Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Vor lauter Regenbogenlutscherei verliert man halt den Überblick für die wichtigen Sachen :LEV18



    Wer James mit Jonas Hofmann vergleicht ist so lost, dass ist unglaublich.


    Der eine hat/hatte ne Technik wie kaum ein anderer in seiner Prime mit dem Piek die WM 2014. Er wurde glaube ich sogar Spieler des Tuniers.


    Und Jonas Hofmann ist ein durchschnittlicher BL Spieler, mehr nicht.


    Total Cringe dieser Vergleich, beweist aber mal

    dass du Juan1904 vom Fussball so weit weg bist wie ich vom

    Doktortitel!

  • Laut meinen Infos sind aktuell auch Vertreter von unserem Verein im Olympiastadion beim Spiel dabei!


    Sie beobachten Ferdi Kadioglu von Fenerbahce. Wir können gespannt sein. Ein Transfer wird diese Woche veröffentlich. Schätzungsweise am Freitag.

    Von der Bild abgeschrieben? Da stand das komischerweise gestern Abend schon drin. Aber vielleicht haben sie das ja auch von Dir.

  • Das passiert halt im Zuge einer Meisterschaft. James, Ronaldo, Calafiori.. Die Gerüchte werden von Woche zu Woche unwahrscheinlicher. Wir sollten uns auf das berufen, was uns stark macht. Entwicklungsfähige, junge Spieler für nicht übermäßig viel Geld (Beier ist so ein Fall zu viel Geld) oder erfahrene Spieler, die aber nicht schon von der Klippe gefallen sind, also Spieler wie Xhaka/Hofmann und nicht James/Ronaldo.


    Da das Grundgerüst vom Kader steht, mache ich mir wenig Sorgen bezüglich Transfers. Auch nach dem Trainingslager / im August ist in Ordnung, wenn die Spieler Zeit bekommen können wie zB Tella letzte Saison.


    Viel wichtiger fände ich Schwung auf der Abgangsseite. Das Ende der EM wird da helfen, aber Jungs wie Tah, Jerry und Co müssen sich mal entscheiden. Mir ist idR auch egal wie sie sich entscheiden, Hauptsache wir haben Planungssicherheit. Dazu wäre ein Abgang von Azmoun super, die letzte "Kaderleiche"...


    Aber: ich habe großes Vertrauen in Simon, Kim, Xabi und Co, die werden das schon gut machen!

  • Sorry, aber mit Hofmann hat der ja mal gar nichts zu tun ^^ die einzige Ähnlichkeit die die haben, ist deren Job!

    Dass sie nicht die gleiche Schuhgrösse und Haarfarbe haben ist mir auch klar.

    Mit Profil meinte ich, dass sie beide OMs sind deren Aufgabe es wäre ein bisschen was von ihrer Erfahrung an die jungen Spieler weiter zu geben.

  • Mit Profil meinte ich, dass sie beide OMs sind deren Aufgabe es wäre ein bisschen was von ihrer Erfahrung an die jungen Spieler weiter zu geben.

    nur haben wir, insbesondere im mittelfeld, gar nicht mehr diese jungen Spieler, die es großartig benötigen von erfahrenen zu profitieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann müsste Juan1904 Experte im Bereich Kreisliga D sein. Das bezweifel ich doch stark

  • Aber zu schreiben, dass wir womöglich Wirtz doch verkaufen und dafür James holen könnten, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Jetzt hab ich es auch gelesen. Zitat aus dem Artikel:

    -----------------

    "Fahrt aufnehmen könnte das Thema aber womöglich doch noch wenn sich bei Florian Wirtz etwas tut."

    -----------------

    Mal alles andere ausgeblendet. Als würden wir James Rodríguez holen als Ersatz für Wirtz. :LEV14

    Den könnten wir auch einfach so verpflichten, wenn wir wollten.


    Zudem finde ich die Aussagen auch etwas hoch gegriffen

    -----------------

    (...)

    könnte James nun plötzlich doch wieder auf europäischer Top-Ebene auftauchen.

    (...)

    Mit seinen Top-Leistungen bei der Copa dürfte er gewiss den ein oder anderen Interessenten in Europa dazugewonnen haben.

    -----------------


    Nur, weil er jetzt ein gutes Turnier spielt, soll es wieder für die Top-Clubs in Europa reichen?

    Natürlich kann man so einen Transfer wagen, aber nicht als Wirtz-Ersatz.

  • Beim Lesen solcher Meldungen kann einem Tah fast schon Leid tun. So der Herzenskandidat aller bajuwarischen Großkopferten scheint er ja nicht zu sein. Dazu seine Festlegung auf einen Bayern-Wechsel (ohne Not), kann blöd enden für ihn.

    Aber: vielleicht soll mit diesen Meldungen auch nur der Preis gedrückt werden.

  • Beim Lesen solcher Meldungen kann einem Tah fast schon Leid tun. So der Herzenskandidat aller bajuwarischen Großkopferten scheint er ja nicht zu sein. Dazu seine Festlegung auf einen Bayern-Wechsel (ohne Not), kann blöd enden für ihn.

    Aber: vielleicht soll mit diesen Meldungen auch nur der Preis gedrückt werden.

    Auf keinen Fall.

    Sorry, aber so gerne ich ihn bei uns spielen sehe und ihn auch charakterlich (soweit man das beurteilen kann als Fan) schätze, hat er sich ein Ei ins Nest gelegt mit seinen Aussagen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos