 auf unsere Meistermannschaft übertragen.

    Ich denke, ein Alonso verkauft man sein System bzw. sein Plan eher ab, als dem Hoeneß. Beides klasse Trainer, keine Frage, aber Alonso hat dann da doch ein anderes Standing :LEV18


    Außerdem ist es bei Leverkusen wahrscheinlicher, dass sie zum wiederholten mal oben mitspielen werden, bei Stuttgart eher nicht.

  • Hlozek hat gesagt er möchte in der Bundesliga bleiben...

  • Hincapie sollte man auf keinen Fall verkaufen.