Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Leute, man merkt dass sich die wenigsten auch mal in der BayArena zeigen! Wisst ihr was auf der anderen Straßenseite ist?? Richtig, ein amerikanisches Restaurant mit dem goldenen M! Das Risiko wäre mir als Rolfes also viiiel zu groß, dass Süle einen Rückfall zu „alter Stärke“ erleidet! ^^

  • Leute, man merkt dass sich die wenigsten auch mal in der BayArena zeigen! Wisst ihr was auf der anderen Straßenseite ist?? Richtig, ein amerikanisches Restaurant mit dem goldenen M! Das Risiko wäre mir als Rolfes also viiiel zu groß, dass Süle einen Rückfall zu „alter Stärke“ erleidet! ^^

    Naja, immerhin kommt man inzwischen nicht mehr direkt aus dem Stadion an die Burger. :D


    Das mit den 14. Millionen € Gehalt wusste ich gar nicht. :D

  • Bericht: Bayer schnappt sich Lazio-Talent Sardo
    Bayer Leverkusen hat offenbar die Verpflichtung von Lazio Roms Talent Jacopo Sardo eingetütet und darüber hinaus bereits einen Leih-Abnehmer für (...)
    www.fussballtransfers.com

    Bayer Leverkusen hat offenbar die Verpflichtung von Lazio Roms Talent Jacopo Sardo eingetütet und darüber hinaus bereits einen Leih-Abnehmer für den 19-Jährigen gefunden. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ wird der zentrale Mittelfeldspieler bei der Werkself einen Vierjahresvertrag erhalten und für die anstehende Spielzeit in die dritte Liga an den 1. FC Saarbrücken verliehen. Auch der Medizincheck ist dem Bericht zufolge bereits absolviert.


    Weil Sardo seinen Ausbildungsvertrag bei Lazio auslaufen ließ, wird lediglich die obligatorische Ausbildungsentschädigung in Höhe von 200.000 Euro fällig. Bayer setzt sich bei Sardo gegen einige Konkurrenten durch. Auch Eintracht Frankfurt, Stade Rennes und der OSC Lille hatten den Youngster auf dem Zettel. Lille wurden zuletzt sogar noch die besten Karten für die Verpflichtung des Rechtsfußes zugesprochen. Nun wechselt Sardo, der noch kein Spiel im Profibereich absolviert hat, stattdessen unters Bayer-Kreuz.

  • Wenn ich in der jetzigen Situation BL-Manager spiele, würde ich wahrscheinlich wie folgt handeln:


    Offensive

    Hlozek verkaufen. Habe das Gefühl, dass leider den Durchbruch bei uns nicht schafft.

    Schick leider auch verkaufen. War zwar letzte Saison für uns da in wichtigen Spielen, aber habe immer Angst, dass er sich verletzt und für mich zu viel auf und ab.


    Dafür Beier kaufen. Im Idealfall sogar mit Transferplus, sowie ein Gehalt gespart und einen jungen DE Spieler mit Zukunft NM geholt. Oder sind wir dann zu dünn vorne? Dann noch Mr X. ? Aber wer wäre das?


    Defensive

    Tah für mind. 30 + x verkaufen (im Idealfall ins Ausland) - alternativ verlängern ;)

    Falls Tah weg ist Matip o. Hummels + Huijsen (o.ä.) holen. Hummels natürlich nur, wenn er im 4-Augen Gespräch mit XA verspricht sich unterzuordnen. Frage ist, wen gibt es nach Huijsen noch der vom Preis passt, falls Huijsen nach Bournemouth geht?


    Dadurch sollten wir auch das Uefa Problem mit den DE-Spielern gelöst haben.


    Ps. Wahrscheinlich vergesse ich auch wichtige Punkte, aber irgendwie denke ich über dieses Szenario seit 2-3 Tagen nach und wollte es einmal teilen.

