Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Finde dieses Gerede um Schick etwas schräg. Der hat nach seiner Verletzung wirklich ordentlich wieder in die Spur gefunden (7 Tore, 4 Assists in der Liga) und wir benötigen sicherlich zwei gute MS. Er weiss, wo das Tor steht.

    er hatte allerdings kurz vor saisonende selber ins spiel gebracht demnächst nochmal was anderes erleben zu wollen. Auf seine Jokerqualitäten würde ich aber ungern verzichten wollen. Traue ihm auch nochmal nen Sprung nach vorne zu

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde dieses Gerede um Schick etwas schräg. Der hat nach seiner Verletzung wirklich ordentlich wieder in die Spur gefunden (7 Tore, 4 Assists in der Liga) und wir benötigen sicherlich zwei gute MS. Er weiss, wo das Tor steht.

    Hlozek kann und wird sicher gehen, aber das reicht für vorne mit Abgängen. Iglesias und Azmoun sind ja auch weg.

    Es ist ja etwas mehr als Gerede. Alonso hat in entscheidenen Spielen nicht auf einen grundsätzlich fitten Schick gesetzt und dann lieber Adli spielen lassen. Er ist einer unserer Bestverdiener und persönlich nicht sehr zufrieden mit seinen Einsatzzeiten.

    So wie ich die Clubführung einschätze, wird hier noch etwas passieren, sofern sich einigermaßen angemessene Angebote eröffnen.

  • Finde dieses Gerede um Schick etwas schräg. Der hat nach seiner Verletzung wirklich ordentlich wieder in die Spur gefunden (7 Tore, 4 Assists in der Liga) und wir benötigen sicherlich zwei gute MS. Er weiss, wo das Tor steht.

    Hlozek kann und wird sicher gehen, aber das reicht für vorne mit Abgängen. Iglesias und Azmoun sind ja auch weg.

    Ich denke hier ist keiner traurig, wenn er bleibt. Einen Stürmer seiner Klasse zusätzlich zur Verfügung zu haben schadet keinem Team und er hat, wie oben geschrieben, auch seinen Anteil an der Meisterschaft. Nur ist er eben auch für uns nicht günstig und es geht wie in jeder Transferphase darum den Kader zu optimieren. Wenn der Trainer der Meinung ist, dass er für unser Team und System nicht der geeignetste Stürmertyp ist, dann ist es nicht besonders effizient. Denn er wird nunmal nicht zur ersten Garnitur gehören. Da ist es legitim über die Möglichkeiten eines Verkaufs nachzudenken.

  • Alonso hat in entscheidenen Spielen nicht auf einen grundsätzlich fitten Schick gesetzt und dann lieber Adli spielen lassen.

    ..was aber durchaus nicht an Schick lag, sondern eher an Adli. Mit ihm als MS hat man noch mal ne ganz andere Komponente gehabt. Auch wenn das kaum einer vorher glauben konnte (mir inkl.).

  • Finde dieses Gerede um Schick etwas schräg. Der hat nach seiner Verletzung wirklich ordentlich wieder in die Spur gefunden (7 Tore, 4 Assists in der Liga) und wir benötigen sicherlich zwei gute MS. Er weiss, wo das Tor steht.

    Hlozek kann und wird sicher gehen, aber das reicht für vorne mit Abgängen. Iglesias und Azmoun sind ja auch weg.

    Du magst das ja schräg finden und es stimmt ja auch, was die Qualitäten von Schick angeht. Aber in dem Artikel steht ja, dass er sich mit der Rolle des "nicht gesetzt sein" nicht abfinden will.

  • Sagst du das deiner Mathilde (falls vorhanden) vorher eigentlich auch immer??

    Mathilde heute, heute besorgs ich dir so richtig, da bin ich mir sicher! :LEV3 :LEV3

    Puh wie cringe. Selten so Fremdscham gefühlt wie nach diesem Bullshit :LEV9 :LEV11


    Du bist über 40 und trittst hier auf wie so ein Kleinkind, unglaublich eigentlich.


    Dich habe ich auch sonst nie gelesen, also bist du schon einmal kein enger Fan vom Verein. Besser isses.


