Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Jardell Kanga wird mit Hammarby IF, in seiner Heimat Stockholm, in Verbindung gebracht.

    Sowohl Leihe als auch Verkauf (500-700t€) sind im Gespräch.

    Gibt wohl noch andere Interessenten aus Schweden, aber Hammarby ist aktuell Favorit.

    Sehr ärgerlich!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Eins könnt ihr mir glauben:


    In dieser Hitze draußen zu arbeiten (als freier Journalist) bezüglich des Transfergeschäfts ist kein Spaß! Gott sei Dank, habe ich mir Sonnencreme eingepackt! 😎 ☀️

    Als freier Journalist müsstest du den Großteil deiner Einkünfte aus journalistischer Tätigkeit beziehen und dies vom Finanzamt anerkennen lassen. Da du nach eigener Aussage von der Stütze lebst, ist das ja nicht gegeben. Also schmücke dich nicht mit fremden Federn.

  • Anton jetzt fix zum BVB. Auf viele weitere Transferflops.

    Klar, im ersten Moment ist es schade, dass wir den nicht bekommen. Andererseits schwächen die Majas ja auch direkt unsere Konkurrenz. Stuttgart hatte uns letztes Jahr mehrfach am Rand der Niederlage. Wenn die wieder im Mittelfeld landen, ist das letztlich nicht schlecht für uns.


    Bei Hummels bin ich zwiegespalten. Geringes Risiko. Könnte mich auch drauf einlassen und Xabi einfach vertrauen. Die Frage ist noch, was jetzt mit Uduokhai ist. Reicht das für unsere Ansprüche? Aber auch hier gilt, dass er wenig kosten würde und speziell für viele Bundesligaspiele gegen Teams ab Platz 8 vollkommen ausreichend wäre.

  • Kannst du noch so oft wiederholen - stimmt trotzdem nicht.

    Wird man erst sehen falls es dazu kommen sollte. Ich würde allerdings eine Chance sehen das er recht hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klar, im ersten Moment ist es schade, dass wir den nicht bekommen. Andererseits schwächen die Majas ja auch direkt unsere Konkurrenz. Stuttgart hatte uns letztes Jahr mehrfach am Rand der Niederlage. Wenn die wieder im Mittelfeld landen, ist das letztlich nicht schlecht für uns.


    Bei Hummels bin ich zwiegespalten. Geringes Risiko. Könnte mich auch drauf einlassen und Xabi einfach vertrauen. Die Frage ist noch, was jetzt mit Uduokhai ist. Reicht das für unsere Ansprüche? Aber auch hier gilt, dass er wenig kosten würde und speziell für viele Bundesligaspiele gegen Teams ab Platz 8 vollkommen ausreichend wäre.

    Uduokhai steht wohl vor einem Wechsel zu Besiktas.

  • „Hummels mindestens so gut wie Tah“ finde ich extrem.


    Der Hummels aus der Rückrunde wäre für die kommende Saison aber kein Schritt zurück im Vergleich zu Tah.


    Finde es immer noch eine relativ preiswerte Lösung. Und international würde uns seine Erfahrung sicher helfen.


    Alles schon gesagt.

    Wäre auch geil wenn er am vorletzten Spieltag mit uns gegen Dortmund den Titel verteidigen würde. 😝😝😝

  • Wird man erst sehen falls es dazu kommen sollte. Ich würde allerdings eine Chance sehen das er recht hat.

    Wie groß soll die Chance denn sein? Hummels hat in der Rückrunde nochmal einen rausgehauen, besser als Tah war er diese Saison sicher nicht. Ob er diese Form für zwei weitere Jahre konservieren kann, ist in dem Alter eher fragwürdig.


    Hummels ist derzeit noch gut, aber was für eine Brille benötigt man um in ihm ein Upgrade zu Tah zu sehen?

  • Wie groß soll die Chance denn sein? Hummels hat in der Rückrunde nochmal einen rausgehauen, besser als Tah war er diese Saison sicher nicht. Ob er diese Form für zwei weitere Jahre konservieren kann, ist in dem Alter eher fragwürdig.


    Hummels ist derzeit noch gut, aber was für eine Brille benötigt man um in ihm ein Upgrade zu Tah zu sehen?

    Zu dem Tah vieler Vorsaisons eventuell schon.

  • Wie groß soll die Chance denn sein? Hummels hat in der Rückrunde nochmal einen rausgehauen, besser als Tah war er diese Saison sicher nicht. Ob er diese Form für zwei weitere Jahre konservieren kann, ist in dem Alter eher fragwürdig.


    Hummels ist derzeit noch gut, aber was für eine Brille benötigt man um in ihm ein Upgrade zu Tah zu sehen?

    Genau das selbe könnte man doch auch über Tah sagen. Neue Mitspieler, neuer Trainer , Viererkette statt Dreierkette.


    Hummels war immer besser als Tah außer in der vergangenen Saison. Das steht außer Frage.


    Natürlich kann man nicht in die Zukunft blicken was das ganze angeht. Aber ich würde aufjedenfall keine Bauchkrämpfe täglich bekommen wenn ein Hummels hier für Tah aufschlägt. Aber die Diskussion kann man führen, falls es tatsächlich so kommen würde. Ein Hyppiä hat damals mit seinem kranken Stellungsspiel seine fehlende Schnelligkeit komplett vergessen lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau das selbe könnte man doch auch über Tah sagen. Neue Mitspieler, neuer Trainer , Viererkette statt Dreierkette.


    Hummels war immer besser als Tah außer in der vergangenen Saison. Das steht außer Frage.


    Natürlich kann man nicht in die Zukunft blicken was das ganze angeht. Aber ich würde aufjedenfall keine Bauchkrämpfe täglich bekommen wenn ein Hummels hier für Tah aufschlägt. Aber die Diskussion kann man führen, falls es tatsächlich so kommen würde. Ein Hyppiä hat damals mit seinem kranken Stellungsspiel seine fehlende Schnelligkeit komplett vergessen lassen.

    Wir haben damals aber auch schon einen anderen Fußball gespielt!