Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was hier auffällt, ist die Schick Hater Gruppe, voller Negativität ihm gegenüber. Ohne ihn wären wir nicht einmal bis Rom gekommen.


    Das stimmt allerdings. Daher bin ich bei der Personalie Schick echt zwiegespalten und kann beide Seiten verstehen.

    Nach seiner Bomben-Saison 21/22 hat er ja bekanntlich seinen Vertrag verlängert und dürfte seitdem im internen Gehaltsranking wohl sehr weit oben stehen und absoluter Top-Verdiener sein. Seitdem war er seht oft verletzt und ist diesem Salär nicht mehr gerecht geworden.


    Allerdings hat er sich beachtlich zurück gekämpft, und einige sehr wichtige Tore erzielt.

    Das Tor gegen Hoffenheim in der Nachspielzeit, der Wahnsinn gegen Qarabag.

    So einen Spieler brauchst du in engen Spielen dann halt eben mal.


    Dennoch glaube ich das Schick in der neuen Saison sich erstmal hinten anstehen muss.

    Denn ich halte Boniface für den besseren bzw. kompletteren Stürmer, der auch besser zu Xabis Spielidee passt.

    Daher stellt sich dann auch die Frage ob man es sich leisten kann bzw. sollte dass einer der Top-Verdiener im Team nur die Rolle als Back-Up Stürmer ausfüllt...

  • schau, mir ist der Schick lieber... denn was hilft mir ein Spieler der zwar stabil und regelmässig auf dem Feld steht aber in seiner Funktion dann doch eher unterdurchschnittlich ist (rein vom Scorerwert, nicht Fleiss oder Moral, das steht außer Frage) - da steht ein Schick, trotz seiner vielen Verletzungspausen dann doch besser da...

    Hier wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Sie haben beide ihre Vor und Nachteile. Aber einen Hlozek als unterdurchschnittlich zu bezeichnen, ist absolut übertrieben. Er hat den Vorteil für unseren Verein, das er jünger, günstiger beim Gehalt, und noch Potenzial besitzt, welches er in Ansätzen auch schon nachgewiesen hat.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was hier auffällt, ist die Schick Hater Gruppe, voller Negativität ihm gegenüber. Ohne ihn wären wir nicht einmal bis Rom gekommen.

    Und ohne Adli wären wir nicht nach Berlin gekommen und hätten den Pokalsieg nicht geholt.


    Hab hier btw noch niemanden gesehen, der Schick "gehated" hat. Viel eher sprechen hier durchaus berechtigte Faktoren eine Rolle: hohe Verletzungsanfälligkeit, scheinbar großer Unmut wenn er auf der Bank sitzt (s. letztes Interview), extrem hohes Gehalt als Topverdiener und oft unsichtbar in Alonsos System.


    Für seine Tore ist ihm hier doch jeder dankbar, das heißt aber nicht, dass es nicht passendere Stürmer für uns gibt. Scheinbar kann er sich ja auch selbst einen Wechsel vorstellen.

  • Wir sollten aber doch von jedem Spieler erwarten, dass er sich nicht damit abfinden will, 'nicht gesetzt' zu sein. Alle sollen versuchen, sich wo immer es möglich ist, aufzudrängen und dann dadurch gesetzt zu sein.

    Grundsätzlich ja. Jeder sollte den Kampf annehmen, aber Problem scheint zu sein, dass er es halt nicht will.

  • Der Schick Transfer wird reibungslos über die Bühne gehen, das wurde im Vorfeld hinter verschlossenen Türen beschlossen. Alles sauber und fair. Für beide Seiten am sinnvollsten. Schick hat den Anspruch auf einen Stammplatz, den sieht Alonso aktuell bei ihm nicht. Der Weg für Beier ist frei. Diese Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden :bayerapplaus

  • Der Schick Transfer wird reibungslos über die Bühne gehen, das wurde im Vorfeld hinter verschlossenen Türen beschlossen. Alles sauber und fair. Für beide Seiten am sinnvollsten. Schick hat den Anspruch auf einen Stammplatz, den sieht Alonso aktuell bei ihm nicht. Der Weg für Beier ist frei. Diese Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden :bayerapplaus

    Also nicht so wie damals bei Thiago Neves (mir fällt gerade kein anderer ein), als man sich im Vorfeld hinter verschlossenen Türen darauf geeinigt hat, dass der Transfer in letzter Minute noch scheitert.

  • Ich entschuldige mich im Vorab diesen Fred dafür zu missbrauchen. Aber diese triggernde Dummheit und diese Lügen sind wirklich nicht mehr zu ertragen. Wie sähe denn die Bereitschaft aus dem Admin einen Sammelbrief zu verfassen und ihn aufzufordern diese Person zu sperren. Er stiftet hier wirklich nur Konflikte und sein Erbrochenes hat wirklich absolut keinen Mehrwert. Wenn man sich in Zukunft in diesem Forum sachlich austauschen möchte geht das mMn nur ohne diesen Kölner.

  • Ich entschuldige mich im Vorab diesen Fred dafür zu missbrauchen. Aber diese triggernde Dummheit und diese Lügen sind wirklich nicht mehr zu ertragen. Wie sähe denn die Bereitschaft aus dem Admin einen Sammelbrief zu verfassen und ihn aufzufordern diese Person zu sperren. Er stiftet hier wirklich nur Konflikte und sein Erbrochenes hat wirklich absolut keinen Mehrwert. Wenn man sich in Zukunft in diesem Forum sachlich austauschen möchte geht das mMn nur ohne diesen Kölner.

    Nein, nicht.

    Er ist so amüsant.

  • Grundsätzlich ja. Jeder sollte den Kampf annehmen, aber Problem scheint zu sein, dass er es halt nicht will.

    Ich gebe da weniger auf Zeitungsartikel als auf das, was man auf dem Platz sieht. Und mangelnden Willen, die Pocke auch in der 95. Minute nach später Einwechslung noch ins Tor zu wuchten, kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Schick hat letzte Saison im Schnitt alle 120 Minuten in einem Pflichtspiel getroffen und da war nur ein Elfer dabei. Das ist wirklich nicht schlecht und müsste erst mal ersetzt werden.


    Bei einem Top-Team wird er immer um seinen Platz kämpfen müssen und auch mal hinten dran sein. Wenn er eine Einsatzgarantie will, muss er zu Sparta Prag gehen - wenn die seine Ablöse aufbringen können. Das ist aber sicher nicht seine Kragenweite. Ich würde daher solche Statements nicht überbewerten.

  • Ich entschuldige mich im Vorab diesen Fred dafür zu missbrauchen. Aber diese triggernde Dummheit und diese Lügen sind wirklich nicht mehr zu ertragen. Wie sähe denn die Bereitschaft aus dem Admin einen Sammelbrief zu verfassen und ihn aufzufordern diese Person zu sperren. Er stiftet hier wirklich nur Konflikte und sein Erbrochenes hat wirklich absolut keinen Mehrwert. Wenn man sich in Zukunft in diesem Forum sachlich austauschen möchte geht das mMn nur ohne diesen Kölner.

    Bringt hier nur leider nichts. Hilft nur ignorieren/blockieren und es wird zumindest etwas erträglicher. Mich triggern eher die ganzen lernressistenten, die die Trolle hier immer wieder zitieren und den Holzkopf wieder sichtbar machen.