  • Was die Defensive angeht wurde das schon vor Wochen geschrieben, damals war noch Anton im Gespräch. Uns fehlt halt so oder so ein Wirtz Backup. Beier und Gruda wären super gewesen, aber nicht finanzierbar, ohne einen grossen Verkauf. Hlozek ok, aber Schick loszubekommen, selbst wenn man wollte , wird nicht einfach.

  • VfB an Hlozek dran: Bayer legt Preis fest
    Für Bayer Leverkusen kommt eine Leihe von Ergänzungsspieler Adam Hlozek (22) offenbar nicht in Frage. Das geht aus einem Bericht des ‚kicker‘ her (...)
    www.fussballtransfers.com


    Für Bayer Leverkusen kommt eine Leihe von Ergänzungsspieler Adam Hlozek (22) offenbar nicht in Frage. Das geht aus einem Bericht des ‚kicker‘ hervor. Ausschließlich ein fester Verkauf des tschechischen Stürmers sei für den Deutschen Meister denkbar. An dem 34-fachen Nationalspieler sollen neben dem VfB Stuttgart auch Klubs aus der Premier League dran sein.


    Als Ablöse bringt das Fachmagazin eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich ins Gespräch. 2022 hatte Bayer noch 13 Millionen für Hlozek auf den Tisch gelegt. Gut möglich also, dass die Verantwortlichen diese Summe wieder einnehmen möchten.

  • https://www.fussballtransfers.…t-sich-lazio-talent-sardo

    Bayer Leverkusen hat offenbar die Verpflichtung von Lazio Roms Talent Jacopo Sardo eingetütet und darüber hinaus bereits einen Leih-Abnehmer für den 19-Jährigen gefunden. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ wird der zentrale Mittelfeldspieler bei der Werkself einen Vierjahresvertrag erhalten und für die anstehende Spielzeit in die dritte Liga an den 1. FC Saarbrücken verliehen. Auch der Medizincheck ist dem Bericht zufolge bereits absolviert.


    Weil Sardo seinen Ausbildungsvertrag bei Lazio auslaufen ließ, wird lediglich die obligatorische Ausbildungsentschädigung in Höhe von 200.000 Euro fällig. Bayer setzt sich bei Sardo gegen einige Konkurrenten durch. Auch Eintracht Frankfurt, Stade Rennes und der OSC Lille hatten den Youngster auf dem Zettel. Lille wurden zuletzt sogar noch die besten Karten für die Verpflichtung des Rechtsfußes zugesprochen. Nun wechselt Sardo, der noch kein Spiel im Profibereich absolviert hat, stattdessen unters Bayer-Kreuz.

    Ich höre: stimmt nicht. Also Bayer ist nicht involviert.

  • Du vergisst lediglich eine Sache, nämlich dass der Beier-Deal doch längst durch ist und aufgrund eines auf allerhöchster Etage besprochenen Täuschungsmanövers noch nicht kommuniziert wurde.


    Ansonsten sind Deine Szenarien realistisch.

  • Leute, man merkt dass sich die wenigsten auch mal in der BayArena zeigen! Wisst ihr was auf der anderen Straßenseite ist?? Richtig, ein amerikanisches Restaurant mit dem goldenen M! Das Risiko wäre mir als Rolfes also viiiel zu groß, dass Süle einen Rückfall zu „alter Stärke“ erleidet! ^^

    Süle heute schon beim Medi-Check? :LEV14

  • Was die Defensive angeht wurde das schon vor Wochen geschrieben, damals war noch Anton im Gespräch. Uns fehlt halt so oder so ein Wirtz Backup. Beier und Gruda wären super gewesen, aber nicht finanzierbar, ohne einen grossen Verkauf. Hlozek ok, aber Schick loszubekommen, selbst wenn man wollte , wird nicht einfach.

    Obwohl, Schick Verkauf doch im Rahmen des möglichen.

    WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    Bayer Leverkusen are open to selling Patrik Schick this summer and it's not unlikely that the Czech striker will also request a move himself soon. This is…
    x.com