Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • nicht zwingend muss, die letzten Jahre haben wir die 25. Plätze auch meist nicht voll ausgeschöpft und dann weniger gemeldet. Aber besser wärs natürlich

    Schau mal auf die Liste. Wenn du einen Deutschen streichst, dann musst du einen weiteren streichen. Sprich nur noch 23 statt 25. Das geht unmöglich bei dem Kader in der CL. Wen soll mal nicht melden? Terrier? Balocien? Schick?


    Keine möglichkeit. Imaginär sind ja jetzt schon Puerta, Hlozek und Azmoun gestrichen.

  • Genau deswegen wird es ab jetzt berechenbar und warum sie Interesse an Anton, Hummels, Matip haben. Aber: Sie könnten zusätzlich keinen „top IV“ mehr holen aus dem Ausland.

    Das ist viel zu statisch gedacht, die Transferphase beginnt doch grade. Mal als Beispiel: Frimpong geht doch noch, man entschließt sich die Position intern aufzufangen und hat einen Platz für einen nicht in GER ausgebildeten IV, wenn Tah geht.

  • Genau deswegen wird es ab jetzt berechenbar und warum sie Interesse an Anton, Hummels, Matip haben. Aber: Sie könnten zusätzlich keinen „top IV“ mehr holen aus dem Ausland.

    wie sieht’s aus mit Malik Thiaw? Keine Gerüchte dazu, Stammspieler bei Milan, jung, deutsch, von der Statur am ehesten ein tah Ersatz. Wäre ein typischer Transfer, weils dazu keine Gerüchte gibt und er vom Profil passen würde.

  • Das ist viel zu statisch gedacht, die Transferphase beginnt doch grade. Mal als Beispiel: Frimpong geht doch noch, man entschließt sich die Position intern aufzufangen und hat einen Platz für einen nicht in GER ausgebildeten IV, wenn Tah geht.

    Aber dann musst du ja für Tah trotzdem einen Deutschen holen. Hast aber dann vielleicht noch Gruda, Beier als Möglichkeit.


    Also sicher ist ja: Wenn Tah geht, dann muss irgendein Deutscher kommen. Es darf aber auch kein „Kaderspieler“ sein, da wir keine 2 IVs mehr holen können. Außer du holst vorne keinen mehr wenn Frimpong geht. Schließlich fällt vorne dann ja auch ein Tella weg ….

  • Aber dann musst du ja für Tah trotzdem einen Deutschen holen. Hast aber dann vielleicht noch Gruda, Beier als Möglichkeit.


    Also sicher ist ja: Wenn Tah geht, dann muss irgendein Deutscher kommen. Es darf aber auch kein „Kaderspieler“ sein, da wir keine 2 IVs mehr holen können. Außer du holst vorne keinen mehr wenn Frimpong geht. Schließlich fällt vorne dann ja auch ein Tella weg ….

    Wieso muss (!) man für Tah - wenn er denn geht - einen Deutschen holen? Man braucht doch nur jemanden, der in Deutschland ausgebildet wurde. Und dann würde Tella auch nicht wegfallen.

  • Wieso muss (!) man für Tah - wenn er denn geht - einen Deutschen holen? Man braucht doch nur jemanden, der in Deutschland ausgebildet wurde. Und dann würde Tella auch nicht wegfallen.

    Ja, das mein ich ja mit Deutscher. Aber da gibt es auch nicht mehr Spieler als Hummels, Koch, Matip etc.


    Also: Wenn Frimpong und Tah gehen musste eigentlich noch wen für vorne holen, da Tella ja dann ganz fix auf die RAV Position geht.

  • Worst Case:


    Wegen 12 Millionen lieber einen verletzungsanfälligen Terrier holen statt einen Rohdiamant wie einen Beier :LEV19 vom WV Wert mal ganz zu schweigen! :LEV18


    So blauäugig schätze ich Rolfes/Carro jetzt auch nicht ein :levz1

    terrier hatte einen kreuzbandriss, aber ansonsten praktisch null verletzungen über sehr viele jahre.

    Schau mal auf die Liste. Wenn du einen Deutschen streichst, dann musst du einen weiteren streichen. Sprich nur noch 23 statt 25. Das geht unmöglich bei dem Kader in der CL. Wen soll mal nicht melden? Terrier? Balocien? Schick?

    es ist unwahrscheinlich. Aber so dem einen oder anderen rotationsspieler, die noch etwas hinten dran sind wie arthur oder belocian könnte man theoretisch einsätze in der bundesliga in aussicht stellen. Nächste Saison wird es ja andersrum laufen wie letzte. Da wird eher die absolute A Elf CL spielen und eher in der buli rotiert werden.

    Keine möglichkeit. Imaginär sind ja jetzt schon Puerta, Hlozek und Azmoun gestrichen.

    die drei werden ja ziemlich sicher dann auch nicht mehr im kader bzw. bei uns sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, das mein ich ja mit Deutscher. Aber da gibt es auch nicht mehr Spieler als Hummels, Koch, Matip etc.


    Also: Wenn Frimpong und Tah gehen musste eigentlich noch wen für vorne holen, da Tella ja dann ganz fix auf die RAV Position geht.

    Ok, ‚Deutscher‘ habe ich anders verstanden.


    Kreative Idee: Frimpong und Tah gehen, Tella spielt RAV, Terrier ist für vorne schon da, wir verkaufen Hlozek, finden irgendein Talent das in GER ausgebildet wurde und haben Geld und Platz für einen IV.

    Und bevor jemand ‚Managerspiel‘ schreit: Ich will nur das sagen, dass es noch genug Bewegung geben kann.

    Zudem vertraue ich darauf, dass die GF schon weiß, wie die Figuren zu schieben sind.

  • Ok, ‚Deutscher‘ habe ich anders verstanden.


    Kreative Idee: Frimpong und Tah gehen, Tella spielt RAV, Terrier ist für vorne schon da, wir verkaufen Hlozek, finden irgendein Talent das in GER ausgebildet wurde und haben Geld und Platz für einen IV.

    Und bevor jemand ‚Managerspiel‘ schreit: Ich will nur das sagen, dass es noch genug Bewegung geben kann.

    Zudem vertraue ich darauf, dass die GF schon weiß, wie die Figuren zu schieben sind.

    Klar, aber fix ist auf jeden Fall: Geht Tah, dann kommt ein „Deutscher“.