Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wird in der Tat ein Gamble für Bayern. Für Tah sicherlich finanziell und fürs Ego erst mal gut, aber ich fürchte, in München wird ein rauherer Wind für ihn wehen als in der Farbenstadt. Ich hoffe für ihn, dass es nicht allzu hart floppen wird.


    Für uns wäre der Deal finanziell ok, sportlich ein Verlust, vor allem, weil wir aufgrund unseres peinlichen Mangels an Local Playern gezwungen wären, einen Joker wie Matip zu holen, der bestenfalls 50% der Spiele macht.

    Ich erinnere mich da an den Tausch Toprak gegen Sven Bender. Am Ende hat Sven Bender sehr viel mehr Spiele gemacht als erwartet, während Toprak für die eher ein Flop war. Vielleicht ist es bei Matip ja auch wie bei Sven Bender.

  • Ich erinnere mich da an den Tausch Toprak gegen Sven Bender. Am Ende hat Sven Bender sehr viel mehr Spiele gemacht als erwartet, während Toprak für die eher ein Flop war. Vielleicht ist es bei Matip ja auch wie bei Sven Bender.

    Aber wir haben hier ja nicht die Situation eines Tausch. Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, dass insbesondere Andrich von diesem Transfer profitieren wird. Matip müsste erst noch das System verinnerlichen und braucht sicher Zeit bis zur ersten Länderspielpause. Andrich war der erste Vertreter von Tah, hat seine Sache immer ordentlich gemacht. In der Zentrale ist ein weiterer Platz durch Garcia belegt.Zusätzlich hat Rob in der Nationalmannschaft weiteres Standing gewonnen und bewiesen auch gegen Topteams (Spanien) gut zu spielen. Er wird unsere Dreierkette zukünftig anführen (meine These ;) ).

  • Schon verrückt zu sehen, das ein Füllkrug mit 31 Jahren und einer mäßigen Saison im Dortmund und ein paar Toren als Einwechselspieler bei der EM über 30 Mio. erlöst, während es für den deutlich jüngeren (und meiner Meinung nach auch kompletteren Stürmer) Schick kein vergleichbares Interesse auf dem Markt gibt.


    Das selbe ist auch an Tah und Frimpong zu sehen. Der Markt scheint unsere Spieler, gemessen am Erfolg des letzten Jahres, insgesamt sehr niedrig zu bewerten. Scheinbar sind viele der Meinung, dass unser Erfolg eher dem Xabi-Effekt als der Klasse der Einzelspieler zu verdanken ist.

  • Schon verrückt zu sehen, das ein Füllkrug mit 31 Jahren und einer mäßigen Saison im Dortmund und ein paar Toren als Einwechselspieler bei der EM über 30 Mio. erlöst, während es für den deutlich jüngeren (und meiner Meinung nach auch kompletteren Stürmer) Schick kein vergleichbares Interesse auf dem Markt gibt.


    Das selbe ist auch an Tah und Frimpong zu sehen. Der Markt scheint unsere Spieler, gemessen am Erfolg des letzten Jahres, insgesamt sehr niedrig zu bewerten. Scheinbar sind viele der Meinung, dass unser Erfolg eher dem Xabi-Effekt als der Klasse der Einzelspieler zu verdanken ist.

    Man muss sich nur mal anschauen, welcher unsere Starspieler der die letzten Jahre gewechselt ist, total durchgestartet ist? Und wie sieht es beim BVB aus? Sollte deine Frage beantworten...

    Und zu schick sieht auch jeder dass er oft verletzt ist und wie man jetzt sieht den Konkurrenzkampf scheut.

  • Man muss sich nur mal anschauen, welcher unsere Starspieler der die letzten Jahre gewechselt ist, total durchgestartet ist? Und wie sieht es beim BVB aus? Sollte deine Frage beantworten...

    Und zu schick sieht auch jeder dass er oft verletzt ist und wie man jetzt sieht den Konkurrenzkampf scheut.

    Die Summen für Stürmer sind ja meistens jenseits von gut und böse auf der Insel. Chris Wood ist damals mit 30 Jahren für 30 Mio zu Newcastle gewechselt, weil er davor 12 Tore in der PL geschossen hat. Andy Carroll fällt mir da auch noch ein.

  • Die Summen für Stürmer sind ja meistens jenseits von gut und böse auf der Insel. Chris Wood ist damals mit 30 Jahren für 30 Mio zu Newcastle gewechselt, weil er davor 12 Tore in der PL geschossen hat. Andy Carroll fällt mir da auch noch ein.

    Ja möglich, aber ich denke Schick hat sich ein Eigentor geschossen mit seinem Interview nach der Saison. Keiner braucht jemand im Team der Stunk macht wenn er nicht spielt. Und ihn als klare Nummer 1 Stürmer zu holen ist meiner Meinung nach viel zu riskant, da oft verletzt.

  • Tah wird intern nochmal deutlich gemacht haben, dass er unbedingt zu den Bayern möchte. Was man so vernimmt und wenn man es zu deuten weiß: die werden sich bald einigen.

    Egal wie hoch die Ablöse schlussendlich wird: die Gewissheit und das Geld werden jetzt auch bald benötigt.

  • Diese Beharrlichkeit von Tah, wenn man überlegt was sich gerade rund um Bayer 04 entwickelt, ist schon verrückt. Soll er endlich seinen 5-Jahres-Vertrag dort unterschreiben und sich mit Stanisic in den Armen liegen.

    Das sage ich seit Wochen. Er will und soll gehen, hat dem Verein genügend Zeit und Kraft gekostet in den letzten Wochen.

  • ...kann ich mir nur so erklären dass Tah von Kind an Bayernfan war.


    Was alles andere betrifft bleibt es sehr merkwürdiger move zu einem Verein in einem derart desolaten Zustand zu gehen.

    er hatte mal zu seinen Anfängen bei uns erwähnt das Boateng sein großes Vorbild war

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Diese Beharrlichkeit von Tah, wenn man überlegt was sich gerade rund um Bayer 04 entwickelt, ist schon verrückt. Soll er endlich seinen 5-Jahres-Vertrag dort unterschreiben und sich mit Stanisic in den Armen liegen.

    Es legt ihm ja keiner Steine in den Weg als die Bayern, die nicht mit der Kohle rausrücken wollen/können.

  • Und 1 stunde bevor diese meldung auch von Bayern Inside erschienen ist hat carro gesagt das er kämpft den Tah hier zu behalten. Naja warten wir ab, ende August wechselt Tah und hat tipps für die Bauern wie wir spielen wollen.

    Denkst du ernsthaft, dass ein Verein, der ein Transferminus von über 150 Millionen machen kann, sich keine Scoutingabteilung leistet?