Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Es tut sich scheinbar auch nichts entscheidendes. Und bei Beier habe ich gelesen, dass seine Klausel am 1.7. abgelaufen ist, die für die Bundesliga sogar unterhalb der 30 Mio gelegen haben soll. Jetzt ist es frei verhandelbar, also eher noch schwieriger geworden, sofern denn ernsthaftes Interesse besteht.

    uns war die Klausel bei Beier ja eh zu hoch, deswegen hat sich für uns dadurch gar nichts geändert. Einen Betrag über der Klausel werden wir definitiv nicht zahlen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • der liegt sogar unter die statistische Verteilungskurve (Gauß' Glockenkurve), er hätte mehr Zufallstreffer haben müssen... :LEV14 Einmal mit Profis... naja, heute heißt es wohl, einen Tag ohne Idioten...

  • Ich habe bisher überhaupt kein Gefühl, welche der vielen "Erwähnungen" Substanz haben und welche nicht.
    Eigentlich benötigen wir (einen Tah Abgang angenommen) noch 3 Zugänge, wenn die Aussagen über die prinzipiellen Planungen zutreffen.

    Die Episode Anton finde ich nicht so dramatisch - vielleicht werden wir da indirekt zu unserem Glück gezwungen.
    Was mich stört ist die relative Stille bei den offensiven Verstärkungen, die wir meiner Meinung nach dringend brauchen und die Tatsache, dass von den Wechsel- und Verkaufskandidaten nur Tah bisher ernsthaft erwähnt wird.

    Vielleicht liegt es ja wirklich an der EM.

  • Ganz ehrlich? Unter allen Trainern der vergangenen Jahre hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass das in die Hose geht.


    Aber Xabi könnte den nochmal auf sein Leistungspeak bringen. Wenn das Gesamtpaket stimmt. Ich fände es gut

  • Stellt sich nur die Frage für wen er spielen soll.


    Kann mir kaum vorstellen dass er nach Europa kommt um sich dann auf die Bank zu setzen, ohne dafür ein exorbitant hohes Gehalt zu verlangen.


    Unter allen Namen die so kursieren für mich persönlich eher eine ungünstige Lösung.

  • halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade da wir im zentralen Mittelfeld schon relativ erfahren und breit aufgestellt sind und einen reinen Wirtz Backup zu machen ist schwer vorstellbar

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Glaube ich auch nicht dran. Als Schlagzeile steht da "vor Wechsel nach Leverkusen" und im Artikel selber werden wir als Interessent neben anderen genannt.


    Aber warum Backup? In unserem System als Nebenmann von Wirtz doch vorstellbar? Blöd dann für Adli und Hofmann sowie einem jungen Neuzugang wie Gruda oder Doue.

  • Und der nächste Name …

    ach, die Liste der Namen ist doch überschaubar, da gab es schon ganz andere Jahre.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei einem erfolgreichen Team mehr Gerüchte gibt, als bei einem mittelklasse Team

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe das nicht jedes Jahr gleich intensiv verfolgt und verlasse mich da gerne auf Deine Einschätzung.


    Transfermarkt als Quelle wirkt auf mich ziemlich abgemeldet. Twitter und diese merkwürdigen „Sportnachrichten“-Portale dominieren.

  • https://www.spiegel.de/sport/f…da-4788-9ea4-3c1d8fa4eaf7


    Soll wieder aktuell sein, wäre natürlich Hammer!! :LEV3 :LEV3


    Come on Don Rolfes!

    Das wäre grandios. Er sollte aber unbedingt mit Morata zusammen kommen.. Dann wären wir weltweit die einzige Mannschaft mit 6 Mittelstürmern. Gerade in schwierigen Spielen wäre das bei Rückstand in den letzten 20 Minuten mal eine Ansage. Hoffentlich wird das was.

  • Gomis,an dem wir ja echt lange dran waren wechselt demnächst,man hat sich mit Verein x geeinigt ,der Verein wird bald bekannt gegeben..

    Denkt ihr wir sind der Verein?

    Und wenn, wie Natali keine direkte Verstärkung. Jedenfalls hiess es das damals, wie jetzt der Stand ist, k.A. Hoffen wir das Beste.
    Im Übrigen, haben wir immer noch keinen richtigen Stanisic Ersatz und verlieren mit Tah den erfahrensten IV, der aber leider am Wenigsten einbringt und gleichzeitig haben wir noch andere Baustellen. Wird eine schwere Transferphase....

  • Das wäre grandios. Er sollte aber unbedingt mit Morata zusammen kommen.. Dann wären wir weltweit die einzige Mannschaft mit 6 Mittelstürmern. Gerade in schwierigen Spielen wäre das bei Rückstand in den letzten 20 Minuten mal eine Ansage. Hoffentlich wird das was.

    Gleichzeitig würde das auch mögliche Abgänge in der Abwehr kompensieren. Wenn wir ein neues progressiv-innovatives System mit sechs Stürmern spielen, brauchen wir keine Abwehr mehr. :bayerapplaus

  • Und wenn, wie Natali keine direkte Verstärkung. Jedenfalls hiess es das damals, wie jetzt der Stand ist, k.A. Hoffen wir das Beste.
    Im Übrigen, haben wir immer noch keinen richtigen Stanisic Ersatz und verlieren mit Tah den erfahrensten IV, der aber leider am Wenigsten einbringt und gleichzeitig haben wir noch andere Baustellen. Wird eine schwere Transferphase....

    Und dann liest man nur Nonsens-News.

  • Und wenn, wie Natali keine direkte Verstärkung. Jedenfalls hiess es das damals, wie jetzt der Stand ist, k.A. Hoffen wir das Beste.
    Im Übrigen, haben wir immer noch keinen richtigen Stanisic Ersatz und verlieren mit Tah den erfahrensten IV, der aber leider am Wenigsten einbringt und gleichzeitig haben wir noch andere Baustellen. Wird eine schwere Transferphase....

    Mit Belocian haben wir genau das. Zwar linksfüßig, dennoch ein Spieler, der LIV wie auch LAV spielen kann. Von daher stellt uns das tendenziell sogar stärker da, da wir nicht mehr so rechtsfuß-lastig sind.


    Prinzipiell denke ich auch, dass sich das Ganze erst nach der EM richtig sortieren wird. Aktuell steht unser Kader eigentlich. Es müssen halt uns auch erst noch Spieler verlassen (Tah, Azmoun, [Bravo], Frimpong?, Hlozek?, Schick?, 1IV?), bevor wir groß Neue holen können. Unseren einzigen Abgang haben wir kompensiert und zudem uns im ZM nochmal verstärkt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mit Belocian haben wir genau das. Zwar linksfüßig, dennoch ein Spieler, der LIV wie auch LAV spielen kann. Von daher stellt uns das tendenziell sogar stärker da, da wir nicht mehr so rechtsfuß-lastig sind.


    Prinzipiell denke ich auch, dass sich das Ganze erst nach der EM richtig sortieren wird. Aktuell steht unser Kader eigentlich. Es müssen halt uns auch erst noch Spieler verlassen (Tah, Azmoun, [Bravo], Frimpong?, Hlozek?, Schick?, 1IV?), bevor wir groß Neue holen können. Unseren einzigen Abgang haben wir kompensiert und zudem uns im ZM nochmal verstärkt.

    Genau weil er nicht rechtsfuss ist, passt es für mich nicht 100%.