    Kannst du auch was konstruktives zum TM beitragen oder kommt heute nur Gulasch?

  • Süle heute schon beim Medi-Check? :LEV14

    wäre lustig, wenn sich dabei nicht zwölf Personen verletzt wären.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du magst das ja schräg finden und es stimmt ja auch, was die Qualitäten von Schick angeht. Aber in dem Artikel steht ja, dass er sich mit der Rolle des "nicht gesetzt sein" nicht abfinden will.

    Wir sollten aber doch von jedem Spieler erwarten, dass er sich nicht damit abfinden will, 'nicht gesetzt' zu sein. Alle sollen versuchen, sich wo immer es möglich ist, aufzudrängen und dann dadurch gesetzt zu sein.

  • Jo, weil's in einem Spiel von allen auf allen Positionen kacke lief, ist es mit Adli als MS grundsätzlich kacke. Vollkommen richtig.

    ist doch bekannt dass der User durch maximale Negativität auffällt, wahrscheinlich wäre selbst eine Saison ohne Niederlage noch nicht gut genug gewesen. Hauptsache man kann rumheulen.

    Ich denke dass wir ohne Schick gut klarkommen würden, es gibt reichlich starke Alternativen. Glaube allerdings nicht dass er die Angebote kriegen wird

  • ist doch bekannt dass der User durch maximale Negativität auffällt, wahrscheinlich wäre selbst eine Saison ohne Niederlage noch nicht gut genug gewesen. Hauptsache man kann rumheulen.

    Ich denke dass wir ohne Schick gut klarkommen würden, es gibt reichlich starke Alternativen. Glaube allerdings nicht dass er die Angebote kriegen wird

    Was hier auffällt, ist die Schick Hater Gruppe, voller Negativität ihm gegenüber. Ohne ihn wären wir nicht einmal bis Rom gekommen.

  • Ich würde lieber Schick verkaufen als Hlozek. Schick ist anfälliger für Verletzungen und verdient wahrscheinlich fast das dreifache von Hlozek.


    Aber da wir wohl eh keinen Abnehmer finden werden ist dass nur Träumerei.


    Hoffentlich haut mir einer den Satz in ein paar Monaten um die Ohren, wenn Schick bei 15 Scorern steht , aber so richtig glauben dran tue ich nicht.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel04 ()

  • Fühle mich der angesprochenen "Schick Hater Gruppe" zugehörig, ohne jedoch Schick in irgendeiner Form zu hassen.

    Sofern Schick damit zufrieden ist, wie ein Weghorst bei Holland, in den meisten Spielen nicht in der Startelf zu stehen und überwiegend für (hoffentlich) späte Tore eingewechselt zu werden, kann er ohne Frage ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Saison sein. Sofern hier jedoch Spieler und Verein über diese Rolle nicht übereinkommen, würde ich für einen Wechsel plädieren. Mit Blick auf den auch im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht höheren Transfererlös und dem hohen Jahresgehalt, sollte in diesem Fall (unzufriedener Spieler, zudem dem Trainer nicht ganz ins Konzept passend) auch eine monetär eventuell nicht ganz zufriedenstellende Transfermöglichkeit in den Blick genommen werden. Aber natürlich nicht als Selbstzweck, sondern nur, sofern dadurch ein gewünschter Deal ermöglicht würde.

  • Ich würde lieber Schick verkaufen als Hlozek. Schick ist anfälliger für Verletzungen und verdient wahrscheinlich fast das dreifache von Hlozek.


    Aber die wir wohl eh keinen Abnehmer finden werden ist dass nur Träumerei.


    Hoffentlich haut mir einer den Satz in ein paar Monaten um die Ohren, wenn Schick bei 15 Scorern steht , aber so richtig glauben dran tue ich nicht.

    schau, mir ist der Schick lieber... denn was hilft mir ein Spieler der zwar stabil und regelmässig auf dem Feld steht aber in seiner Funktion dann doch eher unterdurchschnittlich ist (rein vom Scorerwert, nicht Fleiss oder Moral, das steht außer Frage) - da steht ein Schick, trotz seiner vielen Verletzungspausen dann doch besser da...