Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke ein Wechsel nach England ist für alle das beste.

    Tja, nur schade, dass sich Bournemouth gerade auf der gleichen Position verstärkt hat. :LEV18 Naja, Spaß beiseite. Ich konnte Tah eigentlich immer gut leiden, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum er nicht die nächste Saison noch mitnehmen möchte. CL spielen unter diesem genialen Trainer und dieser starken Mannschaft. Danach könnte er immer noch wechseln und als 30-jähriger IV findet man auch noch einen guten Verein, der ihn auch da noch mit Geld zuschüttet. Egal, hauptsache es werden nicht die ekelhaften Bauern. Aber ich denke Man Utd wird es auch nicht, die haben schließlich gerade erst nen Batzen Kohle für die IV ausgegeben. Vielleicht hat Aston Villa ja wieder Interesse... 8)


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die Transferperiode noch bringt. Einige Namen, die wir angeblich auf der Liste hatten, sind ja schon vom Markt, oder mittlerweile viel zu teuer, sei es Soule, Huijsen, Califori oder Doue.


    Ich rechne noch damit, dass uns Tah, Schick, Hlozek und Puerta (auf Leihe) verlassen werden und wir noch 2-3 selbst zuschlagen werden. Ist ja noch was hin, bis zum Saisonstart, auch wenn die Vorbereitung bald so richtig los geht mit allen Spielern...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Morgen ist Freitag..ihr wisst was das heißt… :LEV3✍️

    Triffst du dich da mit deinem Dealer zwecks Nachschub? Oder ist da das traditionelle Kaffeekränzchen von Willibert und dir? Oder bereitest du dich mit Fichtenelch auf den kommenden NPD Parteitag vor?

    Oder vielleicht die Planung der nächsten Montags Demo mit Caminos und dem Stammtisch Trainer?

  • Triffst du dich da mit deinem Dealer zwecks Nachschub?

    Ich habe zuhause eine Pflanze, ganz legal. Was geht dich das an du Steckdosenbefruchter?

    Was hat das alles hier mit dem Thread zu tun?


    Meine Aussage war auf das Transfergeschehen bezogen..und ihr seid wieder nur am hetzten. Ich finde das echt traurig, was aus diesem Forum hier passiert ist. Ich wünschte, es wäre wieder wie früher…

  • Ich habe zuhause eine Pflanze, ganz legal. Was geht dich das an du Steckdosenbefruchter?

    Was hat das alles hier mit dem Thread zu tun?


    Meine Aussage war auf das Transfergeschehen bezogen..und ihr seid wieder nur am hetzten. Ich finde das echt traurig, was aus diesem Forum hier passiert ist. Ich wünschte, es wäre wieder wie früher…

    Was freue ich mich auf das Ende der Transferperiode, wenn wir hier wieder lesen dürfen, warum die sicheren Transfers alle geplatzt sind oder dein account gehacked wurde etc....Meine Güte,wie kann man sich derart in den Vordergrund schieben, wenn man die Pubertät erfolgreich hinter sich gelassen hat?

  • Was freue ich mich auf das Ende der Transferperiode, wenn wir hier wieder lesen dürfen, warum die sicheren Transfers alle geplatzt sind oder dein account gehacked wurde etc....Meine Güte,wie kann man sich derart in den Vordergrund schieben, wenn man die Pubertät erfolgreich hinter sich gelassen hat?

    Ich glaube da ist er noch mittendrin!

  • Zu Tah - Nach meiner Info ist der Transfer zu den Bayern nahezu geplatzt und Tah zieht die Option England wieder in Betracht. Das er bleibt ist sehr unwahrscheinlich.

    Krass wie unfassbar stark sein Wechselwille ist... Naja, wahrsch wollte er schon seit Ewigkeiten weg, nur wollte ihn keiner so richtig. Jetzt Bayern anscheinend auch nicht. Iwie glaube ich auch nicht daran, dass ein englisches Team mind. 30 Mio zahlen wird. Hmm. Echt gespannt wie es mit ihm weiter geht.

  • Krass wie unfassbar stark sein Wechselwille ist... Naja, wahrsch wollte er schon seit Ewigkeiten weg, nur wollte ihn keiner so richtig. Jetzt Bayern anscheinend auch nicht. Iwie glaube ich auch nicht daran, dass ein englisches Team mind. 30 Mio zahlen wird. Hmm. Echt gespannt wie es mit ihm weiter geht.

    Ein Fähnchen im Wind.

    England ist für mich okay.

    Ciaoi.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Krass wie unfassbar stark sein Wechselwille ist...

    Ich finde das gar nicht überraschend - und ja offenbar auch gar nicht einseitig vom Spieler ausgehend.


    Der Junge ist Ende 20, spielt die Saison seines Lebens, ist seit gefühlt 20 Jahren beim Bayer, wollte vorher eigentlich schon mal was Neues machen - natürlich ist JETZT der Zeitpunkt, den einen dicken Vertrag an Land zu ziehen und noch mal einen anderen Spitzenverein zu sehen.


    Dazu kommt, dass ihm der Verein in personam Carro mitteilt, dass er entweder verlängern oder jedenfalls nicht ablösefrei gehen soll. Also, was bleibt übrig? Wechsel diese Saison.


    Fast tragisch für den Jungen finde ich, dass es offenbar so gar keinen Markt gibt. Klar, die kolportierten 40 Mios bei einem Jahr Restlaufzeit sind schon happig unsererseits, aber das war auch für die Bayern. Kein Mensch will ihn da spielen sehen, scheinbar nicht mal die Bayern selber (was ich krass finde wenn man bedenkt, was für Gerümpel die schon für die Abwehr geholt haben, aber Tah ist jetzt nicht gut genug. Der Kim hat auch nur eine Saison gut gespielt, für den war wie viel Geld da?). Aber wir reden hier durchaus über den besten Bundesligaverteidiger der letzten Saison, EM-Stammspieler mit Deutschland... da darf niemand ein Schnäppchen erwarten - und da hätte ich tatsächlich auch bei ausländischen Spitzenvereinen mit mehr Interesse gerechnet.


    Ich bin mir sicher, der Johnny will nicht bei irgend einem Mittelklasseverein landen. Wenn er einfach nur weg wollte, hätte er sicherlich wie Diaby letztes Jahr irgendwo ins Fernerliefen der PL wechseln können. Er scheint aber schon einen Arbeitgeber der Gewichtsklasse Bayern zu suchen. Was durchaus anständig von ihm ist: Bei einem großen Club spielt er ja schon, es muss also für den Schritt nach vorne einer der größten sein.


    Daher würde ich Tah insgesamt absolut keinen Vorwurf machen. Klar nervt es einen als Fan, wenn ein Leistungsträger im Begriff ist, zu gehen. Aber es ist für mich zu 100% verständlich, dass ein Spieler wie Tah zu diesem Zeitpunkt in der Karriere noch eine Stufe mehr sehen will, und mit einem Wechsel dieses Jahr (statt ablösefrei nächstes) entspricht er auch zu 100% dem Willen unseres Vereins. Business as usual.

  • Ein Fähnchen im Wind.

    England ist für mich okay.

    Ciaoi.

    Wäre für alle Seiten die beste Lösung wenn es mit dem Wechsel nach England klappt. Einen ablösefreien Abgang zur nächsten Saison können wir uns eigentlich nicht erlauben. Wenn man sich im Bereich um die 30 Millionen trifft Briefmarke drauf und tschüss, ich denke da werden die Entscheider im Verein auch vernünftig sein und das Geld mitnehmen.